Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Nelson Piquet. , Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 8

Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Nelson Piquet.

Lucas di Grassi, 11. August 1984, 30 Jahre alt. Ehe der Brasilianer für ein Jahr in die Formel 1 zu Virgin wechselte, war er vier Jahre in der GP2 tätig, wo er es bis zum Vizemeister brachte. Zudem war di Grassi 2008 und 2009 auch als Testfahrer für Renault tätig. Aktuell startet er für Audi in der WEC., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 8

Lucas di Grassi, 11. August 1984, 30 Jahre alt. Ehe der Brasilianer für ein Jahr in die Formel 1 zu Virgin wechselte, war er vier Jahre in der GP2 tätig, wo er es bis zum Vizemeister brachte. Zudem war di Grassi 2008 und 2009 auch als Testfahrer für Renault tätig. Aktuell startet er für Audi in der WEC.

Divina Mary Galica, 13. August 1946, 68 Jahre alt. Die Dame aus England war eine der wenigen Frauen in der Formel 1. 1976 gab sie als vierte Fahrerin des Surtees-Ford-Teams beim Großen Preis von Großbritannien ihr Debüt in der Königsklasse, doch sie scheiterte in der Qualifikation. Später folgten zwei weitere Anläufe, die aber ebenfalls nur wenig erfolgreich waren. , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 8

Divina Mary Galica, 13. August 1946, 68 Jahre alt. Die Dame aus England war eine der wenigen Frauen in der Formel 1. 1976 gab sie als vierte Fahrerin des Surtees-Ford-Teams beim Großen Preis von Großbritannien ihr Debüt in der Königsklasse, doch sie scheiterte in der Qualifikation. Später folgten zwei weitere Anläufe, die aber ebenfalls nur wenig erfolgreich waren.

Jackie Oliver, 14. August 1942, 72 Jahre alt. 50 GP-Starts legte der ehemalige Lotus-Pilot hin, bei denen immerhin zwei Podiumsplatzierungen heraussprangen. Größere Erfolge zelebrierte Oliver hingegen im Sportwagen: In einem Ford GT 40 gewann er 1969 die zwölf Stunden von Sebring sowie die legendären 24 Stunden von Le Mans; zudem stand er 1971 in Daytona ganz oben. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 8

Jackie Oliver, 14. August 1942, 72 Jahre alt. 50 GP-Starts legte der ehemalige Lotus-Pilot hin, bei denen immerhin zwei Podiumsplatzierungen heraussprangen. Größere Erfolge zelebrierte Oliver hingegen im Sportwagen: In einem Ford GT 40 gewann er 1969 die zwölf Stunden von Sebring sowie die legendären 24 Stunden von Le Mans; zudem stand er 1971 in Daytona ganz oben.

Sir Leslie Lynn Marr, 14. August 1922, 92 Jahre alt. Vom Kriegsveteran zum Formel-1-Fahrer: Marr startete zweimal in der Königsklasse, und zwar beim Großen Preis von Großbritannien in den Jahren 1954 und 1955. Zuvor diente er in der Royal Air Force und war während des Zweiten Weltkriegs in Palästina stationiert. , Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 8

Sir Leslie Lynn Marr, 14. August 1922, 92 Jahre alt. Vom Kriegsveteran zum Formel-1-Fahrer: Marr startete zweimal in der Königsklasse, und zwar beim Großen Preis von Großbritannien in den Jahren 1954 und 1955. Zuvor diente er in der Royal Air Force und war während des Zweiten Weltkriegs in Palästina stationiert.

Charles George Connor, 16. August 1906, 108 Jahre alt (verstoben 2001). Der US-Amerikaner wurde dreimal als Teilnehmer eines Grand-Prix-Rennens gewertet. Für zwei verschiedene Teams nahm er zwischen 1950 und 1952 am Indianapolis 500 teil, das damals noch dem Rennkalender der Formel 1 angehörte. , Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 8

Charles George Connor, 16. August 1906, 108 Jahre alt (verstoben 2001). Der US-Amerikaner wurde dreimal als Teilnehmer eines Grand-Prix-Rennens gewertet. Für zwei verschiedene Teams nahm er zwischen 1950 und 1952 am Indianapolis 500 teil, das damals noch dem Rennkalender der Formel 1 angehörte.

Nelson Piquet, 17. August 1952, 62 Jahre alt. Der Brasilianer polarisierte die Formel-1-Fans wie nur wenige andere Piloten. Mit seiner teils extrem extrovertierten Art eckte er hier und dort gerne einmal an, doch mit insgesamt drei Weltmeistertiteln (1981, 1983, 1987) ist er auch einer der erfolgreichsten Vertreter seiner Zunft. , Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 8

Nelson Piquet, 17. August 1952, 62 Jahre alt. Der Brasilianer polarisierte die Formel-1-Fans wie nur wenige andere Piloten. Mit seiner teils extrem extrovertierten Art eckte er hier und dort gerne einmal an, doch mit insgesamt drei Weltmeistertiteln (1981, 1983, 1987) ist er auch einer der erfolgreichsten Vertreter seiner Zunft.

Oscar Alfredo Gálvez, 17. August 1913, 101 Jahre alt (verstorben 1989). Er galt in seiner Heimat einst als ebenbürtig zu Juan Manuel Fangio, doch politische Umstände verhinderten, dass er über die Grenzen Argentiniens hinaus ein großer Rennfahrer wurde. Seinen einzigen GP absolvierte Gálvez 1953 in Buenos Aires. Die Strecke, auf der man damals fuhr, benannte man ihm zu Ehren in Autódromo Oscar Alfredo Gálvez um. , Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 8

Oscar Alfredo Gálvez, 17. August 1913, 101 Jahre alt (verstorben 1989). Er galt in seiner Heimat einst als ebenbürtig zu Juan Manuel Fangio, doch politische Umstände verhinderten, dass er über die Grenzen Argentiniens hinaus ein großer Rennfahrer wurde. Seinen einzigen GP absolvierte Gálvez 1953 in Buenos Aires. Die Strecke, auf der man damals fuhr, benannte man ihm zu Ehren in Autódromo Oscar Alfredo Gálvez um.