Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Nigel Mansell. , Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 9

Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Nigel Mansell.

Leo Kinnunen, 5. August 1943, 71 Jahre alt. Kinnunen war der erste Finne, der an einem Formel-1-Weltmeisterschaftslauf teilnahm. Der Große Preis von Schweden 1974 sollte jedoch sein einziger Start bleiben, bei dem er zudem in der neunten Runde ausschied. , Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 9

Leo Kinnunen, 5. August 1943, 71 Jahre alt. Kinnunen war der erste Finne, der an einem Formel-1-Weltmeisterschaftslauf teilnahm. Der Große Preis von Schweden 1974 sollte jedoch sein einziger Start bleiben, bei dem er zudem in der neunten Runde ausschied.

Esteban Gutierrez, 5. August 1991, 23 Jahre alt. Ehe der Mexikaner in die Formel 1 aufstieg, war er zwei Jahre in der GP2 unterwegs und erreichte im Vorjahr den dritten Gesamtrang. Seit 2013 steht Gutierrez bei Sauber unter Vertrag, zu Punkten reichte es aber erst ein einziges Mal., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 9

Esteban Gutierrez, 5. August 1991, 23 Jahre alt. Ehe der Mexikaner in die Formel 1 aufstieg, war er zwei Jahre in der GP2 unterwegs und erreichte im Vorjahr den dritten Gesamtrang. Seit 2013 steht Gutierrez bei Sauber unter Vertrag, zu Punkten reichte es aber erst ein einziges Mal.

Richie Ginther, 5. August 1930, 84 Jahre alt (verstorben 1989). Der Amerikaner ging bei insgesamt 52 F1-Läufen an den Start und feierte 1965 in Mexiko seinen einzigen Sieg. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 9

Richie Ginther, 5. August 1930, 84 Jahre alt (verstorben 1989). Der Amerikaner ging bei insgesamt 52 F1-Läufen an den Start und feierte 1965 in Mexiko seinen einzigen Sieg.

Vitantonio Liuzzi, 6. August 1981, 33 Jahre alt. Liuzzi kam 2005 in die Formel 1 und wechselte sich zunächst bei Red Bull mit Christian Klien ab, ehe er in den beiden folgenden Jahren für Toro Rosso fuhr. Von 2009 bis 2011 ging er für Force India und HRT an den Start, während er 2012 als Testpilot beim spanischen Nachzüglerteam engagiert war. Derzeit fährt Liuzzi in der japanischen Super GT Serie. , Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 9

Vitantonio Liuzzi, 6. August 1981, 33 Jahre alt. Liuzzi kam 2005 in die Formel 1 und wechselte sich zunächst bei Red Bull mit Christian Klien ab, ehe er in den beiden folgenden Jahren für Toro Rosso fuhr. Von 2009 bis 2011 ging er für Force India und HRT an den Start, während er 2012 als Testpilot beim spanischen Nachzüglerteam engagiert war. Derzeit fährt Liuzzi in der japanischen Super GT Serie.

Dave Morgan, 7. August 1944, 70 Jahre alt. Der Brite ging lediglich bei seinem Heimrennen 1975 an den Start. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete er unter anderem als Ingenieur des Rennfahrers Eric van de Poele. , Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 9

Dave Morgan, 7. August 1944, 70 Jahre alt. Der Brite ging lediglich bei seinem Heimrennen 1975 an den Start. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete er unter anderem als Ingenieur des Rennfahrers Eric van de Poele.

Robin Frijns, 7. August 1991, 23 Jahre alt. Frijns startete 2013 in der GP2 und fungierte gleichzeitig als Testfahrer für Sauber, allerdings wurde sein Vertrag während der laufenden Saison aufgelöst. Momentan hat der Niederländer die Rolle des Testfahrers bei Caterham inne., Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com7 von 9

Robin Frijns, 7. August 1991, 23 Jahre alt. Frijns startete 2013 in der GP2 und fungierte gleichzeitig als Testfahrer für Sauber, allerdings wurde sein Vertrag während der laufenden Saison aufgelöst. Momentan hat der Niederländer die Rolle des Testfahrers bei Caterham inne.

Nigel Mansell, 8. August 1953, 61 Jahre alt. Der Weltmeister von 1992 war einer der prägenden Piloten seiner Ära und schaffte es zudem auch, die IndyCar Series für sich zu entscheiden. Seine größten Erfolge feierte Mansell mit Williams, während sein finales Comeback im Jahr 1995 bei McLaren nur zwei Rennen umfasste. , Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 9

Nigel Mansell, 8. August 1953, 61 Jahre alt. Der Weltmeister von 1992 war einer der prägenden Piloten seiner Ära und schaffte es zudem auch, die IndyCar Series für sich zu entscheiden. Seine größten Erfolge feierte Mansell mit Williams, während sein finales Comeback im Jahr 1995 bei McLaren nur zwei Rennen umfasste.

Patrick Depailler, 9. August 1944, 70 Jahre alt (verstoben 1980). Der Franzose fuhr zwischen 1972 und 1980 für Tyrell, Ligier und Alfa Romeo und feierte dabei zwei Siege, unter anderem beim prestigeträchtigen Rennen in Monaco. 1980 verunglückte Depailler im Rahmen von Testfahrten auf dem Hockenheimring tödlich. , Foto: Phipps/Sutton
Foto: Phipps/Sutton9 von 9

Patrick Depailler, 9. August 1944, 70 Jahre alt (verstoben 1980). Der Franzose fuhr zwischen 1972 und 1980 für Tyrell, Ligier und Alfa Romeo und feierte dabei zwei Siege, unter anderem beim prestigeträchtigen Rennen in Monaco. 1980 verunglückte Depailler im Rahmen von Testfahrten auf dem Hockenheimring tödlich.