Vettel vs. Webber: Beim Heimspiel wollte es für Sebastian Vettel nicht ganz zur Pole reichen, er blieb im Qualifying eine Zehntel hinter Hamilton, aber auch eine Zehntel vor seinem Teamkollegen Mark Webber. Damit ist er einen von zwei Fahrern, die bisher alle ihre Quali-Duelle gewinnen konnten. Neuer Stand Vettel gegen Webber: 9-0., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 11

Vettel vs. Webber: Beim Heimspiel wollte es für Sebastian Vettel nicht ganz zur Pole reichen, er blieb im Qualifying eine Zehntel hinter Hamilton, aber auch eine Zehntel vor seinem Teamkollegen Mark Webber. Damit ist er einen von zwei Fahrern, die bisher alle ihre Quali-Duelle gewinnen konnten. Neuer Stand Vettel gegen Webber: 9-0.

Alonso vs. Massa: Es war durchaus eine Überraschung, dass Felipe Massa in allen Qualifying-Abschnitten schneller unterwegs war als sein Teamkollege - auch in Q3, als Ferrari im Gegensatz zur schnelleren Konkurrenz auf die härtere Reifenmischung setzte. Neuer Stand Alonso gegen Massa: 6-3., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 11

Alonso vs. Massa: Es war durchaus eine Überraschung, dass Felipe Massa in allen Qualifying-Abschnitten schneller unterwegs war als sein Teamkollege - auch in Q3, als Ferrari im Gegensatz zur schnelleren Konkurrenz auf die härtere Reifenmischung setzte. Neuer Stand Alonso gegen Massa: 6-3.

Button vs. Perez: Im Gegensatz zu seinem Teamkollegen schaffte es Button auch auf dem Nürburgring in Q3, verzichtet dort aber auf eine schnelle Runde. Im direkten Duell war der ehemalige Weltmeister mehr als eine halbe Sekunde schneller als Perez, der merklich Mühe hatte. Neuer Stand Button gegen Perez: 6-3., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 11

Button vs. Perez: Im Gegensatz zu seinem Teamkollegen schaffte es Button auch auf dem Nürburgring in Q3, verzichtet dort aber auf eine schnelle Runde. Im direkten Duell war der ehemalige Weltmeister mehr als eine halbe Sekunde schneller als Perez, der merklich Mühe hatte. Neuer Stand Button gegen Perez: 6-3.

Räikkönen vs. Grosjean: Nachdem Grosjean in Silverstone sein erstes Quali-Duell gegen Räikkönen gewinnen konnte, rückte dieser die Verhältnisse in der Eifel wieder gerade - aber nur knapp mit weniger als einer Zehntel Vorsprung auf Platz vier. Neuer Stand Räikkönen gegen Grosjean: 8-1., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 11

Räikkönen vs. Grosjean: Nachdem Grosjean in Silverstone sein erstes Quali-Duell gegen Räikkönen gewinnen konnte, rückte dieser die Verhältnisse in der Eifel wieder gerade - aber nur knapp mit weniger als einer Zehntel Vorsprung auf Platz vier. Neuer Stand Räikkönen gegen Grosjean: 8-1.

Hamilton vs. Rosberg: Platz 1 gegen 11, eigentlich eine klare Sache. Hamilton auf der Pole, Rosberg stinksauer. Aber nicht auf sich, sondern das Team, das ihn in Q2 nicht erneut rausschickte. Neuer Stand Hamilton gegen Rosberg: 6-3., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 11

Hamilton vs. Rosberg: Platz 1 gegen 11, eigentlich eine klare Sache. Hamilton auf der Pole, Rosberg stinksauer. Aber nicht auf sich, sondern das Team, das ihn in Q2 nicht erneut rausschickte. Neuer Stand Hamilton gegen Rosberg: 6-3.

Hülkenberg vs. Gutierrez:Mit einer tollen Leistung beim Heimspiel behält Nico Hülkenberg eine weiße Weste. In Q2 überzeugte er mit Platz 8, danach drehte er keine fliegende Runde mehr. Dafür hat er am Sonntag freie Reifenwahl und steht ver Plätze vor Gutierrez. Neuer Stand Hülkenberg gegen Gutierrez: 9-0., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 11

Hülkenberg vs. Gutierrez:Mit einer tollen Leistung beim Heimspiel behält Nico Hülkenberg eine weiße Weste. In Q2 überzeugte er mit Platz 8, danach drehte er keine fliegende Runde mehr. Dafür hat er am Sonntag freie Reifenwahl und steht ver Plätze vor Gutierrez. Neuer Stand Hülkenberg gegen Gutierrez: 9-0.

Di Resta vs. Sutil: Während Adrian Sutil wohl aufgrund von DRS-Problemen auf Platz 15 ausgebremst wurde, kämpfte Di Resta mit scharfen Waffen, verpasste Q3 aber trotzdem knapp. Immerhin: Er steht mit Silverstone-Sieger Rosberg in einer Startreihe. Neuer Stand Di Resta gegen Sutil: 6-3., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 11

Di Resta vs. Sutil: Während Adrian Sutil wohl aufgrund von DRS-Problemen auf Platz 15 ausgebremst wurde, kämpfte Di Resta mit scharfen Waffen, verpasste Q3 aber trotzdem knapp. Immerhin: Er steht mit Silverstone-Sieger Rosberg in einer Startreihe. Neuer Stand Di Resta gegen Sutil: 6-3.

Maldonado vs. Bottas: Die beiden Williams-Piloten sind beim 600. Grand Prix des Teams nicht zu beneiden - sie schieden bereits in Q1 aus. Einen Gewinner gibt es da eigentlich nicht. Trotzdem: Rookie Bottas war einmal mehr etwas schneller, wenn auch nur knapp. Neuer Stand Maldonado vs. Bottas: 3-6., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 11

Maldonado vs. Bottas: Die beiden Williams-Piloten sind beim 600. Grand Prix des Teams nicht zu beneiden - sie schieden bereits in Q1 aus. Einen Gewinner gibt es da eigentlich nicht. Trotzdem: Rookie Bottas war einmal mehr etwas schneller, wenn auch nur knapp. Neuer Stand Maldonado vs. Bottas: 3-6.

Vergne vs. Ricciardo: Seit Webbers Ausstiegs-Ankündigung blüht Daniel Ricciardo ordentlich auf, auch am Nürburgring. Startplatz sechs ist einmal mehr eine richtig ordentliche Ausgangsposition, Vergne versauerte dagegen auf Platz 16. Neuer Stand Vergne gegen Ricciardo: 3-6., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 11

Vergne vs. Ricciardo: Seit Webbers Ausstiegs-Ankündigung blüht Daniel Ricciardo ordentlich auf, auch am Nürburgring. Startplatz sechs ist einmal mehr eine richtig ordentliche Ausgangsposition, Vergne versauerte dagegen auf Platz 16. Neuer Stand Vergne gegen Ricciardo: 3-6.

Pic vs. van der Garde: Einmal mehr war Charles Pic der schnellste Hinterbänkler, der Abstand nach vorne betrug aber dennoch eine Sekunde. Bei van der Garde waren es sogar deren zwei. Neuer Stand Pic gegen van der Garde: 6-3., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 11

Pic vs. van der Garde: Einmal mehr war Charles Pic der schnellste Hinterbänkler, der Abstand nach vorne betrug aber dennoch eine Sekunde. Bei van der Garde waren es sogar deren zwei. Neuer Stand Pic gegen van der Garde: 6-3.

Bianchi vs. Chilton: Auf dem Nürburgring kennt sich Jules Bianchi durch seine Auftritte in der Formel 3 und GP2 bestens aus. Den halben Heimvorteil nutzte er, um mal wieder ein Duell gegen Max Chilton deutlich zu entscheiden. Neuer Stand Bianchi gegen Chilton: 8-1., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 11

Bianchi vs. Chilton: Auf dem Nürburgring kennt sich Jules Bianchi durch seine Auftritte in der Formel 3 und GP2 bestens aus. Den halben Heimvorteil nutzte er, um mal wieder ein Duell gegen Max Chilton deutlich zu entscheiden. Neuer Stand Bianchi gegen Chilton: 8-1.