Sebastian Vettel: Um ehrlich zu sein bin ich selber ein wenig überrascht. Da hätte ich nicht mit gerechnet, aber umso glücklicher macht es mich natürlich, wieder so deutlich an der Spitze zu liegen. Es hat dann auch riesig Spaß gemacht, obwohl ich auf meiner letzten schnellen Runde zu Beginn einen Fehler gemacht habe und mich nicht mehr steigern konnte., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull1 von 22

Sebastian Vettel: Um ehrlich zu sein bin ich selber ein wenig überrascht. Da hätte ich nicht mit gerechnet, aber umso glücklicher macht es mich natürlich, wieder so deutlich an der Spitze zu liegen. Es hat dann auch riesig Spaß gemacht, obwohl ich auf meiner letzten schnellen Runde zu Beginn einen Fehler gemacht habe und mich nicht mehr steigern konnte.

 Nico Rosberg: Das war ein anspruchsvolles Qualifying bei sehr schwierigen Bedingungen und mit einer langen Pause vor der letzten Session. Mein Ziel war es, Sebastian das Leben schwer zu machen, also war ich überrascht, dass der Abstand zu ihm unter diesen Bedingungen zu groß war. Dennoch haben wir alles richtig gemacht., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 22

Nico Rosberg: Das war ein anspruchsvolles Qualifying bei sehr schwierigen Bedingungen und mit einer langen Pause vor der letzten Session. Mein Ziel war es, Sebastian das Leben schwer zu machen, also war ich überrascht, dass der Abstand zu ihm unter diesen Bedingungen zu groß war. Dennoch haben wir alles richtig gemacht.

 Fernando Alonso: Ehrlich gesagt habe ich nach diesem Qualifying gemischte Gefühle. Einerseits bin ich happy so weit vorne zu stehen, denn zuletzt bin ich irgendwo zwischen P7 und P10 gestartet, was nicht ideal war. Dass ich jetzt unter den Top-3 ist großartig, aber andererseits bin ich mit meiner Runde nicht zufrieden., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Fernando Alonso: Ehrlich gesagt habe ich nach diesem Qualifying gemischte Gefühle. Einerseits bin ich happy so weit vorne zu stehen, denn zuletzt bin ich irgendwo zwischen P7 und P10 gestartet, was nicht ideal war. Dass ich jetzt unter den Top-3 ist großartig, aber andererseits bin ich mit meiner Runde nicht zufrieden.

 Mark Webber: Ich glaube, wir sind dort, wo wir es verdient haben zu sein. Denn ich habe mich im gesamten Qualifying über nicht schnell genug gefühlt. Das Auto hat sich langsam angefühlt und ich hatte keinen Grip. Auf dem letzten Satz habe ich mich gar nicht wohl gefühlt. Auf den Full-Wets war es besser., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Mark Webber: Ich glaube, wir sind dort, wo wir es verdient haben zu sein. Denn ich habe mich im gesamten Qualifying über nicht schnell genug gefühlt. Das Auto hat sich langsam angefühlt und ich hatte keinen Grip. Auf dem letzten Satz habe ich mich gar nicht wohl gefühlt. Auf den Full-Wets war es besser.

 Lewis Hamilton: Natürlich bin ich mit Platz fünf etwas enttäuscht, denn Nicos Position zeigt, dass wir Potential für mehr hatten. Im Nassen war ich dieses Jahr nicht so gut, obwohl wir einige Veränderungen vor dem Qualifying vorgenommen hatten. Ich hatte Schwierigkeiten, mich bei diesen Bedingungen mit dem Auto anzufreunden., Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG5 von 22

Lewis Hamilton: Natürlich bin ich mit Platz fünf etwas enttäuscht, denn Nicos Position zeigt, dass wir Potential für mehr hatten. Im Nassen war ich dieses Jahr nicht so gut, obwohl wir einige Veränderungen vor dem Qualifying vorgenommen hatten. Ich hatte Schwierigkeiten, mich bei diesen Bedingungen mit dem Auto anzufreunden.

 Romain Grosjean: Es war in diesen Bedingungen nicht einfach, die richtigen Reifen zu wählen. Wir wollten die Pole angreifen und entschieden uns daher für Intermediates. Es war es vielleicht noch ein bisschen zu nass. Letztlich war meine Runde einfach nicht gut genug, aber sowohl im Nassen als auch im Trockenen sah das Auto stark aus, daher ist morgen noch viel möglich., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Romain Grosjean: Es war in diesen Bedingungen nicht einfach, die richtigen Reifen zu wählen. Wir wollten die Pole angreifen und entschieden uns daher für Intermediates. Es war es vielleicht noch ein bisschen zu nass. Letztlich war meine Runde einfach nicht gut genug, aber sowohl im Nassen als auch im Trockenen sah das Auto stark aus, daher ist morgen noch viel möglich.

 Daniel Ricciardo: Es war knifflig da draußen, wir haben aber seit dem letzten Jahr schon oft bewiesen, dass wir im Nassen konkurrenzfähig sind. Für das Team war es das beste Qualifying seit langem und ich bin glücklich, dass es beide Autos in die Top-8 geschafft haben., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Daniel Ricciardo: Es war knifflig da draußen, wir haben aber seit dem letzten Jahr schon oft bewiesen, dass wir im Nassen konkurrenzfähig sind. Für das Team war es das beste Qualifying seit langem und ich bin glücklich, dass es beide Autos in die Top-8 geschafft haben.

 Jean-Eric Vergne: Es war zu Beginn der Session schwierig in Q2 zu kommen, weil wir unseren ersten Run nicht gut getimt hatten. Aber ich konnte danach noch eine sehr gute Runde hinlegen. Ich freue mich, denn beide Autos in den Top-8 ist ein großartiges Ergebnis., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Jean-Eric Vergne: Es war zu Beginn der Session schwierig in Q2 zu kommen, weil wir unseren ersten Run nicht gut getimt hatten. Aber ich konnte danach noch eine sehr gute Runde hinlegen. Ich freue mich, denn beide Autos in den Top-8 ist ein großartiges Ergebnis.

 Felipe Massa: Das war ein schwieriges Qualifying. Einmal hat es stark geregnet, dann wieder aufgehört, und am Ende haben wir viel Zeit durch den starken Regen verloren. Aber ich habe auch selbst am Ende von Q3 keine ordentliche Runde zusammen gebracht und deshalb einige Plätze verloren. Ein paar Positionen weiter vorne wären drin gewesen, deshalb kann ich mit meinem Qualifying nicht zufrieden sein. , Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Felipe Massa: Das war ein schwieriges Qualifying. Einmal hat es stark geregnet, dann wieder aufgehört, und am Ende haben wir viel Zeit durch den starken Regen verloren. Aber ich habe auch selbst am Ende von Q3 keine ordentliche Runde zusammen gebracht und deshalb einige Plätze verloren. Ein paar Positionen weiter vorne wären drin gewesen, deshalb kann ich mit meinem Qualifying nicht zufrieden sein.

 Nico Hülkenberg: Ich bin mit Rang zehn eigentlich ganz zufrieden. Zwar hatte ich mir nach dem Einzug in Q3 mehr erhofft, aber die Harmonie mit dem Auto passte das gesamte Wochenende nicht richtig. Wir kämpften mit der Balance und mit dem Grip. Ich würde mir wünschen, dass es morgen nicht regnet, um das Auto nochmals im Trockenen zu spüren., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Nico Hülkenberg: Ich bin mit Rang zehn eigentlich ganz zufrieden. Zwar hatte ich mir nach dem Einzug in Q3 mehr erhofft, aber die Harmonie mit dem Auto passte das gesamte Wochenende nicht richtig. Wir kämpften mit der Balance und mit dem Grip. Ich würde mir wünschen, dass es morgen nicht regnet, um das Auto nochmals im Trockenen zu spüren.

 Heikki Kovalainen: Das Auto war gut, aber ich hatte heute einfach nicht genug Pace. Ich konnte nicht mehr Grip finden und nicht schneller fahren. Ich kann wirklich keine Entschuldigung finden. Ich war einfach nicht schnell genug., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Heikki Kovalainen: Das Auto war gut, aber ich hatte heute einfach nicht genug Pace. Ich konnte nicht mehr Grip finden und nicht schneller fahren. Ich kann wirklich keine Entschuldigung finden. Ich war einfach nicht schnell genug.

 Paul di Resta: Da ich das ganze Wochenende nicht mehr als sechs Runden gefahren bin, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Unglücklicherweise funktionierte der erste Reifensatz in Q2 nicht richtig, weshalb ich noch einmal an die Box kam und neue Reifen aufzog. Danach waren die Bedingungen zu schlecht für eine Verbesserung., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Paul di Resta: Da ich das ganze Wochenende nicht mehr als sechs Runden gefahren bin, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Unglücklicherweise funktionierte der erste Reifensatz in Q2 nicht richtig, weshalb ich noch einmal an die Box kam und neue Reifen aufzog. Danach waren die Bedingungen zu schlecht für eine Verbesserung.

 Valtteri Bottas: Unserem Auto scheinen trockene Bedingungen besser zu liegen, daher denke ich, dass der 13. Platz gut widerspiegelt, wo wir stehen. Es ist keine schlechte Ausgangsposition, also hoffentlich können wir um die Top-10 zu kämpfen und ein paar weitere Punkte holen., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Valtteri Bottas: Unserem Auto scheinen trockene Bedingungen besser zu liegen, daher denke ich, dass der 13. Platz gut widerspiegelt, wo wir stehen. Es ist keine schlechte Ausgangsposition, also hoffentlich können wir um die Top-10 zu kämpfen und ein paar weitere Punkte holen.

 Sergio Perez: Es war ein enttäuschendes Qualifying in einer enttäuschenden Saison. Mein Crash hat aber schlimmer ausgesehen, als er wirklich war, denn ich bin nur leicht in die Mauer geknallt. Das Auto hat einfach nicht reagiert. Ich glaube, wir lagen mit dem Luftdruck falsch, denn die Strecke war bei meiner ersten gezeiteten Runde am schnellsten., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Sergio Perez: Es war ein enttäuschendes Qualifying in einer enttäuschenden Saison. Mein Crash hat aber schlimmer ausgesehen, als er wirklich war, denn ich bin nur leicht in die Mauer geknallt. Das Auto hat einfach nicht reagiert. Ich glaube, wir lagen mit dem Luftdruck falsch, denn die Strecke war bei meiner ersten gezeiteten Runde am schnellsten.

 Jenson Button: Wir haben über die Trainings zu viel Reifen geschont. Wir sind zwar auf Intermediates gefahren, allerdings auf abtrocknender Strecke. Als es in Q2 stärker zu regnen begann, bekam ich keine Temperatur in die Reifen., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Jenson Button: Wir haben über die Trainings zu viel Reifen geschont. Wir sind zwar auf Intermediates gefahren, allerdings auf abtrocknender Strecke. Als es in Q2 stärker zu regnen begann, bekam ich keine Temperatur in die Reifen.

 Adrian Sutil: Stimmt, mit den gelben Flaggen lief es nicht optimal für mich. Aber ich bin ein ehrlicher Mensch und die Wahrheit ist, dass wir im Moment einfach nicht konkurrenzfähig sind. Es gab Stellen, wo es trocken war und das Auto zum Arbeiten anfing und richtig gut war. Wenn es ein bisschen regnet, ist es noch okay. Aber wird es dann mehr, geht es bei uns in den Keller. Es ist momentan ein Hoch und Runter - und wir wissen nicht, was wir machen sollen., Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Adrian Sutil: Stimmt, mit den gelben Flaggen lief es nicht optimal für mich. Aber ich bin ein ehrlicher Mensch und die Wahrheit ist, dass wir im Moment einfach nicht konkurrenzfähig sind. Es gab Stellen, wo es trocken war und das Auto zum Arbeiten anfing und richtig gut war. Wenn es ein bisschen regnet, ist es noch okay. Aber wird es dann mehr, geht es bei uns in den Keller. Es ist momentan ein Hoch und Runter - und wir wissen nicht, was wir machen sollen.

 Pastor Maldonado: So wie die Bedingungen heute waren, waren wir nicht in der Lage, in der ersten Runde 100 Prozent aus dem Auto herauszuholen, als viele der Bestzeiten in Q1 gefahren wurden., Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Pastor Maldonado: So wie die Bedingungen heute waren, waren wir nicht in der Lage, in der ersten Runde 100 Prozent aus dem Auto herauszuholen, als viele der Bestzeiten in Q1 gefahren wurden.

 Esteban Gutierrez: Die Strecke war auf der ersten Runde nicht allzu feucht. Leider habe ich jedoch in der letzten Kurve einen Fehler gemacht und konnte meinen Zeitgewinn aus Sektor eins und zwei nicht mehr ins Ziel bringen. Dann wurde der Regen stärker, und es war entsprechend schwer, aufzuholen., Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Esteban Gutierrez: Die Strecke war auf der ersten Runde nicht allzu feucht. Leider habe ich jedoch in der letzten Kurve einen Fehler gemacht und konnte meinen Zeitgewinn aus Sektor eins und zwei nicht mehr ins Ziel bringen. Dann wurde der Regen stärker, und es war entsprechend schwer, aufzuholen.

 Charles Pic: Unser Hauptziel war, vor unseren direkten Rivalen zu bleiben und das ist uns gelungen. Wir konnten uns einen Satz an Intermediates aufsparen, deshalb könnte es ein faszinierendes Rennen werden., Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Charles Pic: Unser Hauptziel war, vor unseren direkten Rivalen zu bleiben und das ist uns gelungen. Wir konnten uns einen Satz an Intermediates aufsparen, deshalb könnte es ein faszinierendes Rennen werden.

 Giedo van der Garde: Auf meiner schnellsten Runde unterlief mir im zweiten Sektor ein Fehler, der mich einige Zeit gekostet hat. Die Balance des Autos hat sich nicht großartig angefühlt und es war nicht genug für Q2., Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Giedo van der Garde: Auf meiner schnellsten Runde unterlief mir im zweiten Sektor ein Fehler, der mich einige Zeit gekostet hat. Die Balance des Autos hat sich nicht großartig angefühlt und es war nicht genug für Q2.

 Jules Bianchi: Leider habe ich auf meiner einen schnellen Runde gegen Ende einen Fehler gemacht, deshalb bin ich enttäuscht, auch wenn ich nur knapp hinter Giedo Van der Garde lag. Wir müssen jetzt optimistisch bleiben und alles geben, um das richtige Ergebnis für unser Team zu holen., Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Jules Bianchi: Leider habe ich auf meiner einen schnellen Runde gegen Ende einen Fehler gemacht, deshalb bin ich enttäuscht, auch wenn ich nur knapp hinter Giedo Van der Garde lag. Wir müssen jetzt optimistisch bleiben und alles geben, um das richtige Ergebnis für unser Team zu holen.

 Max Chilton: Es war knifflig da draußen und es gab einige haarige Momente. Es war ein Ein-Runden-Sprint und ich war mit meinem ersten und letzten Sektor zufrieden, auch wenn ich Probleme in Kurve drei hatte., Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Max Chilton: Es war knifflig da draußen und es gab einige haarige Momente. Es war ein Ein-Runden-Sprint und ich war mit meinem ersten und letzten Sektor zufrieden, auch wenn ich Probleme in Kurve drei hatte.