248 F1 Mit dem neuen 248 F1 soll alles besser und die enttäuschende Saison 2005 vergessen gemacht werden. Vielleicht kann er dann an die Erfolge seiner ruhmreichen Vorgänger anknüpfen?, Foto: Ferrari Press Office
Foto: Ferrari Press Office1 von 8

248 F1 Mit dem neuen 248 F1 soll alles besser und die enttäuschende Saison 2005 vergessen gemacht werden. Vielleicht kann er dann an die Erfolge seiner ruhmreichen Vorgänger anknüpfen?

F2005 Der Nachfolger des F2004 war hingegen alles andere als vollendet. Ihm gelang nur ein "Sieg" in den USA und am Ende wusste niemand: Lag es am Auto oder an den Reifen?, Foto: Ferrari Press Office
Foto: Ferrari Press Office2 von 8

F2005 Der Nachfolger des F2004 war hingegen alles andere als vollendet. Ihm gelang nur ein "Sieg" in den USA und am Ende wusste niemand: Lag es am Auto oder an den Reifen?

F2004 Diese Dominanz kehrte allerdings in der Saison 2004 zurück. Der F2004 setzte da an, wo der F2002 aufgehört hatte und siegte und siegte und siegte. Rory Byrne bezeichnet den F2004 gerne als vollendeten F2003-GA., Foto: Ferrari Press Office
Foto: Ferrari Press Office3 von 8

F2004 Diese Dominanz kehrte allerdings in der Saison 2004 zurück. Der F2004 setzte da an, wo der F2002 aufgehört hatte und siegte und siegte und siegte. Rory Byrne bezeichnet den F2004 gerne als vollendeten F2003-GA.

F2003-GA Nach der roten Göttin kam der rote Hai: Aus Belüftungsgründen schlitzten die Italiener "Kiemen" in die Seitenkästen des nach Gianni Agnelli benannten Boliden. Aufgrund der Regeländerungen war die Dominanz aber vorbei., Foto: Ferrari Press Office
Foto: Ferrari Press Office4 von 8

F2003-GA Nach der roten Göttin kam der rote Hai: Aus Belüftungsgründen schlitzten die Italiener "Kiemen" in die Seitenkästen des nach Gianni Agnelli benannten Boliden. Aufgrund der Regeländerungen war die Dominanz aber vorbei.

F2002 Die restlichen Rennen des Jahres 2002 kam dem Namen gerecht werdend der neue F2002 zum Einsatz. Und er dominierte wie vor ihm kaum ein anderes Rennauto: 15 Siege aus 17 Rennen. In Imola 2003 holte er seinen Abschiedstriumph., Foto: Ferrari Press Office
Foto: Ferrari Press Office5 von 8

F2002 Die restlichen Rennen des Jahres 2002 kam dem Namen gerecht werdend der neue F2002 zum Einsatz. Und er dominierte wie vor ihm kaum ein anderes Rennauto: 15 Siege aus 17 Rennen. In Imola 2003 holte er seinen Abschiedstriumph.

F2001 Wie sein Nachfolger vom Typ F2004 absolvierte auch der F2001 als erster Ferrari der Neuzeit mehr als nur eine komplette Saison, weshalb er auch Anfang 2002 noch zum Einsatz kam. Der Lohn: Zwei WM-Titel 2001 und 2002., Foto: Ferrari Press Office
Foto: Ferrari Press Office6 von 8

F2001 Wie sein Nachfolger vom Typ F2004 absolvierte auch der F2001 als erster Ferrari der Neuzeit mehr als nur eine komplette Saison, weshalb er auch Anfang 2002 noch zum Einsatz kam. Der Lohn: Zwei WM-Titel 2001 und 2002.

F1-2000 Mit zehn Siegen und zehn Pole Positions sicherte der F1-2000 der Scuderia und Michael Schumacher den ersten Fahrertitel seit Jody Scheckter 1979., Foto: xpb.cc
Foto: xpb.cc7 von 8

F1-2000 Mit zehn Siegen und zehn Pole Positions sicherte der F1-2000 der Scuderia und Michael Schumacher den ersten Fahrertitel seit Jody Scheckter 1979.

Das springende Pferd ist seit jeher das Markenzeichen der Scuderia Ferrari. Wir blicken auf die so erfolgreichen Vorgänger des neuen Boliden zurück - und auf den F2005., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 8

Das springende Pferd ist seit jeher das Markenzeichen der Scuderia Ferrari. Wir blicken auf die so erfolgreichen Vorgänger des neuen Boliden zurück - und auf den F2005.