Lewis Hamilton: Ich bin sehr zufrieden, vor allem wenn es so regnet. Es war ziemlich schwierig, eine Runde richtig zu fahren, es fehlte immer wieder Grip. Es war eine knifflige Session, es hat mir aber sehr viel Spaß gemacht., Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG1 von 22

Lewis Hamilton: Ich bin sehr zufrieden, vor allem wenn es so regnet. Es war ziemlich schwierig, eine Runde richtig zu fahren, es fehlte immer wieder Grip. Es war eine knifflige Session, es hat mir aber sehr viel Spaß gemacht.

Daniel Ricciardo: Ich freue mich riesig, dass es am Ende noch geklappt hat. In der ganzen Session hatte ich Probleme und hatte nicht das Gefühl, dass ich mit dem Wetter zurechtkomme. Aber am Ende von Q3 habe ich eine Runde hinbekommen. Es war ein toller Tag., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull2 von 22

Daniel Ricciardo: Ich freue mich riesig, dass es am Ende noch geklappt hat. In der ganzen Session hatte ich Probleme und hatte nicht das Gefühl, dass ich mit dem Wetter zurechtkomme. Aber am Ende von Q3 habe ich eine Runde hinbekommen. Es war ein toller Tag.

Sebastian Vettel: Nach dem Tag gestern war es ein starkes Qualifying. Zum Schluss habe ich mich nicht ganz so wohl gefühlt. Ich dachte, dass in Q3 mehr drin ist. Ich wollte Lewis mehr ärgern. Der dritte Platz ist aber eine gute Ausgangsposition., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull3 von 22

Sebastian Vettel: Nach dem Tag gestern war es ein starkes Qualifying. Zum Schluss habe ich mich nicht ganz so wohl gefühlt. Ich dachte, dass in Q3 mehr drin ist. Ich wollte Lewis mehr ärgern. Der dritte Platz ist aber eine gute Ausgangsposition.

Nico Rosberg: Ich hatte Probleme auf der Bremse, deshalb habe ich im letzten Sektor viel verloren, da sind die wichtigen Bremspunkte. Die Bedingungen waren in Ordnung, das sieht man an Lewis, daran liegt es also nicht. Im Rennen ganz nach vorne zu kommen ist realistisch, denn das Auto ist schnell., Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG4 von 22

Nico Rosberg: Ich hatte Probleme auf der Bremse, deshalb habe ich im letzten Sektor viel verloren, da sind die wichtigen Bremspunkte. Die Bedingungen waren in Ordnung, das sieht man an Lewis, daran liegt es also nicht. Im Rennen ganz nach vorne zu kommen ist realistisch, denn das Auto ist schnell.

Fernando Alonso: Das war heute ein gutes Qualifying und als Fünfter zu starten ist eine gute Ausgangsposition. Gestern sind wir vielversprechende Zeiten im Trockenen gefahren, hoffentlich können wir das im Rennen bestätigen., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Fernando Alonso: Das war heute ein gutes Qualifying und als Fünfter zu starten ist eine gute Ausgangsposition. Gestern sind wir vielversprechende Zeiten im Trockenen gefahren, hoffentlich können wir das im Rennen bestätigen.

Felipe Massa: Heute war ein schwieriger Tag für uns, da das Wetter hart war, aber wir haben das Beste daraus gemacht und gezeigt, dass wir uns im Nassen verbessert haben. Morgen könnte ein interessanter Tag werden, da wir im Trockenen wettbewerbsfähiger sind. , Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Felipe Massa: Heute war ein schwieriger Tag für uns, da das Wetter hart war, aber wir haben das Beste daraus gemacht und gezeigt, dass wir uns im Nassen verbessert haben. Morgen könnte ein interessanter Tag werden, da wir im Trockenen wettbewerbsfähiger sind.

Valtteri Bottas: Heute war ein positiver Tag für uns, da wir klarerweise im Nassen einige Verbesserungen erzielt haben. Die Updates, die wir hierher gebracht haben, haben im Trockenen geholfen, aber es ist gut zu sehen, dass sie auch die Performance des Autos im Nassen verbessert haben., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Valtteri Bottas: Heute war ein positiver Tag für uns, da wir klarerweise im Nassen einige Verbesserungen erzielt haben. Die Updates, die wir hierher gebracht haben, haben im Trockenen geholfen, aber es ist gut zu sehen, dass sie auch die Performance des Autos im Nassen verbessert haben.

Nico Hülkenberg: Wir waren nicht schnell genug. Im dritten Freien Training lief es im Nassen auf den Intermediates gut, im Qualifying nicht. Es war eher ein Krampf, ich hatte Probleme auf der Bremse. Dafür Achter zu sein in Q3 ist eine gute Leistung. , Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Nico Hülkenberg: Wir waren nicht schnell genug. Im dritten Freien Training lief es im Nassen auf den Intermediates gut, im Qualifying nicht. Es war eher ein Krampf, ich hatte Probleme auf der Bremse. Dafür Achter zu sein in Q3 ist eine gute Leistung.

Jean-Eric Vergne: Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Qualifying, es war eine großartige Runde. Es sogar ins Q3 zu schaffen, ist eine große Befriedigung für mich und das Team. Ich bin zufrieden mit mir, da all meine Qualifyingrunden dieses Jahr gut waren, ohne Fehler., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Jean-Eric Vergne: Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Qualifying, es war eine großartige Runde. Es sogar ins Q3 zu schaffen, ist eine große Befriedigung für mich und das Team. Ich bin zufrieden mit mir, da all meine Qualifyingrunden dieses Jahr gut waren, ohne Fehler.

Romain Grosjean: Wir haben an diesem Wochenende riesige Fortschritte gemacht und es ist einfach nur toll, endlich wieder in Q3 gestanden zu haben. Unser Ziel für morgen kann nur lauten, endlich in die Top-10 und damit die Punkte zu fahren. Dann geht es hoffentlich wieder weiter bergauf für uns., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Romain Grosjean: Wir haben an diesem Wochenende riesige Fortschritte gemacht und es ist einfach nur toll, endlich wieder in Q3 gestanden zu haben. Unser Ziel für morgen kann nur lauten, endlich in die Top-10 und damit die Punkte zu fahren. Dann geht es hoffentlich wieder weiter bergauf für uns.

Kimi Räikkönen: Die vergangenen zwei Tage waren nicht einfach. Wir sind in den Trainings aufgrund von technischen Problemen nicht so viel zum Fahren gekommen wie erhofft. Das Handling des Autos war nicht konstant, mal war es okay, dann wieder nicht. , Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Kimi Räikkönen: Die vergangenen zwei Tage waren nicht einfach. Wir sind in den Trainings aufgrund von technischen Problemen nicht so viel zum Fahren gekommen wie erhofft. Das Handling des Autos war nicht konstant, mal war es okay, dann wieder nicht.

Jenson Button: Es ist ein eigenartiges Jahr, was das Auto im Nassen betrifft. Normalerweise sind wir gut, aber wir kämpfen um den Grip. Wir werden sehen, was wir tun können, aber es wird ein hartes Rennen, weil die Strecke grün ist. Es wird daher bei allen Graining geben. Hoffentlich bleibt es trocken., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Jenson Button: Es ist ein eigenartiges Jahr, was das Auto im Nassen betrifft. Normalerweise sind wir gut, aber wir kämpfen um den Grip. Wir werden sehen, was wir tun können, aber es wird ein hartes Rennen, weil die Strecke grün ist. Es wird daher bei allen Graining geben. Hoffentlich bleibt es trocken.

Daniil Kvyat: Das war ein sehr kniffliges Qualifying heute und auch wenn ich alles gegeben habe, konnte ich nicht schneller fahren. Es scheint so, als habe ich zwischen dem dritten Freien Training heute Morgen und dem Qualifying viel Grip verloren. , Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Daniil Kvyat: Das war ein sehr kniffliges Qualifying heute und auch wenn ich alles gegeben habe, konnte ich nicht schneller fahren. Es scheint so, als habe ich zwischen dem dritten Freien Training heute Morgen und dem Qualifying viel Grip verloren.

Adrian Sutil: Ich war schon ein bisschen vorsichtig mit den Erwartungen, weil wir auch im Regen große Probleme hatten in den letzten Rennen. Es ging definitiv besser, es war besser als das Auto im Trockenen. Es ist noch immer hart, aber wir sind näher dran, auch wenn man das nicht so sieht. , Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Adrian Sutil: Ich war schon ein bisschen vorsichtig mit den Erwartungen, weil wir auch im Regen große Probleme hatten in den letzten Rennen. Es ging definitiv besser, es war besser als das Auto im Trockenen. Es ist noch immer hart, aber wir sind näher dran, auch wenn man das nicht so sieht.

Kevin Magnussen: Ich bin sehr enttäuscht, mich nur auf dem 15. Platz qualifiziert zu haben - das ist nicht toll. Ich weiß nicht genau was los war, wir hatten insgesamt viele Probleme mit dem Grip. Ich bin mir nicht sicher, ob es an den Reifen lag, die nicht auf der richtigen Arbeitstemperatur waren., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Kevin Magnussen: Ich bin sehr enttäuscht, mich nur auf dem 15. Platz qualifiziert zu haben - das ist nicht toll. Ich weiß nicht genau was los war, wir hatten insgesamt viele Probleme mit dem Grip. Ich bin mir nicht sicher, ob es an den Reifen lag, die nicht auf der richtigen Arbeitstemperatur waren.

Sergio Perez: Es war keine einfache Session und die Wahrheit ist, dass ich das ganze Wochenende über mit der Balance des Autos zu kämpfen hatte. Ich denke, dass das nasse Wetter heute die Probleme verstärkt hat und das lässt mich auf Rang 16 und mit einem etwas enttäuschten Gefühl zurück., Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Sergio Perez: Es war keine einfache Session und die Wahrheit ist, dass ich das ganze Wochenende über mit der Balance des Autos zu kämpfen hatte. Ich denke, dass das nasse Wetter heute die Probleme verstärkt hat und das lässt mich auf Rang 16 und mit einem etwas enttäuschten Gefühl zurück.

Esteban Gutierrez: Ich bin enttäuscht, dass ich es nicht ins Q2 schaffte, obwohl dies möglich gewesen wäre. In meiner letzten Runde hatte ich ab Kurve 6 ein technisches Problem. Das Brake-by-Wire-System schaltete in den Sicherheitsmodus, was sowohl das Gefühl beim Bremsen wie auch die Bremsbalance stark verändert. Unglücklicherweise ist mir dann noch ein Fehler in der letzten Kurve unterlaufen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Esteban Gutierrez: Ich bin enttäuscht, dass ich es nicht ins Q2 schaffte, obwohl dies möglich gewesen wäre. In meiner letzten Runde hatte ich ab Kurve 6 ein technisches Problem. Das Brake-by-Wire-System schaltete in den Sicherheitsmodus, was sowohl das Gefühl beim Bremsen wie auch die Bremsbalance stark verändert. Unglücklicherweise ist mir dann noch ein Fehler in der letzten Kurve unterlaufen.

Kamui Kobayashi: Es war sicherlich ziemlich knifflig auf den Intermediates, aber auf dem ersten Run waren die Zeiten in etwa so wie mit den Regenreifen, also sind wir beim zweiten Run auf ihnen geblieben und bis zum Fallen der Flagge gefahren. Die Bedingungen haben sich für den zweiten Stint etwas verbessert, aber nicht genug, als dass wir auf den Intermediates einen klaren Vorteil gehabt hätten. , Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Kamui Kobayashi: Es war sicherlich ziemlich knifflig auf den Intermediates, aber auf dem ersten Run waren die Zeiten in etwa so wie mit den Regenreifen, also sind wir beim zweiten Run auf ihnen geblieben und bis zum Fallen der Flagge gefahren. Die Bedingungen haben sich für den zweiten Stint etwas verbessert, aber nicht genug, als dass wir auf den Intermediates einen klaren Vorteil gehabt hätten.

Jules Bianchi: Ich hatte einen guten Kampf mit Kobayashi, wir haben uns die Zeiten unter den wechselhaften Bedingungen um die Ohren gehauen, aber auf meiner schnellen Runde bin ich in der letzten Kurve weit rausgekommen und das bedeutete, dass er nach vorne kommen konnte., Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Jules Bianchi: Ich hatte einen guten Kampf mit Kobayashi, wir haben uns die Zeiten unter den wechselhaften Bedingungen um die Ohren gehauen, aber auf meiner schnellen Runde bin ich in der letzten Kurve weit rausgekommen und das bedeutete, dass er nach vorne kommen konnte.

Marcus Ericsson: Das Qualifying war hart, vor allem wenn man bedenkt, dass ich heute Morgen nur sechs Runden hatte. Aber ich bin ziemlich zufrieden damit, wie es letztlich ausging, vor allem, da das gerade einmal meine dritte Session in der Formel 1 im Nassen war!, Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Marcus Ericsson: Das Qualifying war hart, vor allem wenn man bedenkt, dass ich heute Morgen nur sechs Runden hatte. Aber ich bin ziemlich zufrieden damit, wie es letztlich ausging, vor allem, da das gerade einmal meine dritte Session in der Formel 1 im Nassen war!

Max Chilton: Ich bin nach dieser Qualifyingsession ziemlich frustriert. Das Auto war im dritten Freien Training heute Morgen wirklich gut, aber ich hatte im Qualifying mit der Balance zu kämpfen und habe keine saubere Runde zustandegebracht., Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Max Chilton: Ich bin nach dieser Qualifyingsession ziemlich frustriert. Das Auto war im dritten Freien Training heute Morgen wirklich gut, aber ich hatte im Qualifying mit der Balance zu kämpfen und habe keine saubere Runde zustandegebracht.

Pastor Maldonado: Natürlich sind wir nicht glücklich, das Qualifying verpasst zu haben. Ich bleibe dennoch optimistisch und werde wie immer mein Bestes geben, aber es ist keine sehr gute Situation, mit der wir umgehen müssen. Wir arbeiten sehr hart daran, uns zu verbessern., Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Pastor Maldonado: Natürlich sind wir nicht glücklich, das Qualifying verpasst zu haben. Ich bleibe dennoch optimistisch und werde wie immer mein Bestes geben, aber es ist keine sehr gute Situation, mit der wir umgehen müssen. Wir arbeiten sehr hart daran, uns zu verbessern.