Nico Rosberg: So langsam können wir erkennen, wie die Wettbewerbsfähigkeit der verschiedenen Autos aussieht. Jedes Team hat in der Pause seit dem letzten Rennen hart gearbeitet, um mit neuen Teilen zusätzliche Performance herauszuholen. Es wird garantiert ein interessantes und hoffentlich auch spannendes Wochenende für die Fans., Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG1 von 22

Nico Rosberg: So langsam können wir erkennen, wie die Wettbewerbsfähigkeit der verschiedenen Autos aussieht. Jedes Team hat in der Pause seit dem letzten Rennen hart gearbeitet, um mit neuen Teilen zusätzliche Performance herauszuholen. Es wird garantiert ein interessantes und hoffentlich auch spannendes Wochenende für die Fans.

Lewis Hamilton: Ich habe auf dieser Strecke noch nie gewonnen, aber ich habe gerade einen Lauf und hoffe, dass es in diesem Jahr klappen wird. Mir ist allerdings klar, wem die Fans in Barcelona am meisten die Daumen drücken werden! , Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG2 von 22

Lewis Hamilton: Ich habe auf dieser Strecke noch nie gewonnen, aber ich habe gerade einen Lauf und hoffe, dass es in diesem Jahr klappen wird. Mir ist allerdings klar, wem die Fans in Barcelona am meisten die Daumen drücken werden!

Fernando Alonso: Uns muss klar sein, dass vor uns noch ein langer Weg liegt. Wir dürfen jetzt nicht ausflippen. China ist eine einzigartige Strecke und auch wenn die Updates dort funktioniert haben, müssen wir sicherstellen, dass wir auch hier in Barcelona neue Teile haben., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Fernando Alonso: Uns muss klar sein, dass vor uns noch ein langer Weg liegt. Wir dürfen jetzt nicht ausflippen. China ist eine einzigartige Strecke und auch wenn die Updates dort funktioniert haben, müssen wir sicherstellen, dass wir auch hier in Barcelona neue Teile haben.

Nico Hülkenberg: Ich habe den ersten Teil des Jahres genossen. Es ist vermutlich besser gelaufen, als wir bei den Wintertestfahrten erwartet haben und es ist gut, Punkte zu machen. Ich bin Vierter mit 36 Punkten und denke, das ist eine große Leistung. Das Auto hat überall gut funktioniert und wir haben das meiste aus unseren Möglichkeiten gemacht. Konstanz ist momentan sicherlich eine unserer Stärken. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Nico Hülkenberg: Ich habe den ersten Teil des Jahres genossen. Es ist vermutlich besser gelaufen, als wir bei den Wintertestfahrten erwartet haben und es ist gut, Punkte zu machen. Ich bin Vierter mit 36 Punkten und denke, das ist eine große Leistung. Das Auto hat überall gut funktioniert und wir haben das meiste aus unseren Möglichkeiten gemacht. Konstanz ist momentan sicherlich eine unserer Stärken.

Sebastian Vettel: Es gibt kaum Überholmöglichkeiten, daher wird eine gute Startposition entscheidend werden. Durch die sehr schnellen Kurven ist der Kurs sehr herausfordernd für die Reifen, was eine Menge Boxenstopps erwarten lässt., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Sebastian Vettel: Es gibt kaum Überholmöglichkeiten, daher wird eine gute Startposition entscheidend werden. Durch die sehr schnellen Kurven ist der Kurs sehr herausfordernd für die Reifen, was eine Menge Boxenstopps erwarten lässt.

Daniel Ricciardo: Barcelona ist immer ein Kompromiss, da du recht geringen Anpressdruck auf der langen Start/Zielgeraden benötigst, aber das beeinträchtigt den Rest deiner Runde und macht das Auto schwer kontrollierbar. Es ist nicht einfach, die richtige Balance zu finden., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull6 von 22

Daniel Ricciardo: Barcelona ist immer ein Kompromiss, da du recht geringen Anpressdruck auf der langen Start/Zielgeraden benötigst, aber das beeinträchtigt den Rest deiner Runde und macht das Auto schwer kontrollierbar. Es ist nicht einfach, die richtige Balance zu finden.

Valtteri Bottas: Die Pause zwischen China und Spanien war wirklich wichtig, da wir Zeit hatten, das Auto zu verbessern, auch wenn es schwer ist, zu sagen, wie viel wir uns nach vorne bewegt haben, bis wir es gefahren haben. Wir sind mit dem aktuellen Auto noch nicht in Spanien gefahren, was ungewöhnlich ist, denn in den vergangenen Jahren haben wir dort während der Testfahrten viele Runden gedreht, daher kennen wir das Layout gut, aber wir werden am Setup arbeiten müssen., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Valtteri Bottas: Die Pause zwischen China und Spanien war wirklich wichtig, da wir Zeit hatten, das Auto zu verbessern, auch wenn es schwer ist, zu sagen, wie viel wir uns nach vorne bewegt haben, bis wir es gefahren haben. Wir sind mit dem aktuellen Auto noch nicht in Spanien gefahren, was ungewöhnlich ist, denn in den vergangenen Jahren haben wir dort während der Testfahrten viele Runden gedreht, daher kennen wir das Layout gut, aber wir werden am Setup arbeiten müssen.

Jenson Button: ein wenig ein neuer Start in die Saison und es wird für uns ein wichtiger sein. Es war schon immer ein Ort, an dem ein wettbewerbsfähiges Auto glänzen kann und ein weniger konkurrenzfähiges zu kämpfen haben wird., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Jenson Button: ein wenig ein neuer Start in die Saison und es wird für uns ein wichtiger sein. Es war schon immer ein Ort, an dem ein wettbewerbsfähiges Auto glänzen kann und ein weniger konkurrenzfähiges zu kämpfen haben wird.

Kevin Magnussen: Ich bin heiß darauf, am Freitag ins Auto zu steigen und zu sehen, ob wir einen Schritt nach vorne gemacht haben. , Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Kevin Magnussen: Ich bin heiß darauf, am Freitag ins Auto zu steigen und zu sehen, ob wir einen Schritt nach vorne gemacht haben.

Sergio Perez: Das Podest in Bahrain war sehr wichtig, denn es half mir, das Team ordentlich kennenzulernen und gab uns einen besonderen Grund zum Feiern. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass noch mehr drin ist und wir jetzt unser volles Potenzial ausschöpfen sollten. Bahrain war bisher das einzige Wochenende, an dem alles perfekt aufging. Wenn uns noch mehr Wochenenden wie dieses gelingen, können wir einige weitere großartige Ergebnisse erzielen., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Sergio Perez: Das Podest in Bahrain war sehr wichtig, denn es half mir, das Team ordentlich kennenzulernen und gab uns einen besonderen Grund zum Feiern. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass noch mehr drin ist und wir jetzt unser volles Potenzial ausschöpfen sollten. Bahrain war bisher das einzige Wochenende, an dem alles perfekt aufging. Wenn uns noch mehr Wochenenden wie dieses gelingen, können wir einige weitere großartige Ergebnisse erzielen.

Felipe Massa: Ich habe in Barcelona bereits gewonnen, was wichtig ist, da das bedeutet, dass ich das Rennen etwas mehr genießen kann. Abtrieb ist in Spanien wirklich wichtig, daher müssen wir sichergehen, dass das aerodynamische Setup richtig ist., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Felipe Massa: Ich habe in Barcelona bereits gewonnen, was wichtig ist, da das bedeutet, dass ich das Rennen etwas mehr genießen kann. Abtrieb ist in Spanien wirklich wichtig, daher müssen wir sichergehen, dass das aerodynamische Setup richtig ist.

Kimi Räikkönen: Den Fahrstil zu ändern ist eine Sache, die jeder Fahrer hasst. Leider kann ich nicht einen Zauberstab schwingen und das Problem zu lösen. Ich kann auch nicht meinen kompletten Fahrstil ändern. Wir müssen einfach versuchen, Lösungen zu finden und hoffen, dass wir am Ende nicht mit anderen Problemen konfrontiert werden, Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Kimi Räikkönen: Den Fahrstil zu ändern ist eine Sache, die jeder Fahrer hasst. Leider kann ich nicht einen Zauberstab schwingen und das Problem zu lösen. Ich kann auch nicht meinen kompletten Fahrstil ändern. Wir müssen einfach versuchen, Lösungen zu finden und hoffen, dass wir am Ende nicht mit anderen Problemen konfrontiert werden

Jean-Eric Vergne: Ich mag die Strecke und habe einige gute Erinnerungen an Rennsiege in der Vergangenheit. Normalerweise sind die Abstände dort sehr klein zwischen den Teams im Vergleich zu anderen Kursen., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Jean-Eric Vergne: Ich mag die Strecke und habe einige gute Erinnerungen an Rennsiege in der Vergangenheit. Normalerweise sind die Abstände dort sehr klein zwischen den Teams im Vergleich zu anderen Kursen.

Daniil Kvyat: Du musst auf diesem Kurs den richtigen Kompromiss zwischen den Highspeed- und den langsamen Bereichen finden. Ich habe keine Ahnung, wie die Strecke dem STR9 liegen wird, aber bisher sahen wir dieses Jahr in den Hochgeschwindigkeits-Kurven gut aus., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Daniil Kvyat: Du musst auf diesem Kurs den richtigen Kompromiss zwischen den Highspeed- und den langsamen Bereichen finden. Ich habe keine Ahnung, wie die Strecke dem STR9 liegen wird, aber bisher sahen wir dieses Jahr in den Hochgeschwindigkeits-Kurven gut aus.

Romain Grosjean: Es steckt immer noch sehr viel Potenzial im Auto, das wir bisher nicht zeigen konnten. Unser Ziel für Barcelona lautet daher, uns weiter zu verbessern. Wir haben jetzt eine stabile Plattform, um die noch bestehenden Probleme zu lösen. Was die Power Unit angeht, sind wir immer noch nicht da, wo sich Mercedes befindet und auch was die Renault-Topteams angeht., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Romain Grosjean: Es steckt immer noch sehr viel Potenzial im Auto, das wir bisher nicht zeigen konnten. Unser Ziel für Barcelona lautet daher, uns weiter zu verbessern. Wir haben jetzt eine stabile Plattform, um die noch bestehenden Probleme zu lösen. Was die Power Unit angeht, sind wir immer noch nicht da, wo sich Mercedes befindet und auch was die Renault-Topteams angeht.

Adrian Sutil: Wir werden in Barcelona einige neue Entwicklungsteile am Auto haben, mit denen wir hoffentlich unsere Performance verbessern können. Ich erwarte natürlich mehr als bei den letzten Rennen. Nach drei Ausfällen in Folge müssen wir ins Ziel kommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns steigern können., Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Adrian Sutil: Wir werden in Barcelona einige neue Entwicklungsteile am Auto haben, mit denen wir hoffentlich unsere Performance verbessern können. Ich erwarte natürlich mehr als bei den letzten Rennen. Nach drei Ausfällen in Folge müssen wir ins Ziel kommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns steigern können.

Esteban Gutierrez: Der Grosse Preis von Spanien ist der Europa-Auftakt, bei dem die Teams traditionell neue Entwicklungspakete einsetzen. Damit haben wir die Möglichkeit, unsere Konkurrenzfähigkeit zu steigern. Ich habe grosses Vertrauen in mein Team, in dem jeder hart arbeitet und sein Bestes gibt. Wir sind positiv gestimmt und erwarten, einen Schritt nach vorne zu machen., Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Esteban Gutierrez: Der Grosse Preis von Spanien ist der Europa-Auftakt, bei dem die Teams traditionell neue Entwicklungspakete einsetzen. Damit haben wir die Möglichkeit, unsere Konkurrenzfähigkeit zu steigern. Ich habe grosses Vertrauen in mein Team, in dem jeder hart arbeitet und sein Bestes gibt. Wir sind positiv gestimmt und erwarten, einen Schritt nach vorne zu machen.

Max Chilton: Ich bin mir sicher, dass Freitag ein arbeitsreicher Tag wird, weil wir während der beiden Freien Trainings einiges evaluieren müssen., Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Max Chilton: Ich bin mir sicher, dass Freitag ein arbeitsreicher Tag wird, weil wir während der beiden Freien Trainings einiges evaluieren müssen.

Kamui Kobayashi: Wir bringen Updates am Front- und am Heckflügel, außerdem gibt es Neuerungen am Unterboden. An Barcelona habe ich gute Erinnerungen: Ich hatte 2012 richtig gute Kämpfe mit Button und Rosberg - Die hätte ich auch in diesem Jahr gerne - aber wir sind realistisch genug, um zu wissen, dass das sehr unwahrscheinlich ist., Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Kamui Kobayashi: Wir bringen Updates am Front- und am Heckflügel, außerdem gibt es Neuerungen am Unterboden. An Barcelona habe ich gute Erinnerungen: Ich hatte 2012 richtig gute Kämpfe mit Button und Rosberg - Die hätte ich auch in diesem Jahr gerne - aber wir sind realistisch genug, um zu wissen, dass das sehr unwahrscheinlich ist.

Pastor Maldonado: In der Vergangenheit kam mir die Strecke sehr entgegen. Mein Sieg 2012 ist natürlich mein Highlight. Unser Ziel muss ein Top-10-Platz im Qualifying sein. Das Rennen wird sicherlich schwierig werden, ich erwarte zahlreiche Boxenstopps und verschiedene Strategien. Im Vorjahr haben die meisten Teams vier Mal gestoppt, Lotus musste nur drei Mal an die Box und konnte somit einen zweiten Platz holen., Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Pastor Maldonado: In der Vergangenheit kam mir die Strecke sehr entgegen. Mein Sieg 2012 ist natürlich mein Highlight. Unser Ziel muss ein Top-10-Platz im Qualifying sein. Das Rennen wird sicherlich schwierig werden, ich erwarte zahlreiche Boxenstopps und verschiedene Strategien. Im Vorjahr haben die meisten Teams vier Mal gestoppt, Lotus musste nur drei Mal an die Box und konnte somit einen zweiten Platz holen.

Marcus Ericsson: Die Strecke kenne ich sehr gut. Das macht die ersten Ausfahren am Freitag hilfreicher und bedeutet, dass ich von Anfang an besser attackieren kann. Das ist zwar bei jedem Rennen wichtig, hier aber besonders. Denn wir haben einige neue Teile am Auto und es ist deshalb sehr wichtig, den Fahrplan am Freitag abzuarbeiten, um zu sehen, wo wir wirklich noch Rundenzeit finden können., Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Marcus Ericsson: Die Strecke kenne ich sehr gut. Das macht die ersten Ausfahren am Freitag hilfreicher und bedeutet, dass ich von Anfang an besser attackieren kann. Das ist zwar bei jedem Rennen wichtig, hier aber besonders. Denn wir haben einige neue Teile am Auto und es ist deshalb sehr wichtig, den Fahrplan am Freitag abzuarbeiten, um zu sehen, wo wir wirklich noch Rundenzeit finden können.

Jules Bianchi: Mit Barcelona erwartet uns eine etwas traditionellere Rennstrecke. Deshalb ist es schön, zu solchen Eintragungsorte zurück zu kommen, die man etwas besser kennt. Das hilft dabei, das Auto besser zu verstehen. Aber dennoch ist es kein einfacher Kurs., Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Jules Bianchi: Mit Barcelona erwartet uns eine etwas traditionellere Rennstrecke. Deshalb ist es schön, zu solchen Eintragungsorte zurück zu kommen, die man etwas besser kennt. Das hilft dabei, das Auto besser zu verstehen. Aber dennoch ist es kein einfacher Kurs.