Gazzetta dello Sport: "Ein Thriller-Rennen: Vettel besiegt Räikkönen, seine Leistung ist ein Meisterwerk. Sebastian hat am Mittwoch seinen 26. Geburtstag gefeiert und sich selbst mit dem Sieg bei seinem Heimrennen am Nürburgring das schönste Geschenk gemacht. Er hat die Enttäuschung von Silverstone überwunden und seine Position an der Spitze der Meisterschaft gefestigt. Seb war noch nie so stark, sehr wahrscheinlich ist er unbesiegbar. Auch wenn er unter Druck ist, begeht er keine Fehler. Der Weg zum vierten Titel ist zwar noch lang, es wird für die anderen jedoch schwierig werden, ihn zu besiegen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 20

Gazzetta dello Sport: "Ein Thriller-Rennen: Vettel besiegt Räikkönen, seine Leistung ist ein Meisterwerk. Sebastian hat am Mittwoch seinen 26. Geburtstag gefeiert und sich selbst mit dem Sieg bei seinem Heimrennen am Nürburgring das schönste Geschenk gemacht. Er hat die Enttäuschung von Silverstone überwunden und seine Position an der Spitze der Meisterschaft gefestigt. Seb war noch nie so stark, sehr wahrscheinlich ist er unbesiegbar. Auch wenn er unter Druck ist, begeht er keine Fehler. Der Weg zum vierten Titel ist zwar noch lang, es wird für die anderen jedoch schwierig werden, ihn zu besiegen."

Corriere dello Sport: "Vettel drückt aufs Gas, Ferrari bremst. In Deutschland tut Ferrari sein Bestes. Doch das Auto, das bis vor drei Monaten noch zu den schnellsten der Formel 1 zählte, enttäuscht. Der F138 kann mit Red Bull und Lotus nicht Schritt halten."., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 20

Corriere dello Sport: "Vettel drückt aufs Gas, Ferrari bremst. In Deutschland tut Ferrari sein Bestes. Doch das Auto, das bis vor drei Monaten noch zu den schnellsten der Formel 1 zählte, enttäuscht. Der F138 kann mit Red Bull und Lotus nicht Schritt halten.".

Tuttosport: "Vettel – Held im eigenen Haus. Der Deutsche ist stark, das wusste man bereits. Sebastian lässt sich nicht von der Tatsache beeinflussen, dass er bisher auf dem Nürburgring noch nie gewonnen hatte. Beim Start besiegt er Hamilton und fliegt in Richtung eines neuen Triumphs. Der Sieg ist eine große Erleichterung nach dem Rückschlag in Großbritannien.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 20

Tuttosport: "Vettel – Held im eigenen Haus. Der Deutsche ist stark, das wusste man bereits. Sebastian lässt sich nicht von der Tatsache beeinflussen, dass er bisher auf dem Nürburgring noch nie gewonnen hatte. Beim Start besiegt er Hamilton und fliegt in Richtung eines neuen Triumphs. Der Sieg ist eine große Erleichterung nach dem Rückschlag in Großbritannien."

Repubblica: "Ferrari, grau in grau, schenkt den Rivalen wichtige Punkte. Red Bull, Lotus und Mercedes sind auf einem anderen Planeten. Die Ingenieure von Maranello haben mit Mut und Fantasie auf ein sehr taktisches Rennen gesetzt, doch das Resultat ist ausgeblieben.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 20

Repubblica: "Ferrari, grau in grau, schenkt den Rivalen wichtige Punkte. Red Bull, Lotus und Mercedes sind auf einem anderen Planeten. Die Ingenieure von Maranello haben mit Mut und Fantasie auf ein sehr taktisches Rennen gesetzt, doch das Resultat ist ausgeblieben."

La Stampa: "Es gibt Menschen, die einem die Hoffnung stehlen. Im Sport nennt man sie Menschenfresser. Sebastian Vettel ist seit vier Jahren der Menschenfresser der F1. Er hat drei Weltmeistertitel in Serie gewonnen und mit 26 Jahren fliegt er schon in Richtung seines vierten Triumphes. Er ist entschlossen wie sein Lehrer Michael Schumacher. Er fährt ein Auto, das ihn nicht verrät.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull5 von 20

La Stampa: "Es gibt Menschen, die einem die Hoffnung stehlen. Im Sport nennt man sie Menschenfresser. Sebastian Vettel ist seit vier Jahren der Menschenfresser der F1. Er hat drei Weltmeistertitel in Serie gewonnen und mit 26 Jahren fliegt er schon in Richtung seines vierten Triumphes. Er ist entschlossen wie sein Lehrer Michael Schumacher. Er fährt ein Auto, das ihn nicht verrät."

The Telegraph: "Sebastian Vettel gewinnt in seinem Red Bull ein unfallreiches Rennen am Nürburgring. Dieses Mal gab es keine geplatzten Reifen bei 290 km/h und keine Boykott-Drohungen wütender Fahrer. Auch der höhnische Applaus für den Weltmeister, der am vergangenen Wochenende in Silverstone ausgeschieden war, blieb aus. Der brillante 26-Jährige feiert seinen ersten Triumph bei seinem Heimrennen und baut seinen Vorsprung in der Fahrerwertung auf 34 Punkte aus.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull6 von 20

The Telegraph: "Sebastian Vettel gewinnt in seinem Red Bull ein unfallreiches Rennen am Nürburgring. Dieses Mal gab es keine geplatzten Reifen bei 290 km/h und keine Boykott-Drohungen wütender Fahrer. Auch der höhnische Applaus für den Weltmeister, der am vergangenen Wochenende in Silverstone ausgeschieden war, blieb aus. Der brillante 26-Jährige feiert seinen ersten Triumph bei seinem Heimrennen und baut seinen Vorsprung in der Fahrerwertung auf 34 Punkte aus."

The Sun: "Nach sechs Jahren des Wartens hat Sebastian Vettel erstmals in seiner Karriere den Großen Preis von Deutschland gewonnen. Unglaublich, dass der dreimalige Weltmeister sein Heimrennen noch nie zuvor gewinnen konnte. Vettel profitiert dabei allerdings von einem Albtraum-Rennen des von der Pole Position startenden Lewis Hamilton im Mercedes.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull7 von 20

The Sun: "Nach sechs Jahren des Wartens hat Sebastian Vettel erstmals in seiner Karriere den Großen Preis von Deutschland gewonnen. Unglaublich, dass der dreimalige Weltmeister sein Heimrennen noch nie zuvor gewinnen konnte. Vettel profitiert dabei allerdings von einem Albtraum-Rennen des von der Pole Position startenden Lewis Hamilton im Mercedes."

The Guardian: "Sebastian Vettels Sieg beim Großen Preis von Deutschland wird von einer Verletzung eines Kameramanns überschattet. Die Diskussionen um die Sicherheit in der Formel 1 werdem erneut entfacht, als ein Kameramann beim Rennen am Nürburgring von einem Rad getroffen und verletzt wird. Sieben Tage nach den geplatzten Reifen von Silverstone kam es zu einem weiteren gefährlichen Zwischenfall.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull8 von 20

The Guardian: "Sebastian Vettels Sieg beim Großen Preis von Deutschland wird von einer Verletzung eines Kameramanns überschattet. Die Diskussionen um die Sicherheit in der Formel 1 werdem erneut entfacht, als ein Kameramann beim Rennen am Nürburgring von einem Rad getroffen und verletzt wird. Sieben Tage nach den geplatzten Reifen von Silverstone kam es zu einem weiteren gefährlichen Zwischenfall."

Daily Mail: "Vettel siegt erstmals auf heimischen Boden, während Hamilton in einem ereignisreichen Rennen von der Pole Position auf den fünften Platz abrutscht.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull9 von 20

Daily Mail: "Vettel siegt erstmals auf heimischen Boden, während Hamilton in einem ereignisreichen Rennen von der Pole Position auf den fünften Platz abrutscht."

Marca: "Vettel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Deutschland und hat jetzt 34 Punkte Vorsprung auf Fernando Alonso, der am Podium kratzt.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull10 von 20

Marca: "Vettel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Deutschland und hat jetzt 34 Punkte Vorsprung auf Fernando Alonso, der am Podium kratzt."

As: "Endlich feiert Sebastian Vettel seinen ersten Heimsieg. Der Weltmeister ist wie ein Außerirdischer in dieser Formel 1 und hat jetzt 34 Punkte Vorsprung auf Fernando Alonso, der nur Vierter wird. Alonso kann in diesem Ferrari keine Wunder bewirken, Viertplatzierte gewinnen keine Titel.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull11 von 20

As: "Endlich feiert Sebastian Vettel seinen ersten Heimsieg. Der Weltmeister ist wie ein Außerirdischer in dieser Formel 1 und hat jetzt 34 Punkte Vorsprung auf Fernando Alonso, der nur Vierter wird. Alonso kann in diesem Ferrari keine Wunder bewirken, Viertplatzierte gewinnen keine Titel."

Sport: "Demonstration der Stärke von Vettel bei seinem Heimrennen. Der Meister setzt sich in einem Herzschlagfinale gegen Räikkönen durch, Alonso verpasst das Podium.", Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 20

Sport: "Demonstration der Stärke von Vettel bei seinem Heimrennen. Der Meister setzt sich in einem Herzschlagfinale gegen Räikkönen durch, Alonso verpasst das Podium."

El Mundo Deportivo: "Vettel siegt zuhause und hat nun 34 Punkte Vorsprung auf Alonso. Sebastian Vettel besiegt den Fluch, der dreimalige Weltmeister hatte nie zuhause gewonnen und feiert auch seinen ersten Sieg im Monat Juli.", Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 20

El Mundo Deportivo: "Vettel siegt zuhause und hat nun 34 Punkte Vorsprung auf Alonso. Sebastian Vettel besiegt den Fluch, der dreimalige Weltmeister hatte nie zuhause gewonnen und feiert auch seinen ersten Sieg im Monat Juli."

Superdeporte: "Heimsieg für Vettel. Raikkönen und Grosjean komplettieren das Podium während Alonso Vierter wird.", Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 20

Superdeporte: "Heimsieg für Vettel. Raikkönen und Grosjean komplettieren das Podium während Alonso Vierter wird."

Estadio Deportivo: "Vettel gewinnt zuhause und zieht in der Fahrerwertung davon. Sebastian Vettel wurde am Ende zum Propheten im eigenen Land: Kaum zu glauben, aber wahr: Zum ersten Mal holt er den Sieg zuhause.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull15 von 20

Estadio Deportivo: "Vettel gewinnt zuhause und zieht in der Fahrerwertung davon. Sebastian Vettel wurde am Ende zum Propheten im eigenen Land: Kaum zu glauben, aber wahr: Zum ersten Mal holt er den Sieg zuhause."

L'Equipe: "Premiere für Vettel: Der Deutsche gewinnt erstmals bei seinem Heimrennen am Nürburgring. Er distanziert Kimi Räikkönen und Romain Grosjean im Lotus. Lewis Hamilton, von der Pole gestartet, wird Fünfter.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull16 von 20

L'Equipe: "Premiere für Vettel: Der Deutsche gewinnt erstmals bei seinem Heimrennen am Nürburgring. Er distanziert Kimi Räikkönen und Romain Grosjean im Lotus. Lewis Hamilton, von der Pole gestartet, wird Fünfter."

Kurier: "Vettel gewinnt erstmals in Deutschland. Der Weltmeister besiegt am Nürburgring den Heimfluch.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull17 von 20

Kurier: "Vettel gewinnt erstmals in Deutschland. Der Weltmeister besiegt am Nürburgring den Heimfluch."

Der Standard: "Vettel gewinnt zum ersten Mal in der Heimat. Erster Sieg am Nürburgring – Schrecksekunde für Red Bull, verlorener Reifen trifft Kameramann.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull18 von 20

Der Standard: "Vettel gewinnt zum ersten Mal in der Heimat. Erster Sieg am Nürburgring – Schrecksekunde für Red Bull, verlorener Reifen trifft Kameramann."

Neue Zürcher Zeitung: "Vettel erdauert ersten Heimsieg. Der deutsche Titelhalter gewinnt den Formel-1-GP auf dem Nürburgring dank eines starken Finishes.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull19 von 20

Neue Zürcher Zeitung: "Vettel erdauert ersten Heimsieg. Der deutsche Titelhalter gewinnt den Formel-1-GP auf dem Nürburgring dank eines starken Finishes."

BLICK: "Vettel gewinnt Chaos-Rennen. Sebastian Vettel gewinnt in der grünen Hölle am Nürburgring erstmals ein Formel-1-Rennen in Deutschland.", Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 20

BLICK: "Vettel gewinnt Chaos-Rennen. Sebastian Vettel gewinnt in der grünen Hölle am Nürburgring erstmals ein Formel-1-Rennen in Deutschland."