Ganz vorne setzte sich Fernando Alonso gegen Michael Schumacher durch. Der Renault war zu diesem Zeitpunkt der Saison einfach das bessere Auto. Das bestätigte sich danach auch in Malaysia und Melbourne., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 28

Ganz vorne setzte sich Fernando Alonso gegen Michael Schumacher durch. Der Renault war zu diesem Zeitpunkt der Saison einfach das bessere Auto. Das bestätigte sich danach auch in Malaysia und Melbourne.

Kimi Räikkönen lieferte die Aufholjagd des Rennens. Vom letzten Platz gestartet fuhr er noch auf Rang drei., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 28

Kimi Räikkönen lieferte die Aufholjagd des Rennens. Vom letzten Platz gestartet fuhr er noch auf Rang drei.

Nico Rosberg erlebte einen fast perfekten Einstand in der Formel 1. Einem sehr frühen unplanmäßigen Boxenstopp nach der ersten Runde standen ein gutes Rennen, zwei WM-Punkte und die schnellste Rennrunde gegenüber., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 28

Nico Rosberg erlebte einen fast perfekten Einstand in der Formel 1. Einem sehr frühen unplanmäßigen Boxenstopp nach der ersten Runde standen ein gutes Rennen, zwei WM-Punkte und die schnellste Rennrunde gegenüber.

Der Bahrain International Circuit machte aber auch seinem Namen als überholfreundliche Strecke wieder alle Ehre., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 28

Der Bahrain International Circuit machte aber auch seinem Namen als überholfreundliche Strecke wieder alle Ehre.

Die Bremsen wurden wieder bis aufs Äußerste beansprucht. Neben Montreal gilt Bahrain als der härteste Kurs für die Bremsen., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 28

Die Bremsen wurden wieder bis aufs Äußerste beansprucht. Neben Montreal gilt Bahrain als der härteste Kurs für die Bremsen.

Einer der Aufreger des Rennens war Felipe Massas Ausrutscher, bei dem er Fernando Alonso nur knapp verfehlte., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 28

Einer der Aufreger des Rennens war Felipe Massas Ausrutscher, bei dem er Fernando Alonso nur knapp verfehlte.

Am Start lief noch alles für Ferrari und Michael Schumacher., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 28

Am Start lief noch alles für Ferrari und Michael Schumacher.

Im Rennen würde er nicht mehr so einsam sein., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 28

Im Rennen würde er nicht mehr so einsam sein.

Die Pole Position holte sich Michael Schumacher, vor Felipe Massa und Jenson Button., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 28

Die Pole Position holte sich Michael Schumacher, vor Felipe Massa und Jenson Button.

Kimi Räikkönen ereilte bereits im Qualifying das Unfallpech., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 28

Kimi Räikkönen ereilte bereits im Qualifying das Unfallpech.

Den Saisonauftakt nutzten auch beide Red Bull Teams, um die neuen Lackierungen zu präsentieren., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 28

Den Saisonauftakt nutzten auch beide Red Bull Teams, um die neuen Lackierungen zu präsentieren.

2006 rückte das Rennen an den Anfang der Saison, wodurch Melbourne auf Platz drei verdrängt wurde., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 28

2006 rückte das Rennen an den Anfang der Saison, wodurch Melbourne auf Platz drei verdrängt wurde.

Michael Schumacher war wie beim Saisonauftakt wieder ausgeschieden und hatte nach drei Rennen nur zwei Punkte auf dem Konto. Es gab viel zu besprechen., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 28

Michael Schumacher war wie beim Saisonauftakt wieder ausgeschieden und hatte nach drei Rennen nur zwei Punkte auf dem Konto. Es gab viel zu besprechen.

Fernando Alonso feierte seinen zweiten Sieg in Folge und deutete damit bereits an, dass er in diesem Jahr um den WM-Titel kämpfen würde. Mit ihm teilten sich Jarno Trulli und Kimi Räikkönen das Podium., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 28

Fernando Alonso feierte seinen zweiten Sieg in Folge und deutete damit bereits an, dass er in diesem Jahr um den WM-Titel kämpfen würde. Mit ihm teilten sich Jarno Trulli und Kimi Räikkönen das Podium.

Dazu gab es auch noch einige Ausrutscher., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 28

Dazu gab es auch noch einige Ausrutscher.

Nick Heidfeld hatte einen Motorschaden., Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 28

Nick Heidfeld hatte einen Motorschaden.

Und auch Michael Schumacher erwischte es., Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 28

Und auch Michael Schumacher erwischte es.

Es war ein ausfallreiches Rennen. Insgesamt erwischte es acht Piloten. Christian Klien blieb gleich am Start stehen., Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 28

Es war ein ausfallreiches Rennen. Insgesamt erwischte es acht Piloten. Christian Klien blieb gleich am Start stehen.

2005 war Renault-Zeit. Nachdem das Team die ersten beiden Rennen gewonnen hatte, sicherte sich Fernando Alonso die Pole Position vor Michael Schumacher und Jarno Trulli., Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 28

2005 war Renault-Zeit. Nachdem das Team die ersten beiden Rennen gewonnen hatte, sicherte sich Fernando Alonso die Pole Position vor Michael Schumacher und Jarno Trulli.

Den Sieg sicherte sich wie so oft in diesem Jahr Michael Schumacher. Jenson Button durfte sich hinter Rubens Barrichello über Platz drei freuen., Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 28

Den Sieg sicherte sich wie so oft in diesem Jahr Michael Schumacher. Jenson Button durfte sich hinter Rubens Barrichello über Platz drei freuen.

Wie stark die Hitze in Bahrain den Motoren zusetzt, bekamen beide McLaren und der Minardi von Zsolt Baumgartner zu spüren. Alle drei schieden mit Motorschaden aus. Sie waren aber auch die einzigen Ausgeschiedenen., Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 28

Wie stark die Hitze in Bahrain den Motoren zusetzt, bekamen beide McLaren und der Minardi von Zsolt Baumgartner zu spüren. Alle drei schieden mit Motorschaden aus. Sie waren aber auch die einzigen Ausgeschiedenen.

Christian Klien durfte bei seinem dritten Rennen in der Königsklasse ein weiteres Mal bemerken, dass es in der Formel 1 alles andere als einfach ist., Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 28

Christian Klien durfte bei seinem dritten Rennen in der Königsklasse ein weiteres Mal bemerken, dass es in der Formel 1 alles andere als einfach ist.

Im Rennen wurde hart gekämpft. Hier kamen sich Ralf Schumacher und Takuma Sato in die Quere., Foto: Sutton
Foto: Sutton23 von 28

Im Rennen wurde hart gekämpft. Hier kamen sich Ralf Schumacher und Takuma Sato in die Quere.

Zum Auftakt sicherte sich Michael Schumacher die Pole Position, die er auch verteidigte., Foto: Sutton
Foto: Sutton24 von 28

Zum Auftakt sicherte sich Michael Schumacher die Pole Position, die er auch verteidigte.

Es war zur Premiere auch wie üblich Prominenz erschienen. So gab sich beispielsweise George Lucas die Ehre., Foto: Sutton
Foto: Sutton25 von 28

Es war zur Premiere auch wie üblich Prominenz erschienen. So gab sich beispielsweise George Lucas die Ehre.

Gebaut hatte die Strecke Hermann Tilke, wer sonst?, Foto: Sutton
Foto: Sutton26 von 28

Gebaut hatte die Strecke Hermann Tilke, wer sonst?

In monatelanger Schwerstarbeit konnte die Strecke gerade rechtzeitig zum ersten Rennen fertiggestellt werden., Foto: Bahrain International Circuit
Foto: Bahrain International Circuit27 von 28

In monatelanger Schwerstarbeit konnte die Strecke gerade rechtzeitig zum ersten Rennen fertiggestellt werden.

Seit 2004 ist Bahrain Teil des Rennkalenders. Beinahe wäre es aber 2005 geworden., Foto: Hartley/Sutton
Foto: Hartley/Sutton28 von 28

Seit 2004 ist Bahrain Teil des Rennkalenders. Beinahe wäre es aber 2005 geworden.