Lewis Hamilton: Es fühlt sich nicht spektakulär an. Es ist hier viel härter als auf anderen Strecken. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Auto, das müssen wir uns auf jeden Fall anschauen. Ich setzte meine Zeit später als jeder andere, also ist sie nicht wirklich relevant., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 22

Lewis Hamilton: Es fühlt sich nicht spektakulär an. Es ist hier viel härter als auf anderen Strecken. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Auto, das müssen wir uns auf jeden Fall anschauen. Ich setzte meine Zeit später als jeder andere, also ist sie nicht wirklich relevant.

Fernando Alonso: Das war ein normaler Freitag. Die neuen Teile funktionieren gut - das ist schon einmal eine gute Nachricht. Generell bin ich mit unserer Performance heute im Training zufrieden. Jedes Team versucht zu den Rennen neue Teile mitzubringen, weshalb wir einen noch größeren Schritt machen müssen, um die Lücke nach vorne zu schließen., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 22

Fernando Alonso: Das war ein normaler Freitag. Die neuen Teile funktionieren gut - das ist schon einmal eine gute Nachricht. Generell bin ich mit unserer Performance heute im Training zufrieden. Jedes Team versucht zu den Rennen neue Teile mitzubringen, weshalb wir einen noch größeren Schritt machen müssen, um die Lücke nach vorne zu schließen.

Nico Rosberg: Wir haben ein tolles Auto und erwarten, hier zu gewinnen. Es ist ein super Gefühl, so schnell zu sein. Ich bin zuversichtlich und will das Momentum von der Pace aus Bahrain mitnehmen. Unsere Longruns hier sahen gut aus, es geht alles in die richtige Richtung., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Nico Rosberg: Wir haben ein tolles Auto und erwarten, hier zu gewinnen. Es ist ein super Gefühl, so schnell zu sein. Ich bin zuversichtlich und will das Momentum von der Pace aus Bahrain mitnehmen. Unsere Longruns hier sahen gut aus, es geht alles in die richtige Richtung.

Daniel Ricciardo: Das Team sagte, dass uns die Longruns gut geglückt sind und ich denke, dass wir im Vergleich zu den anderen die meisten Runden auf den weichen Reifen fahren konnten - das ist positiv., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull4 von 22

Daniel Ricciardo: Das Team sagte, dass uns die Longruns gut geglückt sind und ich denke, dass wir im Vergleich zu den anderen die meisten Runden auf den weichen Reifen fahren konnten - das ist positiv.

Sebastian Vettel: Es gibt für uns noch eine Menge zu tun - speziell für mich. Ich bin noch nicht dort, wo ich gerne wäre, aber wir haben Fortschritte gemacht., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull5 von 22

Sebastian Vettel: Es gibt für uns noch eine Menge zu tun - speziell für mich. Ich bin noch nicht dort, wo ich gerne wäre, aber wir haben Fortschritte gemacht.

Felipe Massa: Durch die niedrigen Temperaturen war es wirklich sehr rutschig. Wenn es morgen regnen, wird es im Rennen genauso sein. Wir haben Graining an den Vorderreifen erlitten. Wir können aber einige Veränderungen vornehmen, um dieses Problem zu beheben., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Felipe Massa: Durch die niedrigen Temperaturen war es wirklich sehr rutschig. Wenn es morgen regnen, wird es im Rennen genauso sein. Wir haben Graining an den Vorderreifen erlitten. Wir können aber einige Veränderungen vornehmen, um dieses Problem zu beheben.

Kimi Räikkönen: Das war heute ein extrem schwieriger Tag. Am Morgen hatten wir ein technisches Problem, weshalb wir nur eine Installationsrunde fahren konnten. Nachdem das Problem aussortiert war, versuchten wir am Nachmittag die verlorene Zeit aufzuholen. Es fällt mir schwer eine Einschätzung unserer Performance abzugeben, da mich das Problem am Morgen ziemlich zurückgeschmissen hat., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Kimi Räikkönen: Das war heute ein extrem schwieriger Tag. Am Morgen hatten wir ein technisches Problem, weshalb wir nur eine Installationsrunde fahren konnten. Nachdem das Problem aussortiert war, versuchten wir am Nachmittag die verlorene Zeit aufzuholen. Es fällt mir schwer eine Einschätzung unserer Performance abzugeben, da mich das Problem am Morgen ziemlich zurückgeschmissen hat.

Jenson Button: Was die Fahrbarkeit des Autos angeht haben wir uns im Vergleich zu Bahrain in einigen Bereichen verbessert. Es gibt aber noch ein paar Dinge die wir über Nacht ändern können um noch näher an die Spitze heranzukommen., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Jenson Button: Was die Fahrbarkeit des Autos angeht haben wir uns im Vergleich zu Bahrain in einigen Bereichen verbessert. Es gibt aber noch ein paar Dinge die wir über Nacht ändern können um noch näher an die Spitze heranzukommen.

Romain Grosjean: Wir konnten heute viele Runden fahren und viel über den E22 lernen. Alles schien heute etwas besser zu funktionieren und jeder arbeitet hart, sowohl was das Chassis als auch die Power Unit angeht. Es gibt noch Bereiche, in denen wir uns verbessern kann, aber hoffentlich können wir morgen dort weitermachen wo wir heute aufgehört haben., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Romain Grosjean: Wir konnten heute viele Runden fahren und viel über den E22 lernen. Alles schien heute etwas besser zu funktionieren und jeder arbeitet hart, sowohl was das Chassis als auch die Power Unit angeht. Es gibt noch Bereiche, in denen wir uns verbessern kann, aber hoffentlich können wir morgen dort weitermachen wo wir heute aufgehört haben.

Daniil Kvyat: Ich habe nicht lange gebraucht um die Strecke zu lernen. Alles ist nach Wunsch gelaufen und wir konnten gleich mit der Arbeit am Setup beginnen. Wir haben unser Programm abgespult und viele Daten gesammelt., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Daniil Kvyat: Ich habe nicht lange gebraucht um die Strecke zu lernen. Alles ist nach Wunsch gelaufen und wir konnten gleich mit der Arbeit am Setup beginnen. Wir haben unser Programm abgespult und viele Daten gesammelt.

Nico Hülkenberg: Es war ein ziemlich glatter Tag, an dem wir unser Programm durchgearbeitet haben. Es gibt noch Arbeit am Setup zu tun und ein paar Dinge, die wir versuchen können am Auto zu optimieren, aber insgesamt bin ich mit dem, was wir heute gelernt haben, zufrieden., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Nico Hülkenberg: Es war ein ziemlich glatter Tag, an dem wir unser Programm durchgearbeitet haben. Es gibt noch Arbeit am Setup zu tun und ein paar Dinge, die wir versuchen können am Auto zu optimieren, aber insgesamt bin ich mit dem, was wir heute gelernt haben, zufrieden.

Kevin Magnussen: Die erste Kurve hier ist sehr schwierig. Ich weiß nicht, warum wir hier nicht so konkurrenzfähig sind wie in den letzten Rennen. Wir werden versuchen uns über Nacht zu verbessern. , Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Kevin Magnussen: Die erste Kurve hier ist sehr schwierig. Ich weiß nicht, warum wir hier nicht so konkurrenzfähig sind wie in den letzten Rennen. Wir werden versuchen uns über Nacht zu verbessern.

Jean-Eric Vergne: Heute haben wir an den Longruns gearbeitet und dabei ziemlich gut ausgesehen. Nach der heutigen Session sind wir für Sonntag optimistisch. Aber für morgen haben wir noch einiges an Arbeit vor uns., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Jean-Eric Vergne: Heute haben wir an den Longruns gearbeitet und dabei ziemlich gut ausgesehen. Nach der heutigen Session sind wir für Sonntag optimistisch. Aber für morgen haben wir noch einiges an Arbeit vor uns.

Valtteri Bottas: Das Wetter wird morgen eine gewichtige Rolle spielen und wenn es regnen sollte, würde das auch bedeuten, dass die Strecke im rennen rutschig sein würde. Das wäre wirklich interessant., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Valtteri Bottas: Das Wetter wird morgen eine gewichtige Rolle spielen und wenn es regnen sollte, würde das auch bedeuten, dass die Strecke im rennen rutschig sein würde. Das wäre wirklich interessant.

Sergio Perez: Ich hatte am Morgen ein Problem mit dem DRS, aber am Nachmittag war es viel besser und wir konnten unser geplantes Rundenpensum abspulen. Ich bin aber immer noch nicht ganz zufrieden mit der Balance des Autos, deshalb müssen wir über Nacht noch etwas arbeiten., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Sergio Perez: Ich hatte am Morgen ein Problem mit dem DRS, aber am Nachmittag war es viel besser und wir konnten unser geplantes Rundenpensum abspulen. Ich bin aber immer noch nicht ganz zufrieden mit der Balance des Autos, deshalb müssen wir über Nacht noch etwas arbeiten.

Esteban Gutierrez: , Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Esteban Gutierrez:

Adrian Sutil: Es hat zu Beginn ein wenig gedauert in Fahrt zu kommen. Die Fahrbarkeit des Autos ist weiterhin nicht einfach. Ich habe mit den Reifen zu kämpfen, diese überhaupt zum Arbeiten zu bringen. Es gibt immer noch viel zu tun., Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Adrian Sutil: Es hat zu Beginn ein wenig gedauert in Fahrt zu kommen. Die Fahrbarkeit des Autos ist weiterhin nicht einfach. Ich habe mit den Reifen zu kämpfen, diese überhaupt zum Arbeiten zu bringen. Es gibt immer noch viel zu tun.

Pastor Maldonado: Eingangs der Boxengasse unterlief mir ein Fehler. Ich war ein wenig zu optimistisch, und die Auslaufzone ist ziemlich kurz, aber so ist es nun einmal. Das ist ein kniffliger Teil der Strecke und dort haben wir schon früher Zwischenfälle gesehen., Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Pastor Maldonado: Eingangs der Boxengasse unterlief mir ein Fehler. Ich war ein wenig zu optimistisch, und die Auslaufzone ist ziemlich kurz, aber so ist es nun einmal. Das ist ein kniffliger Teil der Strecke und dort haben wir schon früher Zwischenfälle gesehen.

Jules Bianchi: Heute Morgen hatte ich schon auf meiner Installationsrunde Probleme mit der Benzinzufuhr und musste den Großteil der Session aussetzen. Das Team hat aber wirklich gut gearbeitet um mir ein bisschen Zeit auf der Strecke zu ermöglichen. Am Nachmittag lief es dann besser und ich bin froh, vor meinen direkten Gegnern gelandet zu sein., Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Jules Bianchi: Heute Morgen hatte ich schon auf meiner Installationsrunde Probleme mit der Benzinzufuhr und musste den Großteil der Session aussetzen. Das Team hat aber wirklich gut gearbeitet um mir ein bisschen Zeit auf der Strecke zu ermöglichen. Am Nachmittag lief es dann besser und ich bin froh, vor meinen direkten Gegnern gelandet zu sein.

Max Chilton: Wir mussten einige Anpassungen machen um dem Charakter der Strecke hier zu entsprechen. Wir haben einen guten Fortschritt gemacht, aber unsere Bemühungen wurden durch Probleme mit dem DRS etwas gebremst. So konnten wir keinen guten Rhythmus finden., Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Max Chilton: Wir mussten einige Anpassungen machen um dem Charakter der Strecke hier zu entsprechen. Wir haben einen guten Fortschritt gemacht, aber unsere Bemühungen wurden durch Probleme mit dem DRS etwas gebremst. So konnten wir keinen guten Rhythmus finden.

Kamui Kobayashi: Das erste Training haben wir aufgrund von Reifenproblemen nach 16 Runden beendet. Über Mittag haben wir dann ein paar Änderungen am Auto vorgenommen, aber es war dann sehr aggressiv, weshalb wir das Setup erneut überarbeitet haben. Dann konnte ich eine Verbesserung feststellen. Das war sicher ein Schritt in die richtige Richtung., Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Kamui Kobayashi: Das erste Training haben wir aufgrund von Reifenproblemen nach 16 Runden beendet. Über Mittag haben wir dann ein paar Änderungen am Auto vorgenommen, aber es war dann sehr aggressiv, weshalb wir das Setup erneut überarbeitet haben. Dann konnte ich eine Verbesserung feststellen. Das war sicher ein Schritt in die richtige Richtung.

Marcus Ericsson: 22 Runden im ersten Freien Training waren ein solider Start in das Wochenende und ziemlich genau unser Plan. Zu Beginn von FP2 hatte ich zu viel Untersteuern, vor allem in den schnellen Kurven. Deshalb haben wir hier entgegengesteuert und es hat sehr gut funktioniert., Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Marcus Ericsson: 22 Runden im ersten Freien Training waren ein solider Start in das Wochenende und ziemlich genau unser Plan. Zu Beginn von FP2 hatte ich zu viel Untersteuern, vor allem in den schnellen Kurven. Deshalb haben wir hier entgegengesteuert und es hat sehr gut funktioniert.