Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Felipe Massa., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 14

Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Felipe Massa.

Max Chilton, 21. April 1991, 23 Jahre. Der Brite bestreitet seine zweite Saison in der Königsklasse. Noch wartet der Marussia-Pilot zwar auf Punkte, bis dato sah er jedoch bei jedem Grand Prix das Ziel - wenn auch zumeist mit mehreren Runden Rückstand., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 14

Max Chilton, 21. April 1991, 23 Jahre. Der Brite bestreitet seine zweite Saison in der Königsklasse. Noch wartet der Marussia-Pilot zwar auf Punkte, bis dato sah er jedoch bei jedem Grand Prix das Ziel - wenn auch zumeist mit mehreren Runden Rückstand.

Esteban Tuero, 22. April 1978, 36 Jahre alt. Der Argentinier fuhr 1998 für Minardi an der Seite von Shinji Nakano. Insgesamt bestritt er 16 Rennen, sein erstes war der Große Preis von Australien und sein letztes der Große Preis von Japan. Tuero konnte keine WM-Punkte erreichen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 14

Esteban Tuero, 22. April 1978, 36 Jahre alt. Der Argentinier fuhr 1998 für Minardi an der Seite von Shinji Nakano. Insgesamt bestritt er 16 Rennen, sein erstes war der Große Preis von Australien und sein letztes der Große Preis von Japan. Tuero konnte keine WM-Punkte erreichen.

Paul Belmondo, 23. April 1963, 51 Jahre alt. Der Sohn des Schauspieler Jean-Paul Belmondo kam 1992 als Paydriver zu March in die Formel 1, ein neunter Platz in Ungarn war sein bestes Resultat. Während der Saison ging ihm das Geld aus und er wurde durch Emanuele Naspetti ersetzt. Zwei Jahre später versuchte er ein Comeback mit dem nicht konkurrenzfähigen Team Pacific Racing. Er qualifizierte sich nur zweimal für ein Rennen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 14

Paul Belmondo, 23. April 1963, 51 Jahre alt. Der Sohn des Schauspieler Jean-Paul Belmondo kam 1992 als Paydriver zu March in die Formel 1, ein neunter Platz in Ungarn war sein bestes Resultat. Während der Saison ging ihm das Geld aus und er wurde durch Emanuele Naspetti ersetzt. Zwei Jahre später versuchte er ein Comeback mit dem nicht konkurrenzfähigen Team Pacific Racing. Er qualifizierte sich nur zweimal für ein Rennen.

Pierluigi Martini, 23. April 1961, 53 Jahre alt. Zwischen 1984 und 1995 war der Italiener in der Formel 1 aktiv und verbrachte den Großteil dieser Zeit in Diensten von Minardi. Der Sprung aufs Podium gelang Martini zwar nicht, als Vierter schrammte er aber zweimal nur knapp daran vorbei. 1999 gewann er gemeinsam mit Joachim Winkelhock und Yannick Dalmas die 24 Stunden von Le Mans., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 14

Pierluigi Martini, 23. April 1961, 53 Jahre alt. Zwischen 1984 und 1995 war der Italiener in der Formel 1 aktiv und verbrachte den Großteil dieser Zeit in Diensten von Minardi. Der Sprung aufs Podium gelang Martini zwar nicht, als Vierter schrammte er aber zweimal nur knapp daran vorbei. 1999 gewann er gemeinsam mit Joachim Winkelhock und Yannick Dalmas die 24 Stunden von Le Mans.

Felipe Massa, 25. April 1981, 33 Jahre alt. Der nunmehrige Williams-Pilot feierte 2002 sein Formel-1-Debüt für Sauber. 2006 wechselte er zu Ferrari, für die Scuderia konnte er elf Rennen gewinnen. In der Saison 2008 unterlag er Lewis Hamilton in der Fahrer-Weltmeisterschaft um nur einen Punkt und wurde Vize-Weltmeister. Beim Ungarn-Grand Prix 2009 wurde Massa von einer Feder seines Landsmannes Rubens Barrichello am Helm getroffen und fiel für den Rest der Saison aus., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 14

Felipe Massa, 25. April 1981, 33 Jahre alt. Der nunmehrige Williams-Pilot feierte 2002 sein Formel-1-Debüt für Sauber. 2006 wechselte er zu Ferrari, für die Scuderia konnte er elf Rennen gewinnen. In der Saison 2008 unterlag er Lewis Hamilton in der Fahrer-Weltmeisterschaft um nur einen Punkt und wurde Vize-Weltmeister. Beim Ungarn-Grand Prix 2009 wurde Massa von einer Feder seines Landsmannes Rubens Barrichello am Helm getroffen und fiel für den Rest der Saison aus.

Giedo van der Garde, 25. April 1985, 29 Jahre alt. Nachdem der Niederländer in der Vorsaison für Caterham als Einsatzpilot an den Start gegangen war, nimmt er bei Sauber nun die Rolle des Reservefahrers ein., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 14

Giedo van der Garde, 25. April 1985, 29 Jahre alt. Nachdem der Niederländer in der Vorsaison für Caterham als Einsatzpilot an den Start gegangen war, nimmt er bei Sauber nun die Rolle des Reservefahrers ein.

Jean-Éric Vergne, 25. April 1990, 24 Jahre alt. 2011 schnupperte Vergne erstmals Formel-1-Luft. Für Toro Rosso nahm er an einigen Freitagstrainings teil und bei den Young-Driver-Days kam er für Red Bull Racing zum Einsatz und erzielte an jedem der drei Tage die Bestzeit. Seit 2012 fungiert er als Stammpilot bei Toro Rosso., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 14

Jean-Éric Vergne, 25. April 1990, 24 Jahre alt. 2011 schnupperte Vergne erstmals Formel-1-Luft. Für Toro Rosso nahm er an einigen Freitagstrainings teil und bei den Young-Driver-Days kam er für Red Bull Racing zum Einsatz und erzielte an jedem der drei Tage die Bestzeit. Seit 2012 fungiert er als Stammpilot bei Toro Rosso.

Daniil Kvyat, 26. April 1994, 20 Jahre alt. Der junge Russe schaffte als Champion der GP3 direkt den Aufstieg in die Formel 1 zu Toro Rosso. Kvyat holte gleich bei seinem ersten Grand Prix Punkte, sodass er nun der jüngste Fahrer in der Geschichte der Königsklasse ist, dem dieses Kunststück gelang. , Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 14

Daniil Kvyat, 26. April 1994, 20 Jahre alt. Der junge Russe schaffte als Champion der GP3 direkt den Aufstieg in die Formel 1 zu Toro Rosso. Kvyat holte gleich bei seinem ersten Grand Prix Punkte, sodass er nun der jüngste Fahrer in der Geschichte der Königsklasse ist, dem dieses Kunststück gelang.

Johnny Dumfries, 26. April 1958, 56 Jahre alt. John Colum Crichton-Stuart, 7th Marquess of Bute, wie er mit vollem Namen heißt, ging 1986 für Lotus an den Start und enterte zweimal die Punkteränge. Zwei Jahre später gewann er an der Seite von Jan Lammers und Andy Wallace den Langstreckenklassiker in Le Mans. , Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 14

Johnny Dumfries, 26. April 1958, 56 Jahre alt. John Colum Crichton-Stuart, 7th Marquess of Bute, wie er mit vollem Namen heißt, ging 1986 für Lotus an den Start und enterte zweimal die Punkteränge. Zwei Jahre später gewann er an der Seite von Jan Lammers und Andy Wallace den Langstreckenklassiker in Le Mans.

Jean-Pierre Beltoise, 26. April 1937, 77 Jahre alt. Der Franzose ging für Matra, Tyrrell und B.R.M. bei insgesamt 86 Formel-1-Rennen an den Start und konnte 1972 den Großen Preis von Monaco gewinnen. Darüber hinaus fuhr er einige Rennen in der Motorrad-WM. 1979 sicherte Beltoise sich mit einer Renault-Alpine den französischen Rallyecross-Meistertitel. , Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 14

Jean-Pierre Beltoise, 26. April 1937, 77 Jahre alt. Der Franzose ging für Matra, Tyrrell und B.R.M. bei insgesamt 86 Formel-1-Rennen an den Start und konnte 1972 den Großen Preis von Monaco gewinnen. Darüber hinaus fuhr er einige Rennen in der Motorrad-WM. 1979 sicherte Beltoise sich mit einer Renault-Alpine den französischen Rallyecross-Meistertitel.

José Dolhem, 26.April 1944, 70 Jahre alt (verstorben 1988). Der Halbbruder von Didier Pironi machte sich mehr als Playboy denn als Rennfahrer einen Namen. 1974 stand er beim Team Surtees unter Vertrag, konnte sich jedoch nur für ein Rennen, den Großen Preis der USA in Watkins Glen, qualifizieren. Nachdem sein Teamkollege Helmut Koinigg tödlich verunglückte, musste Dolhem das Rennen aufgeben. 1988 starb er bei einem Flugzeugabsturz. , Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 14

José Dolhem, 26.April 1944, 70 Jahre alt (verstorben 1988). Der Halbbruder von Didier Pironi machte sich mehr als Playboy denn als Rennfahrer einen Namen. 1974 stand er beim Team Surtees unter Vertrag, konnte sich jedoch nur für ein Rennen, den Großen Preis der USA in Watkins Glen, qualifizieren. Nachdem sein Teamkollege Helmut Koinigg tödlich verunglückte, musste Dolhem das Rennen aufgeben. 1988 starb er bei einem Flugzeugabsturz.

Helmut Marko, 27. April 1943, 71 Jahre alt. Der Red-Bull-Motorsport-Chef startete 1971 und 1972 in der Formel 1. Marko gewann außerdem 1971 das 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Der Jugendfreund von Jochen Rindt nahm erstmals beim Großen Preis von Österreich an einem Grand Prix teil und wurde Elfter. Für die Saison 1973 hatte Marko einen Vorvertrag mit Ferrari. In Clermont-Ferrand wurde er jedoch von einem Stein am Auge getroffen und schwer verletzt, was das Ende seiner aktiven Karriere bedeutete. , Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 14

Helmut Marko, 27. April 1943, 71 Jahre alt. Der Red-Bull-Motorsport-Chef startete 1971 und 1972 in der Formel 1. Marko gewann außerdem 1971 das 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Der Jugendfreund von Jochen Rindt nahm erstmals beim Großen Preis von Österreich an einem Grand Prix teil und wurde Elfter. Für die Saison 1973 hatte Marko einen Vorvertrag mit Ferrari. In Clermont-Ferrand wurde er jedoch von einem Stein am Auge getroffen und schwer verletzt, was das Ende seiner aktiven Karriere bedeutete.

Bob Bondurant, 27. April 1933, 81 Jahre alt. Der Amerikaner feierte sein Formel-1-Debüt 1965 beim Großen Preis der USA als Ersatzmann von John Surtees bei Ferrari. Er beendete das Rennen als Neunter. 1966 wurde er in Monaco Vierter, beendete seine Karriere allerdings nach neun Rennen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 14

Bob Bondurant, 27. April 1933, 81 Jahre alt. Der Amerikaner feierte sein Formel-1-Debüt 1965 beim Großen Preis der USA als Ersatzmann von John Surtees bei Ferrari. Er beendete das Rennen als Neunter. 1966 wurde er in Monaco Vierter, beendete seine Karriere allerdings nach neun Rennen.