Lewis Hamilton, Mercedes: "Das ist ein unglaubliches Gefühl, ich bin richtig aus dem Häuschen. Das war eine tolle Runde, das Team hat das ganze Wochenende super gearbeitet und ich hoffe, wir können es ins Rennen mitnehmen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 22

Lewis Hamilton, Mercedes: "Das ist ein unglaubliches Gefühl, ich bin richtig aus dem Häuschen. Das war eine tolle Runde, das Team hat das ganze Wochenende super gearbeitet und ich hoffe, wir können es ins Rennen mitnehmen."

Kimi Räikkönen, Lotus: "Das ist mein bestes Qualifying-Ergebnis mit Lotus, was großartig ist. Aber natürlich will man immer auf der Eins stehen. Die Reifen werden eine entscheidende Rolle spielen. Einige Fahrer starten auf den harten Reifen, wir haben eine andere Strategie gewählt. Hoffentlich können wir den Reifenabbau im Zaum halten und ein gutes Rennen zeigen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 22

Kimi Räikkönen, Lotus: "Das ist mein bestes Qualifying-Ergebnis mit Lotus, was großartig ist. Aber natürlich will man immer auf der Eins stehen. Die Reifen werden eine entscheidende Rolle spielen. Einige Fahrer starten auf den harten Reifen, wir haben eine andere Strategie gewählt. Hoffentlich können wir den Reifenabbau im Zaum halten und ein gutes Rennen zeigen."

Fernando Alonso, Ferrari: "Ich bin sehr happy, es war ein sehr gutes Wochenende. Wenn alles gut läuft können wir mit beiden Autos ums Podium kämpfen. An den Sonntagen waren wir bislang immer gut, ich sehe keinen Grund, warum sich das hier ändern sollte.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Fernando Alonso, Ferrari: "Ich bin sehr happy, es war ein sehr gutes Wochenende. Wenn alles gut läuft können wir mit beiden Autos ums Podium kämpfen. An den Sonntagen waren wir bislang immer gut, ich sehe keinen Grund, warum sich das hier ändern sollte."

Nico Rosberg Mercedes: "Gerade als ich gedacht habe, ich habe die schwierigste Kurve, nämlich die 14 mit dem schwierigen Bremspunkt, hinter mir, dann fahre ich in der letzten Kurve zu weit raus und habe dadurch eine Zehntel verloren. Ich wäre natürlich lieber Erster, aber es ist okay.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Nico Rosberg Mercedes: "Gerade als ich gedacht habe, ich habe die schwierigste Kurve, nämlich die 14 mit dem schwierigen Bremspunkt, hinter mir, dann fahre ich in der letzten Kurve zu weit raus und habe dadurch eine Zehntel verloren. Ich wäre natürlich lieber Erster, aber es ist okay."

Felipe Massa, Ferrari: "Es war ein gutes Qualifying. Um ehrlich zu sein, habe ich nach dem Training erwartet, von der dritten Position in das Rennen zu gehen. Wir haben heute von Anfang an auf die weichen Reifen gesetzt, die Mediums waren uns zu heikel. Daher haben wir genug von ihnen für das Rennen übrig, das könnte bei einer Dreistopp-Strategie von Vorteil sein.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Felipe Massa, Ferrari: "Es war ein gutes Qualifying. Um ehrlich zu sein, habe ich nach dem Training erwartet, von der dritten Position in das Rennen zu gehen. Wir haben heute von Anfang an auf die weichen Reifen gesetzt, die Mediums waren uns zu heikel. Daher haben wir genug von ihnen für das Rennen übrig, das könnte bei einer Dreistopp-Strategie von Vorteil sein."

Romain Grosjean, Lotus: "Wir hatten einen schwierigen Freitag und auch heute Morgen verloren wir ein wenig Zeit. Aber jetzt bin ich wieder zurück im Geschäft. "Wir mussten beim Setup etwas raten, aber wir haben das gut hingekriegt. Natürlich will man immer mehr, aber alles in allem bin ich zufrieden.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Romain Grosjean, Lotus: "Wir hatten einen schwierigen Freitag und auch heute Morgen verloren wir ein wenig Zeit. Aber jetzt bin ich wieder zurück im Geschäft. "Wir mussten beim Setup etwas raten, aber wir haben das gut hingekriegt. Natürlich will man immer mehr, aber alles in allem bin ich zufrieden."

Daniel Ricciardo, Toro Rosso: "Es ist schön, in Q3 zu sein. Es ist das erste Mal seit Bahrain letztes Jahr, dass ich es unter die Top-10 geschafft habe, das ist also fast ein ganzes Jahr her. Ich freue mich definitiv darauf, morgen ein starkes Rennen zu haben und ich werde alles geben, um aus dem siebten Platz in der Startaufstellung alles herauszuholen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Daniel Ricciardo, Toro Rosso: "Es ist schön, in Q3 zu sein. Es ist das erste Mal seit Bahrain letztes Jahr, dass ich es unter die Top-10 geschafft habe, das ist also fast ein ganzes Jahr her. Ich freue mich definitiv darauf, morgen ein starkes Rennen zu haben und ich werde alles geben, um aus dem siebten Platz in der Startaufstellung alles herauszuholen."

Jenson Button, McLaren: "Ich habe mir einige weiche Reifen der anderen Piloten angesehen und sie schauen gut aus - nicht so schlecht wie in Melbourne. Aber sie weisen trotzdem Graining auf und da es morgen kälter sein wird, werden wir dasselbe Graining wie im Training mit viel Sprit sehen. Hoffentlich können wir einen guten Start hinlegen und haben bald freie Fahrt." , Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Jenson Button, McLaren: "Ich habe mir einige weiche Reifen der anderen Piloten angesehen und sie schauen gut aus - nicht so schlecht wie in Melbourne. Aber sie weisen trotzdem Graining auf und da es morgen kälter sein wird, werden wir dasselbe Graining wie im Training mit viel Sprit sehen. Hoffentlich können wir einen guten Start hinlegen und haben bald freie Fahrt."

Sebastian Vettel, Red Bull: "Wir haben gesehen, dass ein paar Jungs richtig schnell sind. Vor allem Mercedes und die Ferraris. Deshalb entschieden wir uns für eine andere Richtung. Wir haben freie Reifenwahl, aber ich denke, dass es klar ist, was wir heute versuchten. Ob das schlau war oder nicht, werden wir bald herausfinden.", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Sebastian Vettel, Red Bull: "Wir haben gesehen, dass ein paar Jungs richtig schnell sind. Vor allem Mercedes und die Ferraris. Deshalb entschieden wir uns für eine andere Richtung. Wir haben freie Reifenwahl, aber ich denke, dass es klar ist, was wir heute versuchten. Ob das schlau war oder nicht, werden wir bald herausfinden."

Nico Hülkenberg, Sauber: "Die Entscheidung, auf eine Runde in Q3 zu verzichten, war nicht von Anfang an klar. Bei uns hat es aber gerade so für die Top-10 gereicht und es wäre sehr eng mit Ricciardo gewesen, der sehr stark unterwegs war. Ich weiß nicht, ob wir die Runde von ihm auch hätten fahren können. Daher war uns die freie Reifenwahl wichtiger. Es wird jedenfalls sehr schwer, die weichen Reifen im Rennen zu managen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Nico Hülkenberg, Sauber: "Die Entscheidung, auf eine Runde in Q3 zu verzichten, war nicht von Anfang an klar. Bei uns hat es aber gerade so für die Top-10 gereicht und es wäre sehr eng mit Ricciardo gewesen, der sehr stark unterwegs war. Ich weiß nicht, ob wir die Runde von ihm auch hätten fahren können. Daher war uns die freie Reifenwahl wichtiger. Es wird jedenfalls sehr schwer, die weichen Reifen im Rennen zu managen."

Paul di Resta, Force India: "Ich denke, dass ist ein ganzes gutes Ergebnis. Wir haben vor dem Qualifying noch einmal Änderungen am Boliden vorgenommen, die sich ausgezahlt haben. Im Rennen geht es hauptsächlich um das Reifenmanagement. Die gute Nachricht ist, dass wir uns die Reifen aussuchen können und unser Auto ist über die Distanz gut. Daher sollten Punkte drin sein.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Paul di Resta, Force India: "Ich denke, dass ist ein ganzes gutes Ergebnis. Wir haben vor dem Qualifying noch einmal Änderungen am Boliden vorgenommen, die sich ausgezahlt haben. Im Rennen geht es hauptsächlich um das Reifenmanagement. Die gute Nachricht ist, dass wir uns die Reifen aussuchen können und unser Auto ist über die Distanz gut. Daher sollten Punkte drin sein."

Sergio Perez, McLaren: "Ich hätte heute wirklich ins Q3 kommen sollen. Aber ich schaffte es nicht, so viel Zeit im Q3 zu finden wie die anderen. Das war frustrierend. Das Aufwärmen der Reifen vor meiner schnellen Runde war nicht ideal und ich hatte Probleme, in der Runde alles herauszuholen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Sergio Perez, McLaren: "Ich hätte heute wirklich ins Q3 kommen sollen. Aber ich schaffte es nicht, so viel Zeit im Q3 zu finden wie die anderen. Das war frustrierend. Das Aufwärmen der Reifen vor meiner schnellen Runde war nicht ideal und ich hatte Probleme, in der Runde alles herauszuholen."

Adrian Sutil, Force India: "Aus irgendeinem Grund haben sich die wärmeren Temperaturen im Qualifying nicht zu ihrem Vorteil entwickelt. Am Auto selbst gab es keine größeren Probleme. Die Balance war gut, aber trotzdem verlor ich an Performance. Zum Glück habe ich noch frische Reifen, was uns durchaus in die Punkte bringen sollte.", Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Adrian Sutil, Force India: "Aus irgendeinem Grund haben sich die wärmeren Temperaturen im Qualifying nicht zu ihrem Vorteil entwickelt. Am Auto selbst gab es keine größeren Probleme. Die Balance war gut, aber trotzdem verlor ich an Performance. Zum Glück habe ich noch frische Reifen, was uns durchaus in die Punkte bringen sollte."

Mark Webber, Red Bull: "Der Benzindruck war auf einmal nicht mehr da - und mein Qualifying damit vorbei, bevor es richtig losging. Nun stehen wir auf einer beschissenen Position. Aber gut, so etwas kann immer passieren, das ist leider manchmal so im Motorsport. Immerhin kann man auf dieser Strecke hier überholen.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull14 von 22

Mark Webber, Red Bull: "Der Benzindruck war auf einmal nicht mehr da - und mein Qualifying damit vorbei, bevor es richtig losging. Nun stehen wir auf einer beschissenen Position. Aber gut, so etwas kann immer passieren, das ist leider manchmal so im Motorsport. Immerhin kann man auf dieser Strecke hier überholen."

Pastor Maldonado, Williams: "Ich habe heute alles aus dem Auto herausgeholt. Ich habe auf ein besseres Resultat gehofft, aber es in Q2 nicht ganz zusammengebracht. Das ist nicht da wo ich sein will, deshalb müssen wir alle hart arbeiten.", Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Pastor Maldonado, Williams: "Ich habe heute alles aus dem Auto herausgeholt. Ich habe auf ein besseres Resultat gehofft, aber es in Q2 nicht ganz zusammengebracht. Das ist nicht da wo ich sein will, deshalb müssen wir alle hart arbeiten."

Jean-Eric Vergne, Toro Rosso: "Das war enttäuschend. Denn ich war seit Freitag bei der Pace, aber heute Nachmittag hat sich etwas am Auto nicht richtig angefühlt. Die Reifensituation ist recht kompliziert und wir müssen sehen, wie wir das Meiste aus ihnen herausholen, denn die richtige Strategie wird morgen Nachmittag der größte Faktor sein.", Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Jean-Eric Vergne, Toro Rosso: "Das war enttäuschend. Denn ich war seit Freitag bei der Pace, aber heute Nachmittag hat sich etwas am Auto nicht richtig angefühlt. Die Reifensituation ist recht kompliziert und wir müssen sehen, wie wir das Meiste aus ihnen herausholen, denn die richtige Strategie wird morgen Nachmittag der größte Faktor sein."

Valtteri Bottas, Williams: "Wir haben mit unserem Anlauf in der Hoffnung auf bessere Streckenverhältnisse lange gewartet wie alle anderen auch. Wie auch immer, in nur einer einzigen Runde alles richtig hinzubekommen war eine schwierige Situation. Der Wind hat es schwierig gemacht, die perfekte Runde zu erwischen, da ich versucht habe, hart zu pushen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Valtteri Bottas, Williams: "Wir haben mit unserem Anlauf in der Hoffnung auf bessere Streckenverhältnisse lange gewartet wie alle anderen auch. Wie auch immer, in nur einer einzigen Runde alles richtig hinzubekommen war eine schwierige Situation. Der Wind hat es schwierig gemacht, die perfekte Runde zu erwischen, da ich versucht habe, hart zu pushen."

Esteban Gutierrez, Sauber: "Das ist ein ziemlich enttäuschendes Resultat. Es war sehr schwierig, gleich beim ersten Versuch eine optimal schnelle Runde zu fahren, zumal der Umgang mit den Reifen sehr delikat ist. Ich habe etwas zu viel gewollt und dabei einen kleinen Fehler gemacht, der uns teuer zu stehen kam.", Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Esteban Gutierrez, Sauber: "Das ist ein ziemlich enttäuschendes Resultat. Es war sehr schwierig, gleich beim ersten Versuch eine optimal schnelle Runde zu fahren, zumal der Umgang mit den Reifen sehr delikat ist. Ich habe etwas zu viel gewollt und dabei einen kleinen Fehler gemacht, der uns teuer zu stehen kam."

Jules Bianchi, Marussia: "Ich bin in Bezug auf das morgige Rennen mit der Startposition zufrieden, aber ich bin von meiner Runde ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Ich habe einen kleinen Fehler gemacht, der mich etwas gekostet hat und es hätte sicherlich mehr herausspringen können.", Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Jules Bianchi, Marussia: "Ich bin in Bezug auf das morgige Rennen mit der Startposition zufrieden, aber ich bin von meiner Runde ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Ich habe einen kleinen Fehler gemacht, der mich etwas gekostet hat und es hätte sicherlich mehr herausspringen können."

Max Chilton, Marussia: "Das Ziel war, vor den Caterhams zu bleiben, was mir gelungen ist, auch wenn ich nur drei Runden hatte. Leider musste ich aufgrund technischer Probleme auf einen zweiten Run verzichten.", Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Max Chilton, Marussia: "Das Ziel war, vor den Caterhams zu bleiben, was mir gelungen ist, auch wenn ich nur drei Runden hatte. Leider musste ich aufgrund technischer Probleme auf einen zweiten Run verzichten."

Charles Pic, Caterham: "Wir hatten das ganze Wochenende über recht viele Probleme und das hat unsere Fähigkeit, hier das Meiste aus dem Auto herauszuholen, vor allem, was die Reifen angeht, beeinträchtigt. Sogar mit dem Paket, das wir jetzt haben, steckt mehr Leistung im Auto, daher sind Tage wie heute frustrierend. Aber wir müssen einfach nur härter arbeiten, uns verbessern, wo wir können, und uns darauf konzentrieren, morgen eine gute Leistung zu zeigen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Charles Pic, Caterham: "Wir hatten das ganze Wochenende über recht viele Probleme und das hat unsere Fähigkeit, hier das Meiste aus dem Auto herauszuholen, vor allem, was die Reifen angeht, beeinträchtigt. Sogar mit dem Paket, das wir jetzt haben, steckt mehr Leistung im Auto, daher sind Tage wie heute frustrierend. Aber wir müssen einfach nur härter arbeiten, uns verbessern, wo wir können, und uns darauf konzentrieren, morgen eine gute Leistung zu zeigen."

Giedo van der Garde, Caterham: "Meine endgültige Position im Qualifying ist natürlich enttäuschend, vor allem, weil ich in meinem zweiten Run in Kurve zwei einen Fehler gemacht habe. Ich habe zu hart gepusht und vier Zehntel eingebüßt. Ohne diesen Fehler würde ich etwas weiter vorne stehen. Aber nun müssen wir uns auf das morgige Rennen konzentrieren und dieselbe Leistung wie beim letzten Rennen in Malaysia anstreben.", Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Giedo van der Garde, Caterham: "Meine endgültige Position im Qualifying ist natürlich enttäuschend, vor allem, weil ich in meinem zweiten Run in Kurve zwei einen Fehler gemacht habe. Ich habe zu hart gepusht und vier Zehntel eingebüßt. Ohne diesen Fehler würde ich etwas weiter vorne stehen. Aber nun müssen wir uns auf das morgige Rennen konzentrieren und dieselbe Leistung wie beim letzten Rennen in Malaysia anstreben."