Force India machte es am Donnerstag endlich offiziell: Adrian Sutil ist zurück! Motorsport-Magazin hat den Zahlen-Check zum Gräfelfinger. , Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 10

Force India machte es am Donnerstag endlich offiziell: Adrian Sutil ist zurück! Motorsport-Magazin hat den Zahlen-Check zum Gräfelfinger.

Der Test am vergangenen Donnerstag war das erste Mal seit 452 Tagen, dass Adrian Sutil wieder in einem Formel-1-Auto Platz nahm. , Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 10

Der Test am vergangenen Donnerstag war das erste Mal seit 452 Tagen, dass Adrian Sutil wieder in einem Formel-1-Auto Platz nahm.

Sutil machte an diesem Tag eine gute Figur: 78 Runden in Barcelona sind eine ordentliche Bilanz, nachdem er voll ins Programm der Inder samt Aero-Tests und Co. eingebunden war., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 10

Sutil machte an diesem Tag eine gute Figur: 78 Runden in Barcelona sind eine ordentliche Bilanz, nachdem er voll ins Programm der Inder samt Aero-Tests und Co. eingebunden war.

Sutils beste Runde am dritten Tag der Tests: eine 1:22.877 und damit Platz sieben in der Zeitenliste. Auf Fernando Alonsos Bestzeit fehlte ihm ziemlich genau eine Sekunde. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 10

Sutils beste Runde am dritten Tag der Tests: eine 1:22.877 und damit Platz sieben in der Zeitenliste. Auf Fernando Alonsos Bestzeit fehlte ihm ziemlich genau eine Sekunde.

Sutil ist mit 73 Starts für Force India übrigens teaminterner Rekordhalter und wird diese Bestmarke 2013 verbessern., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 10

Sutil ist mit 73 Starts für Force India übrigens teaminterner Rekordhalter und wird diese Bestmarke 2013 verbessern.

Was hat Sutil bisher in der Formel 1 geleistet? Aktuell steht er bei 90 Grands Prix - 2013 kommen 19 weitere hinzu., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 10

Was hat Sutil bisher in der Formel 1 geleistet? Aktuell steht er bei 90 Grands Prix - 2013 kommen 19 weitere hinzu.

Mit 90 Starts liegt Sutil gemeinsam mit Takuma Sato auf Rang 75 der ewigen Bestenliste. Mit 109 Rennen wird er am Saisonende mit Mika Salo, Heikki Kovalainen und Philippe Alliot gleichziehen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 10

Mit 90 Starts liegt Sutil gemeinsam mit Takuma Sato auf Rang 75 der ewigen Bestenliste. Mit 109 Rennen wird er am Saisonende mit Mika Salo, Heikki Kovalainen und Philippe Alliot gleichziehen.

Sutils beste Startposition war Rang zwei, den er beim Italien Grand Prix 2009 herausfuhr. Seine beste Platzierung im Rennen ist der vierte Platz bei eben diesem Grand Prix. Im gleichen Rennen erzielte er seine erste und bislang einzige schnellste Rennrunde., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 10

Sutils beste Startposition war Rang zwei, den er beim Italien Grand Prix 2009 herausfuhr. Seine beste Platzierung im Rennen ist der vierte Platz bei eben diesem Grand Prix. Im gleichen Rennen erzielte er seine erste und bislang einzige schnellste Rennrunde.

95 Punkte sammelte der Deutsche im Laufe seiner fünfjährigen Formel-1-Karriere. 2007 fuhr er noch für Spyker, anschließend wechselte er zu Force India. Sein erstes Rennen fuhr Sutil 2007 in Australien. , Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 10

95 Punkte sammelte der Deutsche im Laufe seiner fünfjährigen Formel-1-Karriere. 2007 fuhr er noch für Spyker, anschließend wechselte er zu Force India. Sein erstes Rennen fuhr Sutil 2007 in Australien.

Sutils-Jahresbilanz in der Formel 1: 2007 Gesamtplatz 19, 1 Punkt für Spyker. 2008 Gesamtplatz 20, 0 Punkte für Force India. 2009 Gesamtplatz 15, 5 Zähler. 2010 Platz 11 mit 47 Punkten und 2011, in seinem letzten F1-Jahr, der 9. Gesamtrang mit 42 Punkten., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 10

Sutils-Jahresbilanz in der Formel 1: 2007 Gesamtplatz 19, 1 Punkt für Spyker. 2008 Gesamtplatz 20, 0 Punkte für Force India. 2009 Gesamtplatz 15, 5 Zähler. 2010 Platz 11 mit 47 Punkten und 2011, in seinem letzten F1-Jahr, der 9. Gesamtrang mit 42 Punkten.