Fernando Alonso siegt, Sebastian Vettel rast knapp am Podest vorbei und Mark Webber verliert ein Rad: Motorsport-Magazin.com hat die Pressestimmen zum actiongeladenen China GP., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 23

Fernando Alonso siegt, Sebastian Vettel rast knapp am Podest vorbei und Mark Webber verliert ein Rad: Motorsport-Magazin.com hat die Pressestimmen zum actiongeladenen China GP.

La Gazzetta dello Sport: Ein roter Stern über China. China ist Ferrari-Rot. Dieser Sieg zählt doppelt. Ein phänomenaler Alonso schlägt Räikkönen. Der Titel ist keine Utopie. Ferrari ist wieder einer der Großen. Red Bull ärgert sich über die Reifen., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 23

La Gazzetta dello Sport: Ein roter Stern über China. China ist Ferrari-Rot. Dieser Sieg zählt doppelt. Ein phänomenaler Alonso schlägt Räikkönen. Der Titel ist keine Utopie. Ferrari ist wieder einer der Großen. Red Bull ärgert sich über die Reifen.

Corriere dello Sport: Alonso-Delirium! Ferrari triumphiert beim Großen Preis von China und dominiert Räikkönen und Hamilton. Ein Beweis der Stärke in Shanghai., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 23

Corriere dello Sport: Alonso-Delirium! Ferrari triumphiert beim Großen Preis von China und dominiert Räikkönen und Hamilton. Ein Beweis der Stärke in Shanghai.

Tuttosport: Alonso dominiert in China., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 23

Tuttosport: Alonso dominiert in China.

Corriere dello Sport: Dieser Sieg kam genau zur rechten Zeit., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 23

Corriere dello Sport: Dieser Sieg kam genau zur rechten Zeit.

La Repubblica: Ein Traum-Ferrari dominiert mit Alonso., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 23

La Repubblica: Ein Traum-Ferrari dominiert mit Alonso.

La Stampa: Ein Roter erobert China., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 23

La Stampa: Ein Roter erobert China.

El Mundo Deportivo: Alonso war nicht zu stoppen. Der Ferrari-Pilot hat vom Start bis zur Zieleinfahrt eine Lehrstunde gegeben., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 23

El Mundo Deportivo: Alonso war nicht zu stoppen. Der Ferrari-Pilot hat vom Start bis zur Zieleinfahrt eine Lehrstunde gegeben.

As: Alonso gewinnt und weckt Hoffnungen. Der große Sieg mit Ferrari erlaubt es, vom Titelgewinn zu träumen., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 23

As: Alonso gewinnt und weckt Hoffnungen. Der große Sieg mit Ferrari erlaubt es, vom Titelgewinn zu träumen.

El País: Alonso hat wieder einen Siegwagen., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 23

El País: Alonso hat wieder einen Siegwagen.

Marca: Alonso löst Euphorie aus., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 23

Marca: Alonso löst Euphorie aus.

El Mundo: Alonso hat am Steuer seines vielversprechenden und wettbewerbsfähigen Wagens einen unanfechtbaren Sieg errungen. Er hat von Anfang bis Ende dominiert., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 23

El Mundo: Alonso hat am Steuer seines vielversprechenden und wettbewerbsfähigen Wagens einen unanfechtbaren Sieg errungen. Er hat von Anfang bis Ende dominiert.

Daily Mail: Alonsos Sieg rechtfertigte sicherlich die Theorie, dass er zu den klügsten Fahrern gehört, was die Umsetzung eines Plans angeht. Aber ob diese derzeitige Version der Formel 1 das ist, worum es in dem Sport wirklich geht, steht nun zur Debatte., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 23

Daily Mail: Alonsos Sieg rechtfertigte sicherlich die Theorie, dass er zu den klügsten Fahrern gehört, was die Umsetzung eines Plans angeht. Aber ob diese derzeitige Version der Formel 1 das ist, worum es in dem Sport wirklich geht, steht nun zur Debatte.

The Independent: Fernando Alonso genießt einen Traumtag in Shanghai, während Sebastian Vettel Reifen-Ärger plagt., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 23

The Independent: Fernando Alonso genießt einen Traumtag in Shanghai, während Sebastian Vettel Reifen-Ärger plagt.

The Guardian: Das Rennen war ein Gummi-Fest. Und die Leute bezahlen nicht teure Tickets, um Reifenwechsel zu sehen., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull15 von 23

The Guardian: Das Rennen war ein Gummi-Fest. Und die Leute bezahlen nicht teure Tickets, um Reifenwechsel zu sehen.

The Daily Telegraph: In seiner 13. Formel-1-Saison zementiert dieser komplexe Sohn Oviedos langsam seinen Status in der Ruhmeshalle des Sports - mit seinem 31. Sieg schloss er zu Nigel Mansell auf Platz vier in der ewigen Bestenliste auf. (...) Die Fahrer in China benötigten weniger ein Renn-Gehirn als einen erweiterten Chemie-Abschluss., Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 23

The Daily Telegraph: In seiner 13. Formel-1-Saison zementiert dieser komplexe Sohn Oviedos langsam seinen Status in der Ruhmeshalle des Sports - mit seinem 31. Sieg schloss er zu Nigel Mansell auf Platz vier in der ewigen Bestenliste auf. (...) Die Fahrer in China benötigten weniger ein Renn-Gehirn als einen erweiterten Chemie-Abschluss.

The Times: Fernando Alonso hat China im Ferrari-Rot angemalt, aber Pink angelaufen vor Scham war die blamierte Formel 1. Sie musste erklären, weshalb Fahrer um Erlaubnis bitten mussten, in einem Event mitzufahren, das mehr mit chemischem Ingenieurswesen zu tun haben schien als mit Sport., Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 23

The Times: Fernando Alonso hat China im Ferrari-Rot angemalt, aber Pink angelaufen vor Scham war die blamierte Formel 1. Sie musste erklären, weshalb Fahrer um Erlaubnis bitten mussten, in einem Event mitzufahren, das mehr mit chemischem Ingenieurswesen zu tun haben schien als mit Sport.

Blick: Ferrari zieht Vettel die Gummi-Hosen aus. Vettel: Ein schlechter Sieger - und jetzt auch ein schlechter Verlierer?, Foto: Red Bull
Foto: Red Bull18 von 23

Blick: Ferrari zieht Vettel die Gummi-Hosen aus. Vettel: Ein schlechter Sieger - und jetzt auch ein schlechter Verlierer?

Neue Zürcher Zeitung: Das Red-Bull-Team des deutschen Titelverteidigers kommt anscheinend nicht zur Ruhe... Und die gewagte Reifenstrategie des Weltmeisters, im Gegensatz zu den Favoriten mit harten Reifen zu beginnen und dann auf die weniger haltbaren weichen Pneus umzusteigen, ging ebenfalls nicht ganz auf., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull19 von 23

Neue Zürcher Zeitung: Das Red-Bull-Team des deutschen Titelverteidigers kommt anscheinend nicht zur Ruhe... Und die gewagte Reifenstrategie des Weltmeisters, im Gegensatz zu den Favoriten mit harten Reifen zu beginnen und dann auf die weniger haltbaren weichen Pneus umzusteigen, ging ebenfalls nicht ganz auf.

Tages-Anzeiger: Den Titelverteidiger treffen die Neuerungen am härtesten. Red Bull hat auch in diesem Jahr ein besonders schnelles Auto gebaut. Für einige Gummimischungen ist es offenbar sogar zu schnell., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull20 von 23

Tages-Anzeiger: Den Titelverteidiger treffen die Neuerungen am härtesten. Red Bull hat auch in diesem Jahr ein besonders schnelles Auto gebaut. Für einige Gummimischungen ist es offenbar sogar zu schnell.

Kronen Zeitung: Grandioser Start, perfekte Strategie und das richtige Gefühl für die Reifen führten dazu, dass in Maranello wieder einmal die Kirchenglocken läuteten und dass bei Ferrari der Optimismus weiter steigt., Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 23

Kronen Zeitung: Grandioser Start, perfekte Strategie und das richtige Gefühl für die Reifen führten dazu, dass in Maranello wieder einmal die Kirchenglocken läuteten und dass bei Ferrari der Optimismus weiter steigt.

Standard: Reife Leistung auf lahmen Reifen., Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 23

Standard: Reife Leistung auf lahmen Reifen.

Kurier: Die rote Gefahr meldet sich zurück. Eigentlich ist Ferrari bereits Weltmeister. Wenn es um Leidenschaft im Grand-Prix-Sport geht, macht der stolzen Scuderia niemand etwas vor. Keiner gewinnt mit mehr Glanz, keiner verliert mit mehr Hingabe., Foto: Sutton
Foto: Sutton23 von 23

Kurier: Die rote Gefahr meldet sich zurück. Eigentlich ist Ferrari bereits Weltmeister. Wenn es um Leidenschaft im Grand-Prix-Sport geht, macht der stolzen Scuderia niemand etwas vor. Keiner gewinnt mit mehr Glanz, keiner verliert mit mehr Hingabe.