Mit dem 15. Saisonsieg stellte Mercedes in Brasilien die von McLaren 1988 aufgestellte Bestmarke für die meisten Siege in einer Saison ein., Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG1 von 12

Mit dem 15. Saisonsieg stellte Mercedes in Brasilien die von McLaren 1988 aufgestellte Bestmarke für die meisten Siege in einer Saison ein.

Alleiniger Rekordhalter sind die Silberpfeile in Bezug auf die Doppelsiege in einer Saison. Mit dem elften Triumph jagten sie McLaren diese Bestmarke ab. , Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 12

Alleiniger Rekordhalter sind die Silberpfeile in Bezug auf die Doppelsiege in einer Saison. Mit dem elften Triumph jagten sie McLaren diese Bestmarke ab.

Für Nico Rosberg war es der fünfte Saisonsieg. Lewis Hamilton stand im 18. Rennen zum 15. Mal auf dem Podium. In der Fahrer-Weltmeisterschaft trennen die Mercedes-Piloten vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi 17 Punkte. , Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG3 von 12

Für Nico Rosberg war es der fünfte Saisonsieg. Lewis Hamilton stand im 18. Rennen zum 15. Mal auf dem Podium. In der Fahrer-Weltmeisterschaft trennen die Mercedes-Piloten vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi 17 Punkte.

Sebastian Vettel, Fernando Alonso und Valtteri Bottas trennen in der Fahrerwertung gerade einmal drei Punkte. In Abu Dhabi kämpften sie um WM-Platz vier., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 12

Sebastian Vettel, Fernando Alonso und Valtteri Bottas trennen in der Fahrerwertung gerade einmal drei Punkte. In Abu Dhabi kämpften sie um WM-Platz vier.

In der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft hält Mercedes bei 651 Punkten. Das ist die höchste Punktzahl, die je in einer Saison erzielt wurde. Damit übertrifft Mercedes den Rekord von Red Bull aus der Saison 2011., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 12

In der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft hält Mercedes bei 651 Punkten. Das ist die höchste Punktzahl, die je in einer Saison erzielt wurde. Damit übertrifft Mercedes den Rekord von Red Bull aus der Saison 2011.

Rosberg startete zum 14. Mal in seiner Karriere von der Pole Position. In der ewigen Bestenliste befindet er sich nun in prominenter Gesellschaft: Alberto Ascari, James Hunt, Ronnie Peterson und Rubens Barrichello fuhren ebenfalls je 14 Pole Positions ein., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 12

Rosberg startete zum 14. Mal in seiner Karriere von der Pole Position. In der ewigen Bestenliste befindet er sich nun in prominenter Gesellschaft: Alberto Ascari, James Hunt, Ronnie Peterson und Rubens Barrichello fuhren ebenfalls je 14 Pole Positions ein.

Felipe Massa scheinen heimische Gefilde zu beflügeln. Wie in Italien, Heimat seiner Vorfahren, fuhr er auch in Brasilien aufs Podest. , Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 12

Felipe Massa scheinen heimische Gefilde zu beflügeln. Wie in Italien, Heimat seiner Vorfahren, fuhr er auch in Brasilien aufs Podest.

Daniel Ricciardo blieb zum dritten Mal in dieser Saison ohne Punkte. Zuletzt war er in Malaysia ohne Zählbares im Gepäck abgereist., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull8 von 12

Daniel Ricciardo blieb zum dritten Mal in dieser Saison ohne Punkte. Zuletzt war er in Malaysia ohne Zählbares im Gepäck abgereist.

Die schnellste Rennrunde ging beim Brasilien GP an einen Silberpfeil-Piloten. Hamilton setzte sich um 0,064 Sekunden gegen seinen Teamkollegen durch und umrundete den Kurs in 1:13.555 Minuten am schnellsten., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 12

Die schnellste Rennrunde ging beim Brasilien GP an einen Silberpfeil-Piloten. Hamilton setzte sich um 0,064 Sekunden gegen seinen Teamkollegen durch und umrundete den Kurs in 1:13.555 Minuten am schnellsten.

Die Führung teilten sich jedoch nicht allein die Mercedes-Piloten. Nico Hülkenberg, der bereits mehrfach auf dem Kurs in Interlagos aufzeigte, absolvierte fünf Runden an der Spitze des Feldes. Hamilton kam auf sieben Runden als Führender, die restlichen 59 gehörten Rosberg., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 12

Die Führung teilten sich jedoch nicht allein die Mercedes-Piloten. Nico Hülkenberg, der bereits mehrfach auf dem Kurs in Interlagos aufzeigte, absolvierte fünf Runden an der Spitze des Feldes. Hamilton kam auf sieben Runden als Führender, die restlichen 59 gehörten Rosberg.

In puncto Top-Speed gaben die Silberpfeile nicht den Ton an. Valtteri Bottas kam auf der Start-Ziel-Geraden auf 340,1 km/h, Teamkollege Felipe Massa war mit 339 km/h nur unwesentlich langsamer unterwegs., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 12

In puncto Top-Speed gaben die Silberpfeile nicht den Ton an. Valtteri Bottas kam auf der Start-Ziel-Geraden auf 340,1 km/h, Teamkollege Felipe Massa war mit 339 km/h nur unwesentlich langsamer unterwegs.

Satte 52 Boxenstopps bekamen die brasilianischen Fans aufgrund der Reifenprobleme zu sehen. Der erste Pilot kam in Runde vier an die Box, der letzte im 60. Umlauf., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull12 von 12

Satte 52 Boxenstopps bekamen die brasilianischen Fans aufgrund der Reifenprobleme zu sehen. Der erste Pilot kam in Runde vier an die Box, der letzte im 60. Umlauf.