Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Olivier Panis. , Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 8

Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Olivier Panis.

Franck Lagorce, 1. September 1968, 46 Jahre alt. Der Franzose absolvierte 1994 für Ligier die letzten beiden Saisonrennen, kam aber nicht über einen elften Platz hinaus. Danach wechselte Lagorce in den Sportwagensektor und erreichte in Le Mans als bestes Ergebnis Platz fünf., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 8

Franck Lagorce, 1. September 1968, 46 Jahre alt. Der Franzose absolvierte 1994 für Ligier die letzten beiden Saisonrennen, kam aber nicht über einen elften Platz hinaus. Danach wechselte Lagorce in den Sportwagensektor und erreichte in Le Mans als bestes Ergebnis Platz fünf.

Olivier Panis, 2. September 1966, 48 Jahre alt. 1996 gelang dem Franzosen eine kleine Sensation: So gewann er damals zur Überraschung vieler Beobachter den Formel-1-Klassiker in den Straßen Monacos. Heute schätzt Panis aber vor allem den Langstrecken-Rennsport, tritt zudem noch gelegentlich in der Eisrennserie Trophée Andros aufs Gaspedal. , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 8

Olivier Panis, 2. September 1966, 48 Jahre alt. 1996 gelang dem Franzosen eine kleine Sensation: So gewann er damals zur Überraschung vieler Beobachter den Formel-1-Klassiker in den Straßen Monacos. Heute schätzt Panis aber vor allem den Langstrecken-Rennsport, tritt zudem noch gelegentlich in der Eisrennserie Trophée Andros aufs Gaspedal.

Marcus Ericsson, 2. September 1990, 24 Jahre alt. Nach vier Jahren in der GP2 schaffte Ericsson dank einiger wohlhabender Sponsoren den Sprung in die Formel 1, wo er in dieser Saison für Caterham fährt. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 8

Marcus Ericsson, 2. September 1990, 24 Jahre alt. Nach vier Jahren in der GP2 schaffte Ericsson dank einiger wohlhabender Sponsoren den Sprung in die Formel 1, wo er in dieser Saison für Caterham fährt.

Olivier Grouillard, 2. September 1958, 56 Jahre alt. Zwischen 1989 und 1992 nahm der Franzose für Ligier, Osella, AGS, Fondmetal und Tyrrell an 62 Rennwochenenden teil, mehr als ein Punkt sprang allerdings nicht heraus. Diesen einsamen Zähler erreichte Grouillard 1989 als Sechster bei seinem Heimrennen., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 8

Olivier Grouillard, 2. September 1958, 56 Jahre alt. Zwischen 1989 und 1992 nahm der Franzose für Ligier, Osella, AGS, Fondmetal und Tyrrell an 62 Rennwochenenden teil, mehr als ein Punkt sprang allerdings nicht heraus. Diesen einsamen Zähler erreichte Grouillard 1989 als Sechster bei seinem Heimrennen.

David Brabham, 5. September 1965, 49 Jahre alt. Der Sohn des dreimaligen Weltmeisters Sir Jack Brabham ging bei 24 Formel-1-Rennen an den Start, bleib aber ohne Punkte. Wesentlich erfolgreicher stellte sich sein Engagement bei Langstreckenrennen dar, denn 2009 siegte er gemeinsam Alexander Wurz und Marc Gene bei den 24 Stunden von Le Mans. , Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 8

David Brabham, 5. September 1965, 49 Jahre alt. Der Sohn des dreimaligen Weltmeisters Sir Jack Brabham ging bei 24 Formel-1-Rennen an den Start, bleib aber ohne Punkte. Wesentlich erfolgreicher stellte sich sein Engagement bei Langstreckenrennen dar, denn 2009 siegte er gemeinsam Alexander Wurz und Marc Gene bei den 24 Stunden von Le Mans.

Taki Inoue, 5. September 1963, 51 Jahre alt. Der Japaner bestritt in den Jahren 1994 und 1995 insgesamt 18 Rennen für Simtek und Footwork, kam jedoch nur fünf Mal ins Ziel und blieb ohne Punkte. Inoue blieb vor allem als Pechvogel in Erinnerung, denn Ungarn wurde er vom Safety Car angefahren und verletzte sich am Bein und auch in Monaco wurde der Japaner - noch im Wagen sitzend - vom Pace Car getroffen, überschlug sich und zog sich eine Gehirnerschütterung zu. , Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 8

Taki Inoue, 5. September 1963, 51 Jahre alt. Der Japaner bestritt in den Jahren 1994 und 1995 insgesamt 18 Rennen für Simtek und Footwork, kam jedoch nur fünf Mal ins Ziel und blieb ohne Punkte. Inoue blieb vor allem als Pechvogel in Erinnerung, denn Ungarn wurde er vom Safety Car angefahren und verletzte sich am Bein und auch in Monaco wurde der Japaner - noch im Wagen sitzend - vom Pace Car getroffen, überschlug sich und zog sich eine Gehirnerschütterung zu.

Clay Regazzoni, 5. September 1939, 75 Jahre alt (verstorben 2006). Der Schweizer war von 1970 bis 1980 in der Formel 1 aktiv und wurde 1974 Vizeweltmeister. Bei einem Unfall in Long Beach zog sich Regazzoni schwere Verletzungen der Rückenwirbel zu und war seither an den Rollstuhl gefesselt. , Foto: Phipps/Sutton
Foto: Phipps/Sutton8 von 8

Clay Regazzoni, 5. September 1939, 75 Jahre alt (verstorben 2006). Der Schweizer war von 1970 bis 1980 in der Formel 1 aktiv und wurde 1974 Vizeweltmeister. Bei einem Unfall in Long Beach zog sich Regazzoni schwere Verletzungen der Rückenwirbel zu und war seither an den Rollstuhl gefesselt.