La Tribune: "Button blüht im Regen auf. Die Hölle, die man ihm angesichts der Präsenz von Lewis Hamilton im McLaren-Team vorhergesagt hatte, beginnt sich in ein Paradies zu verwandeln.", Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 19

La Tribune: "Button blüht im Regen auf. Die Hölle, die man ihm angesichts der Präsenz von Lewis Hamilton im McLaren-Team vorhergesagt hatte, beginnt sich in ein Paradies zu verwandeln."

Libération: "Das McLaren-Mercedes-Team hat in China dank des Doppelsiegs seiner Piloten Jenson Button und Lewis Hamilton einen guten Schnitt gemacht. Die Red-Bull-Fahrer Sebastian Vettel und Mark Webber - unangreifbar in der Qualifikation - sind wie Michael Schumacher im Mercedes untergegangen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 19

Libération: "Das McLaren-Mercedes-Team hat in China dank des Doppelsiegs seiner Piloten Jenson Button und Lewis Hamilton einen guten Schnitt gemacht. Die Red-Bull-Fahrer Sebastian Vettel und Mark Webber - unangreifbar in der Qualifikation - sind wie Michael Schumacher im Mercedes untergegangen."

Le Parisien: "Mit seinem Sieg beim Großen Preis von China hat Button im britischen Generationen-Duell Macht gewonnen. Wie Michael Schumacher in seiner Glanzperiode hat Button der Formel 1 eine Lehrstunde gegeben.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 19

Le Parisien: "Mit seinem Sieg beim Großen Preis von China hat Button im britischen Generationen-Duell Macht gewonnen. Wie Michael Schumacher in seiner Glanzperiode hat Button der Formel 1 eine Lehrstunde gegeben."

El Mundo: "Fernando Alonso unterlief bei seinem Frühstart ein Fehler, der normalerweise nur einem Anfänger passiert.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 19

El Mundo: "Fernando Alonso unterlief bei seinem Frühstart ein Fehler, der normalerweise nur einem Anfänger passiert."

El País: "Der Regen ließ das Rennen zu einem spannenden und spektakulären Ereignis werden. Nun wird niemand mehr behaupten können, die Formel 1 sei als Sportart in Ungnade gefallen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 19

El País: "Der Regen ließ das Rennen zu einem spannenden und spektakulären Ereignis werden. Nun wird niemand mehr behaupten können, die Formel 1 sei als Sportart in Ungnade gefallen."

Sport: "Jenson Button passte sich wie schon in Australien am besten den schweren Witterungsbedingungen an. Fernando Alonso musste für einen Fehler beim Start bitter büßen, lieferte dann aber eine tolle Aufholjagd.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 19

Sport: "Jenson Button passte sich wie schon in Australien am besten den schweren Witterungsbedingungen an. Fernando Alonso musste für einen Fehler beim Start bitter büßen, lieferte dann aber eine tolle Aufholjagd."

Marca: "Button besiegt den Wahnsinn. Der Brite erwies sich im Regenchaos als der Cleverste und übernahm die Führung in der WM-Wertung.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 19

Marca: "Button besiegt den Wahnsinn. Der Brite erwies sich im Regenchaos als der Cleverste und übernahm die Führung in der WM-Wertung."

Corriere dello Sport: "Alonso wird nur Vierter und nimmt alle Schuld auf sich. Man begreift, dass Michael Schumacher in ernsthaften Schwierigkeiten steckt. Die Reifen sind keine Entschuldigung. Der alte Löwe ist von einer Schar junger und hungriger Tiere angegriffen worden.", Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 19

Corriere dello Sport: "Alonso wird nur Vierter und nimmt alle Schuld auf sich. Man begreift, dass Michael Schumacher in ernsthaften Schwierigkeiten steckt. Die Reifen sind keine Entschuldigung. Der alte Löwe ist von einer Schar junger und hungriger Tiere angegriffen worden."

La Stampa: "Eine Formel 1 ohne Überholmanöver? Das müsste man Schumacher fragen, der pausenlos überholt worden ist. Armer Michael, er ist nicht mal als Formel-1-Debütant derart gedemütigt worden. Alle haben ihn lächerlich gemacht: alte Rivalen (Alonso), junge Krieger (Kubica, Vettel und Hamilton), Ex-Teamkollegen (Massa), seine eigenen Landsleute (Sutil) und sogar der Russe Petrow, der erst sein viertes Rennen bestritten hat.", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 19

La Stampa: "Eine Formel 1 ohne Überholmanöver? Das müsste man Schumacher fragen, der pausenlos überholt worden ist. Armer Michael, er ist nicht mal als Formel-1-Debütant derart gedemütigt worden. Alle haben ihn lächerlich gemacht: alte Rivalen (Alonso), junge Krieger (Kubica, Vettel und Hamilton), Ex-Teamkollegen (Massa), seine eigenen Landsleute (Sutil) und sogar der Russe Petrow, der erst sein viertes Rennen bestritten hat."

La Gazzetta dello Sport: "Ferrari - was für eine Verschwendung. Alonso wirft einen sicheren Sieg weg. Auf einen Schlag verliert Ferrari die WM-Führung. Schumacher, der sogar vom Russen Petrow überholt worden ist, hat den schlechtesten Tag seiner Karriere erlebt. Michael leidet. Warum hat er sich das angetan?", Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 19

La Gazzetta dello Sport: "Ferrari - was für eine Verschwendung. Alonso wirft einen sicheren Sieg weg. Auf einen Schlag verliert Ferrari die WM-Führung. Schumacher, der sogar vom Russen Petrow überholt worden ist, hat den schlechtesten Tag seiner Karriere erlebt. Michael leidet. Warum hat er sich das angetan?"

La Repubblica: "Michael Schumacher gehört nicht mehr in die Liga der besten Formel-1-Piloten. Er ist sogar von Neuling Petrow schlecht behandelt worden. Der Deutsche ist langsam und unbeholfen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 19

La Repubblica: "Michael Schumacher gehört nicht mehr in die Liga der besten Formel-1-Piloten. Er ist sogar von Neuling Petrow schlecht behandelt worden. Der Deutsche ist langsam und unbeholfen."

Tuttosport: "Alonso entschuldigt sich: 'Es war meine Schuld'. Michael Schumacher ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Er verlässt das Auto, als wäre er darin zerstückelt worden.", Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 19

Tuttosport: "Alonso entschuldigt sich: 'Es war meine Schuld'. Michael Schumacher ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Er verlässt das Auto, als wäre er darin zerstückelt worden."

The Independent: "Buttons Entscheidungsfindung war zu gekonnt für Hamilton. Der Titelverteidiger macht alles richtig, verweist den Teamkollegen auf den Platz und übernimmt nach einem spannenden Großen Preis von China die Führung im Titelrennen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 19

The Independent: "Buttons Entscheidungsfindung war zu gekonnt für Hamilton. Der Titelverteidiger macht alles richtig, verweist den Teamkollegen auf den Platz und übernimmt nach einem spannenden Großen Preis von China die Führung im Titelrennen."

The Guardian: "Jenson Button vor Lewis Hamilton im McLaren. Doppelsieg beim Großen Preis von China. Die starken Red Bulls von Sebastian Vettel und Mark Webber, die über die ersten Wochen der Formel-1-Saison galoppiert sind, sind noch nicht ganz geschlachtet. In diesem Sinne ist das McLaren-Paar in der Rolle der Picadores statt der Matadore: Sie schwächen ihre schnaubenden Gegner eher, als dass sie sie töten.", Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 19

The Guardian: "Jenson Button vor Lewis Hamilton im McLaren. Doppelsieg beim Großen Preis von China. Die starken Red Bulls von Sebastian Vettel und Mark Webber, die über die ersten Wochen der Formel-1-Saison galoppiert sind, sind noch nicht ganz geschlachtet. In diesem Sinne ist das McLaren-Paar in der Rolle der Picadores statt der Matadore: Sie schwächen ihre schnaubenden Gegner eher, als dass sie sie töten."

The Sun: "Button lebt das Shang-high-life. Jenson gewinnt den Kampf der Briten in Shanghai und donnerte: Das war der größte Sieg meines Lebens.", Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 19

The Sun: "Button lebt das Shang-high-life. Jenson gewinnt den Kampf der Briten in Shanghai und donnerte: Das war der größte Sieg meines Lebens."

Daily Mail: "Jenson Button feiert wieder, Großbritanniens Weltmeister fährt in China einen erstklassigen zweiten Saisonsieg ein. Er ließ weiter erkennen, dass er und nicht Lewis Hamilton bei McLaren glänzen wird.", Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 19

Daily Mail: "Jenson Button feiert wieder, Großbritanniens Weltmeister fährt in China einen erstklassigen zweiten Saisonsieg ein. Er ließ weiter erkennen, dass er und nicht Lewis Hamilton bei McLaren glänzen wird."

Daily Telegraph: "Jenson Button führt McLarens britischen Doppelsieg an. Aufregend, chaotisch, nass, trocken, umstritten, voller Reifen-an-Reifen-Action und am Ende mit zwei Briten an der Spitze: was für ein Rennen, was für ein Resultat. Kann sein, dass wir über eine Woche für die Rückreise nach Europa auf einem chinesischen Dampfer brauchen, aber das war es wert.", Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 19

Daily Telegraph: "Jenson Button führt McLarens britischen Doppelsieg an. Aufregend, chaotisch, nass, trocken, umstritten, voller Reifen-an-Reifen-Action und am Ende mit zwei Briten an der Spitze: was für ein Rennen, was für ein Resultat. Kann sein, dass wir über eine Woche für die Rückreise nach Europa auf einem chinesischen Dampfer brauchen, aber das war es wert."

The Times: "Jenson Button behält einen kühlen Kopf und übernimmt die Führung im Titelrennen. Er muss immer noch viele seiner Zweifler überzeugen, aber in China er ließ seine Rivalen in seinem Staub zurück.", Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 19

The Times: "Jenson Button behält einen kühlen Kopf und übernimmt die Führung im Titelrennen. Er muss immer noch viele seiner Zweifler überzeugen, aber in China er ließ seine Rivalen in seinem Staub zurück."

"Button führt McLaren-Doppelsieg an: Regenpoker in Shanghai", schrieb Motorsport-Magazin.com nach dem Rennen in Shanghai. Jenson Button bekam international viel Lob für seine Vorstellung, es gab aber auch wieder Kritik an Michael Schumacher, Bedauern für Fernando Alonsos Frühstart und Verwunderung über Red Bull. Die Pressestimmen zum China Grand Prix., Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 19

"Button führt McLaren-Doppelsieg an: Regenpoker in Shanghai", schrieb Motorsport-Magazin.com nach dem Rennen in Shanghai. Jenson Button bekam international viel Lob für seine Vorstellung, es gab aber auch wieder Kritik an Michael Schumacher, Bedauern für Fernando Alonsos Frühstart und Verwunderung über Red Bull. Die Pressestimmen zum China Grand Prix.