Das erste Jahr nach Michael Schumacher wurde mit Bravour absolviert. Nun wird es für Ferrari Zeit, sich wieder als feste Größe zu etablieren. Was uns optisch erwartet, werden wir in Kürze sehen., Foto: Ferrari Press Office
Foto: Ferrari Press Office1 von 11

Das erste Jahr nach Michael Schumacher wurde mit Bravour absolviert. Nun wird es für Ferrari Zeit, sich wieder als feste Größe zu etablieren. Was uns optisch erwartet, werden wir in Kürze sehen.

Mit dem F2007 kehrte Ferrari wieder an die Spitze zurück. Nach einem starken Start erholte man sich Laufe der Saison und Kimi Räikkonen konnte im Jahr 1 nach Schumacher Ferrari zum Weltmeister machen. Massa half beim Konstrukteurstitel mit., Foto: Ferrari Press Office
Foto: Ferrari Press Office2 von 11

Mit dem F2007 kehrte Ferrari wieder an die Spitze zurück. Nach einem starken Start erholte man sich Laufe der Saison und Kimi Räikkonen konnte im Jahr 1 nach Schumacher Ferrari zum Weltmeister machen. Massa half beim Konstrukteurstitel mit.

Der 248 F1 war kein Meisterwerk. Michael Schumacher musste sein letztes aktives Jahr mit einem unkonstanten Fahrzeug kämpfen. Man musste sich sowohl in der Fahrer- als auch der Konstrukteurswertung klar hinter Renault einreihen., Foto: Ferrari Press Office
Foto: Ferrari Press Office3 von 11

Der 248 F1 war kein Meisterwerk. Michael Schumacher musste sein letztes aktives Jahr mit einem unkonstanten Fahrzeug kämpfen. Man musste sich sowohl in der Fahrer- als auch der Konstrukteurswertung klar hinter Renault einreihen.

Der F2005 war der größte Flop der vergangenen Jahre. Nur ein einziger Sieg, welcher ebenso fragwürdig war, stand zu Buche. Man konnte das Problem nicht lösen und hinkte die ganze Saison hinterher. Später vermutet man das Problem bei den Reifen., Foto: Ferrari Press Office
Foto: Ferrari Press Office4 von 11

Der F2005 war der größte Flop der vergangenen Jahre. Nur ein einziger Sieg, welcher ebenso fragwürdig war, stand zu Buche. Man konnte das Problem nicht lösen und hinkte die ganze Saison hinterher. Später vermutet man das Problem bei den Reifen.

Der F2004 war eigentlich kein neues Modell. Hier wurde die Entwicklung des erfolgreichen 2002er Modells fortgesetzt, was sich bezahlt gemacht hat. Ferrari hat durchgeatmet und dominiert wieder., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 11

Der F2004 war eigentlich kein neues Modell. Hier wurde die Entwicklung des erfolgreichen 2002er Modells fortgesetzt, was sich bezahlt gemacht hat. Ferrari hat durchgeatmet und dominiert wieder.

Bis Imola setzte Ferrari noch den erfolgreichen F2002 ein. 2003 folgte dem verstorbenen Gianni Agnelli zu Ehren der F2003-GA, auch aufgrund seiner Belüftungskiemen im Seitenkasten "der rote Hai" genannt. Dominant war man 2003 nicht mehr., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 11

Bis Imola setzte Ferrari noch den erfolgreichen F2002 ein. 2003 folgte dem verstorbenen Gianni Agnelli zu Ehren der F2003-GA, auch aufgrund seiner Belüftungskiemen im Seitenkasten "der rote Hai" genannt. Dominant war man 2003 nicht mehr.

Nachdem zu Beginn der Saison noch der F2001 seine Dienste leistete, kam der F2002 für den Rest der Saison zum Einsatz. Die Entwicklungsstrategie ging voll auf. Der F2002 dominierte wie kein Auto je zuvor die Formel 1. 15 Siege aus 17 Rennen., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 11

Nachdem zu Beginn der Saison noch der F2001 seine Dienste leistete, kam der F2002 für den Rest der Saison zum Einsatz. Die Entwicklungsstrategie ging voll auf. Der F2002 dominierte wie kein Auto je zuvor die Formel 1. 15 Siege aus 17 Rennen.

Ferrari brachte gleich 1 1/2 neue Ferraris raus. Der F2001 sollte auch noch Anfang 2002 eingesetzt werden. Das ermöglicht einen effizienteren Entwicklungsspielraum, was sich mit zwei WM Titeln 2001 und 2002 bezahlt machte., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 11

Ferrari brachte gleich 1 1/2 neue Ferraris raus. Der F2001 sollte auch noch Anfang 2002 eingesetzt werden. Das ermöglicht einen effizienteren Entwicklungsspielraum, was sich mit zwei WM Titeln 2001 und 2002 bezahlt machte.

Schumacher ist mit gesunden Beinen und einem Winter voller Entwicklungsarbeit zurück. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der F2000 siegt 10 mal und fährt 10 Pole Positions ein. Der erste Fahrertitel seid Jody Scheckter ist die logische Konsequenz., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 11

Schumacher ist mit gesunden Beinen und einem Winter voller Entwicklungsarbeit zurück. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der F2000 siegt 10 mal und fährt 10 Pole Positions ein. Der erste Fahrertitel seid Jody Scheckter ist die logische Konsequenz.

Der Ferrari F399 ermöglichte der Scuderia Ferrari den ersten Konstrukteurstitel seit 16 Jahren. Was möglich gewesen wäre, wenn sich Michael Schumacher nicht die Beine gebrochen hätte, kann man nur vermuten., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 11

Der Ferrari F399 ermöglichte der Scuderia Ferrari den ersten Konstrukteurstitel seit 16 Jahren. Was möglich gewesen wäre, wenn sich Michael Schumacher nicht die Beine gebrochen hätte, kann man nur vermuten.

Das Ferrari -Wappen steht für italienische Höchstleistung im Motorsport. Enzo Ferrari war Begründer der Ferrari-Leidenschaft, die bis zum heutigen Tag anhält., Foto: adrivo Sportpresse
Foto: adrivo Sportpresse11 von 11

Das Ferrari -Wappen steht für italienische Höchstleistung im Motorsport. Enzo Ferrari war Begründer der Ferrari-Leidenschaft, die bis zum heutigen Tag anhält.