Während der FW26B noch kleine Kiemen in den Seitenkästen beherbergte, entströmt die heiße Luft beim FW27 durch mächtige seitliche Kamine. Ansonsten ähneln sich die Autos stark., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 8

Während der FW26B noch kleine Kiemen in den Seitenkästen beherbergte, entströmt die heiße Luft beim FW27 durch mächtige seitliche Kamine. Ansonsten ähneln sich die Autos stark.

Der zur Saisonmitte 2004 eingeführte und Anfang 2005 in Bahrain in neuen Farben präsentierte FW26B/C unterscheidet sich vor allem an den Seitenkästen und im Heckbereich vom FW27., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 8

Der zur Saisonmitte 2004 eingeführte und Anfang 2005 in Bahrain in neuen Farben präsentierte FW26B/C unterscheidet sich vor allem an den Seitenkästen und im Heckbereich vom FW27.

Der Blick von hinten offenbart derweil noch einmal die Heckflügellösung der Weiß-Blauen, welche im Gegensatz zu den meisten anderen Teams keine komplett rechteckige Endplatte aufweist., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 8

Der Blick von hinten offenbart derweil noch einmal die Heckflügellösung der Weiß-Blauen, welche im Gegensatz zu den meisten anderen Teams keine komplett rechteckige Endplatte aufweist.

Aus erhöhter Position sieht man die nicht mehr eckigen, sondern ovalen Lufteinlässe in den Sidepods sowie die geschwungenen Seitenkästen., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 8

Aus erhöhter Position sieht man die nicht mehr eckigen, sondern ovalen Lufteinlässe in den Sidepods sowie die geschwungenen Seitenkästen.

Für den FW27 wurden die dunkelblauen Lufteinlässe in den Seitenkästen abgerundet und die bereits beim FW26B eingeführte schmale Nase etwas angehoben., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 8

Für den FW27 wurden die dunkelblauen Lufteinlässe in den Seitenkästen abgerundet und die bereits beim FW26B eingeführte schmale Nase etwas angehoben.

In der Seitenansicht lassen sich die veränderte Motorabdeckung im Heckbereich sowie die neuen Aerodynamikregeln beim Heckflügel erkennen. Williams beschnitt die Endplatten dabei nicht so stark wie Ferrari beim F2004 M., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 8

In der Seitenansicht lassen sich die veränderte Motorabdeckung im Heckbereich sowie die neuen Aerodynamikregeln beim Heckflügel erkennen. Williams beschnitt die Endplatten dabei nicht so stark wie Ferrari beim F2004 M.

Der größte optische Unterschied zwischen dem Ur-FW26 und seinem Nachfolger stellt natürlich die Frontpartie dar. Der neue Frontflügel weist dabei eine u-förmige Delle unter der schmalen Nase auf., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 8

Der größte optische Unterschied zwischen dem Ur-FW26 und seinem Nachfolger stellt natürlich die Frontpartie dar. Der neue Frontflügel weist dabei eine u-förmige Delle unter der schmalen Nase auf.

13 Monate nach dem nasenbärartigen FW26 wurde in Valencia der neue BMW-Williams FW27 präsentiert. Wir vergleichen den Nasenbären sowie dessen modifizierte B-Version mit dem neuen Boliden., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 8

13 Monate nach dem nasenbärartigen FW26 wurde in Valencia der neue BMW-Williams FW27 präsentiert. Wir vergleichen den Nasenbären sowie dessen modifizierte B-Version mit dem neuen Boliden.