Auf dem Podest ergab sich 2006 die Konstellation Alonso, Räikkönen, Schumacher. Zumindest in dieser farblichen Zusammensetzung wird sich das in diesem Jahr nicht mehr ergeben., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 11

Auf dem Podest ergab sich 2006 die Konstellation Alonso, Räikkönen, Schumacher. Zumindest in dieser farblichen Zusammensetzung wird sich das in diesem Jahr nicht mehr ergeben.

Auch Christian Klien musste diese Erfahrung machen., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 11

Auch Christian Klien musste diese Erfahrung machen.

Michael Schumacher ereilte später dasselbe Schicksal., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 11

Michael Schumacher ereilte später dasselbe Schicksal.

2006 merkte das auch Felipe Massa, der ebenfalls gleich beim Start in einen Unfall verwickelt wurde., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 11

2006 merkte das auch Felipe Massa, der ebenfalls gleich beim Start in einen Unfall verwickelt wurde.

In Melbourne gab es aber auch recht heftige Unfälle, wie hier 2002 als sich Ralf Schumacher und Rubens Barrichello im Weg standen., Foto: Klynsmith/Sutton
Foto: Klynsmith/Sutton5 von 11

In Melbourne gab es aber auch recht heftige Unfälle, wie hier 2002 als sich Ralf Schumacher und Rubens Barrichello im Weg standen.

1996 war dann zeitgleich das Debüt von Melbourne, von Australien als erstem Saisonrennen und von Jacques Villeneuve. Der Kanadier musste sich nach langer Führung mit Platz zwei zufrieden geben, die Strecke im Albert Park gewann schnell viele Fans., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 11

1996 war dann zeitgleich das Debüt von Melbourne, von Australien als erstem Saisonrennen und von Jacques Villeneuve. Der Kanadier musste sich nach langer Führung mit Platz zwei zufrieden geben, die Strecke im Albert Park gewann schnell viele Fans.

Eine Szene in Adelaide wird lange in Erinnerung bleiben. Michael Schumacher holte sich nach diesem kleinen Tete á Tete mit Damon Hill den WM-Titel, nachdem danach beide Autos außer Gefecht waren., Foto: Williams
Foto: Williams7 von 11

Eine Szene in Adelaide wird lange in Erinnerung bleiben. Michael Schumacher holte sich nach diesem kleinen Tete á Tete mit Damon Hill den WM-Titel, nachdem danach beide Autos außer Gefecht waren.

Trotz des Platzes am Ende der Saison, war dort aber auch oft schon alles entschieden, da sich im Rennen davor in Suzuka Dinge abspielten wie die Kollision von Ayrton Senna und Alain Prost 1990. 1989 war Ähnliches passiert., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 11

Trotz des Platzes am Ende der Saison, war dort aber auch oft schon alles entschieden, da sich im Rennen davor in Suzuka Dinge abspielten wie die Kollision von Ayrton Senna und Alain Prost 1990. 1989 war Ähnliches passiert.

Dank des Termins als Saisonabschluss wurde in Adelaide oft gefeiert. 1988 durfte sich Ayrton Senna dort über seinen ersten WM-Titel freuen., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 11

Dank des Termins als Saisonabschluss wurde in Adelaide oft gefeiert. 1988 durfte sich Ayrton Senna dort über seinen ersten WM-Titel freuen.

Der erste Sieger in Australien war Keke Rosberg., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 11

Der erste Sieger in Australien war Keke Rosberg.

Seit 1985 ist die Formel 1 in Australien unterwegs. Zunächst wurde in Adelaide gefahren und dank der Lage südlich des Äquators spät im Jahr. Der Australien GP begann als Saisonabschluss., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 11

Seit 1985 ist die Formel 1 in Australien unterwegs. Zunächst wurde in Adelaide gefahren und dank der Lage südlich des Äquators spät im Jahr. Der Australien GP begann als Saisonabschluss.