Valtteri Bottas hat es geschafft. Mit dem achten Platz in Austin gelang ihm zum ersten Mal der Sprung in die Punkte, womit er es sechs seiner finnischen Landsmänner gleich tat. Motorsport-Magazin.com präsentiert alle Punktesammler aus dem hohen Norden., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 8

Valtteri Bottas hat es geschafft. Mit dem achten Platz in Austin gelang ihm zum ersten Mal der Sprung in die Punkte, womit er es sechs seiner finnischen Landsmänner gleich tat. Motorsport-Magazin.com präsentiert alle Punktesammler aus dem hohen Norden.

Mit 969 Punkten liegt Kimi Räikkönen in dieser Wertung unangefochten an der Spitze. Der Iceman holte 2007 den WM-Titel mit Ferrari und wird 2014 erneut für die Scuderia an den Start gehen, nachdem der Abschied von Lotus eher unterkühlt verlief., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 8

Mit 969 Punkten liegt Kimi Räikkönen in dieser Wertung unangefochten an der Spitze. Der Iceman holte 2007 den WM-Titel mit Ferrari und wird 2014 erneut für die Scuderia an den Start gehen, nachdem der Abschied von Lotus eher unterkühlt verlief.

420 Punkte und zwei Weltmeisterschaften hat Mika Häkkinen auf seiner Visitenkarte stehen. Die große Zeit des Finnen waren die Jahre 1998 und 1999, als er der Konkurrenz in Diensten von McLaren um die Ohren fuhr., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 8

420 Punkte und zwei Weltmeisterschaften hat Mika Häkkinen auf seiner Visitenkarte stehen. Die große Zeit des Finnen waren die Jahre 1998 und 1999, als er der Konkurrenz in Diensten von McLaren um die Ohren fuhr.

Keke Rosberg feierte 1982 den Titelgewinn und sammelte in seiner Karriere 159,5 Zähler. Sein Sohn Nico geht unter deutscher und nicht unter finnischer Flagge an den Start, weshalb er in dieser Aufstellung nur am Rande Erwähnung findet., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 8

Keke Rosberg feierte 1982 den Titelgewinn und sammelte in seiner Karriere 159,5 Zähler. Sein Sohn Nico geht unter deutscher und nicht unter finnischer Flagge an den Start, weshalb er in dieser Aufstellung nur am Rande Erwähnung findet.

Heikki Kovalainen schrammte bei seinem Comeback mit Lotus zwar deutlich an den Zählern vorbei, dennoch sammelte er bereits insgesamt 105 Punkte., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 8

Heikki Kovalainen schrammte bei seinem Comeback mit Lotus zwar deutlich an den Zählern vorbei, dennoch sammelte er bereits insgesamt 105 Punkte.

Immerhin 33 Pünktchen sammelte Mika Salo, die meisten davon 1999 in Diensten von Ferrari, wo er Michael Schumacher nach dessen Unfall in Silverstone vertrat., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 8

Immerhin 33 Pünktchen sammelte Mika Salo, die meisten davon 1999 in Diensten von Ferrari, wo er Michael Schumacher nach dessen Unfall in Silverstone vertrat.

JJ Lehto war zwischen 1989 und 1994 in der Königsklasse unterwegs und holte die überschaubare Anzahl von zehn Punkten., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 8

JJ Lehto war zwischen 1989 und 1994 in der Königsklasse unterwegs und holte die überschaubare Anzahl von zehn Punkten.

Die einzigen finnischen Piloten ohne Punkterfolge blieben Leo Kinnunen sowie Mikko Kozarowitzky , die in den 1970ern in der Formel 1 ihre Runden drehten., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 8

Die einzigen finnischen Piloten ohne Punkterfolge blieben Leo Kinnunen sowie Mikko Kozarowitzky , die in den 1970ern in der Formel 1 ihre Runden drehten.