Vettel gegen Webber: Was für eine Machtdemonstration zum Ende der Saison! Weltmeister Sebastian Vettel holte sich souverän die Pole Position und ließ Mark Webber einmal mehr alt aussehen. Der Australier war 1.093 Sekunden langsamer als Vettel und geht am Sonntag von Platz vier ins Rennen. Endstand Vettel gegen Webber: 17-2, Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 11

Vettel gegen Webber: Was für eine Machtdemonstration zum Ende der Saison! Weltmeister Sebastian Vettel holte sich souverän die Pole Position und ließ Mark Webber einmal mehr alt aussehen. Der Australier war 1.093 Sekunden langsamer als Vettel und geht am Sonntag von Platz vier ins Rennen. Endstand Vettel gegen Webber: 17-2

Hamilton gegen Rosberg: Wie schon während des gesamten Wochenendes hatte bei Mercedes Nico Rosberg die Hosen an. Er verlor auf Vettels Pole-Zeit zwar sechs Zehntel, war damit aber Zweiter. Lewis Hamilton kam nicht über Rang fünf hinaus. Endstand Hamilton gegen Rosberg: 11-8, Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 11

Hamilton gegen Rosberg: Wie schon während des gesamten Wochenendes hatte bei Mercedes Nico Rosberg die Hosen an. Er verlor auf Vettels Pole-Zeit zwar sechs Zehntel, war damit aber Zweiter. Lewis Hamilton kam nicht über Rang fünf hinaus. Endstand Hamilton gegen Rosberg: 11-8

Alonso gegen Massa: Zum ersten Mal seit Bahrain schaffte er Fernando Alonso auf den dritten Startplatz. Da konnte Felipe Massa nicht ganz mit. Er war rund sechs Zehntel langsamer und belegte P9. Endstand Alonso gegen Massa: 11-8, Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 11

Alonso gegen Massa: Zum ersten Mal seit Bahrain schaffte er Fernando Alonso auf den dritten Startplatz. Da konnte Felipe Massa nicht ganz mit. Er war rund sechs Zehntel langsamer und belegte P9. Endstand Alonso gegen Massa: 11-8

Grosjean gegen Kovalainen: Ersatzpilot Heikki Kovalainen konnte Romain Grosjean nicht das Wasser reichen. Zum Q3-Einzug fehlten dem Finnen als Elftem aber nur 0.015 Sekunden. Grosjean zog im Q3 als Erster Intermediates auf und wurde am Ende Sechster. Endstand Grosjean gegen Kovalainen: 2-0, Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 11

Grosjean gegen Kovalainen: Ersatzpilot Heikki Kovalainen konnte Romain Grosjean nicht das Wasser reichen. Zum Q3-Einzug fehlten dem Finnen als Elftem aber nur 0.015 Sekunden. Grosjean zog im Q3 als Erster Intermediates auf und wurde am Ende Sechster. Endstand Grosjean gegen Kovalainen: 2-0

Button gegen Perez: Sergio Perez verabschiedete sich mit einem Quali-Erfolg und dem Sieg im Saison-Duell von McLaren. 39 Tausendstel gaben den Ausschlag, dass Perez 14. und Button 15. wurde. Allerdings schrottete der Mexikaner in seiner letzten Q2-Runde seinen Boliden. Endstand Button gegen Perez: 9-10, Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 11

Button gegen Perez: Sergio Perez verabschiedete sich mit einem Quali-Erfolg und dem Sieg im Saison-Duell von McLaren. 39 Tausendstel gaben den Ausschlag, dass Perez 14. und Button 15. wurde. Allerdings schrottete der Mexikaner in seiner letzten Q2-Runde seinen Boliden. Endstand Button gegen Perez: 9-10

Di Resta gegen Sutil: Schon in Q1 trennte das Duo von Force India 0.599 Sekunden, in Q2 wuchs der Vorsprung von Paul Di Resta auf 0.788 Sekunden an. Sutil blieb nur Rang 17, während der Di Resta als 12. starten wird. Endstand Di Resta gegen Sutil: 11-8, Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 11

Di Resta gegen Sutil: Schon in Q1 trennte das Duo von Force India 0.599 Sekunden, in Q2 wuchs der Vorsprung von Paul Di Resta auf 0.788 Sekunden an. Sutil blieb nur Rang 17, während der Di Resta als 12. starten wird. Endstand Di Resta gegen Sutil: 11-8

Hülkenberg gegen Gutierrez: Zwei wie Tag und Nacht, das traf auf das Sauber-Duo auch in Sao Paulo zu. In Q1 nahm Nico Hülkenberg seinem Teamkollegen 1.4 Sekunden ab. Der Deutsche schaffte es in Q3 und wurde 10., Gutierrez musste als 18. dagegen in Q1 die Segel streichen. Endstand Hülkenberg gegen Gutierrez: 18-1, Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 11

Hülkenberg gegen Gutierrez: Zwei wie Tag und Nacht, das traf auf das Sauber-Duo auch in Sao Paulo zu. In Q1 nahm Nico Hülkenberg seinem Teamkollegen 1.4 Sekunden ab. Der Deutsche schaffte es in Q3 und wurde 10., Gutierrez musste als 18. dagegen in Q1 die Segel streichen. Endstand Hülkenberg gegen Gutierrez: 18-1

Ricciardo gegen Vergne: Jean-Eric Vergne verhinderte in letzter Sekunde ein Q1-Aus, konnte seinem Teamkollegen danach aber Paroli bieten. Auf Daniel siebenten Rang fehlten dem Achten Vergne nur 28 Tausendstel. Ricciardos Endstand Ricciardo gegen Vergne: 15-4, Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 11

Ricciardo gegen Vergne: Jean-Eric Vergne verhinderte in letzter Sekunde ein Q1-Aus, konnte seinem Teamkollegen danach aber Paroli bieten. Auf Daniel siebenten Rang fehlten dem Achten Vergne nur 28 Tausendstel. Ricciardos Endstand Ricciardo gegen Vergne: 15-4

Bottas gegen Maldonado: Valtteri Bottas hängte Pastor Maldonado schon im Q1 ab. Der Venezolaner scheitere an der Hürde und wurde nur 17., während Bottas in Q2 den 13. Rang eroberte. Endstand Bottas gegen Maldonado: 13-6, Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 11

Bottas gegen Maldonado: Valtteri Bottas hängte Pastor Maldonado schon im Q1 ab. Der Venezolaner scheitere an der Hürde und wurde nur 17., während Bottas in Q2 den 13. Rang eroberte. Endstand Bottas gegen Maldonado: 13-6

Pic gegen Van der Garde: Nach zuletzt vier Siegen in Folge zog Giedo Van der Garde diesmal den Kürzeren. Die Angelegenheit war auf der nassen Strecke in Sao Paulo eine klare Sache, denn Pic distanzierte seinen Teamkollegen um 0.477 Sekunden. Endstand Pic gegen Van der Garde: 11-8, Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 11

Pic gegen Van der Garde: Nach zuletzt vier Siegen in Folge zog Giedo Van der Garde diesmal den Kürzeren. Die Angelegenheit war auf der nassen Strecke in Sao Paulo eine klare Sache, denn Pic distanzierte seinen Teamkollegen um 0.477 Sekunden. Endstand Pic gegen Van der Garde: 11-8

Bianchi gegen Chilton: Für Max Chilton war gegen Jules Bianchi auch im letzten Qualifying des Jahres kein Kraut gewachsen Das teaminterne Duell um den vorletzten Startplatz entschied der Franzose klar um 0.584 Sekunden für sich. Endstand Bianchi gegen Chilton: 17-2, Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 11

Bianchi gegen Chilton: Für Max Chilton war gegen Jules Bianchi auch im letzten Qualifying des Jahres kein Kraut gewachsen Das teaminterne Duell um den vorletzten Startplatz entschied der Franzose klar um 0.584 Sekunden für sich. Endstand Bianchi gegen Chilton: 17-2