Sebastian Vettel: "Ich habe besondere Erinnerungen an den Abu Dhabi GP. 2009 gewann ich hier mein erstes Rennen und 2010 wiederholte ich den Sieg und holte gleichzeitig meinen ersten WM-Titel. Das ist ein Ereignis, das ich nie vergessen werde.", Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 22

Sebastian Vettel: "Ich habe besondere Erinnerungen an den Abu Dhabi GP. 2009 gewann ich hier mein erstes Rennen und 2010 wiederholte ich den Sieg und holte gleichzeitig meinen ersten WM-Titel. Das ist ein Ereignis, das ich nie vergessen werde."

Mark Webber: "Die Streckentemperatur wird während des Rennens ein interessanter Punkt für uns sein, vor allem in Bezug auf die Reifen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 22

Mark Webber: "Die Streckentemperatur wird während des Rennens ein interessanter Punkt für uns sein, vor allem in Bezug auf die Reifen."

Fernando Alonso: "Wir waren zu Saisonbeginn näher dran, jetzt kämpfen wir um den zweiten Platz in der Konstrukteurs-WM. Das war nicht unser Hauptziel als wir in die Saison gegangen sind, aber wir versuchen jetzt, dieses Ziel zu erreichen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Fernando Alonso: "Wir waren zu Saisonbeginn näher dran, jetzt kämpfen wir um den zweiten Platz in der Konstrukteurs-WM. Das war nicht unser Hauptziel als wir in die Saison gegangen sind, aber wir versuchen jetzt, dieses Ziel zu erreichen."

Felipe Massa: "In Indien haben wir unseren zweiten Platz in der Konstrukteurs-WM an Mercedes, die sehr schnell waren, verloren. Auch wenn es nicht leicht wird, gibt es noch drei Rennen in denen wir bis ans Ende alles geben werden um sie abzufangen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Felipe Massa: "In Indien haben wir unseren zweiten Platz in der Konstrukteurs-WM an Mercedes, die sehr schnell waren, verloren. Auch wenn es nicht leicht wird, gibt es noch drei Rennen in denen wir bis ans Ende alles geben werden um sie abzufangen."

Jenson Button: "Die Strecke ist toll und ich bin überzeugt, dass wir auf dem Kurs Punkte holen können. Natürlich ist der Fokus drei Rennen vor Schluss immer mehr auf 2014 gerichtet, vor allem da auch der Fahrer- und Konstrukteurstitel vergeben sind. Trotzdem wollen wir die Saison vernünftig zu Ende bringen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Jenson Button: "Die Strecke ist toll und ich bin überzeugt, dass wir auf dem Kurs Punkte holen können. Natürlich ist der Fokus drei Rennen vor Schluss immer mehr auf 2014 gerichtet, vor allem da auch der Fahrer- und Konstrukteurstitel vergeben sind. Trotzdem wollen wir die Saison vernünftig zu Ende bringen."

Sergio Perez: "Ich habe endlich zeigen können, zu was ich im Stande bin, wenn ich ein gutes Auto habe. Wenn es nötig war, konnte ich mich gegen die Gegner verteidigen oder pushen. Es sollte keine Überraschung sein, dass ich an diese Performance in Abu Dhabi anknüpfen will.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Sergio Perez: "Ich habe endlich zeigen können, zu was ich im Stande bin, wenn ich ein gutes Auto habe. Wenn es nötig war, konnte ich mich gegen die Gegner verteidigen oder pushen. Es sollte keine Überraschung sein, dass ich an diese Performance in Abu Dhabi anknüpfen will."

Kimi Räikkönen: "Ich konnte im letzten Jahr hier ein gutes Resultat holen, aber ich hatte 2009 bei meinem ersten Antreten hier auch ein sehr langweiliges Rennen. Ich würde mich freuen, wenn ich wieder ein gutes Ergebnis holen könnte, aber man weiß nie wie stark man ist, bevor man auf der Strecke war.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Kimi Räikkönen: "Ich konnte im letzten Jahr hier ein gutes Resultat holen, aber ich hatte 2009 bei meinem ersten Antreten hier auch ein sehr langweiliges Rennen. Ich würde mich freuen, wenn ich wieder ein gutes Ergebnis holen könnte, aber man weiß nie wie stark man ist, bevor man auf der Strecke war."

Romain Grosjean: "Ich gehe es mit der gleichen Philosophie wie die letzten Rennen an: mein Bestes geben. Ich beendete die Rennen in Korea, Japan und Indien auf dem Podest - dort zu stehen ist ein gutes Gefühl.", Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Romain Grosjean: "Ich gehe es mit der gleichen Philosophie wie die letzten Rennen an: mein Bestes geben. Ich beendete die Rennen in Korea, Japan und Indien auf dem Podest - dort zu stehen ist ein gutes Gefühl."

Nico Rosberg: In Abu Dhabi wollen wir an unsere Pace und Fahrzeug-Performance aus Indien und hoffentlich auch an das gute Ergebnis von dort anschließen., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Nico Rosberg: In Abu Dhabi wollen wir an unsere Pace und Fahrzeug-Performance aus Indien und hoffentlich auch an das gute Ergebnis von dort anschließen.

Lewis Hamilton: Noch sind drei Rennen in dieser Saison zu fahren und wir geben weiter Vollgas. Jetzt kommt es darauf an, konstant zu sein und mit beiden Autos viele Punkte einzufahren, um die anderen Teams hinter uns zu halten., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Lewis Hamilton: Noch sind drei Rennen in dieser Saison zu fahren und wir geben weiter Vollgas. Jetzt kommt es darauf an, konstant zu sein und mit beiden Autos viele Punkte einzufahren, um die anderen Teams hinter uns zu halten.

Nico Hülkenberg: "Wir werden einiges an Arbeit haben, um die Reifen auf dieser Strecke zu verstehen. Die Strecke ist knifflig und technisch anspruchsvoll, vor allem der letzte Sektor hat viele gewundene und einige 90-Grad-Kurven. Da ist es leicht, im Qualifying einen Fehler zu machen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Nico Hülkenberg: "Wir werden einiges an Arbeit haben, um die Reifen auf dieser Strecke zu verstehen. Die Strecke ist knifflig und technisch anspruchsvoll, vor allem der letzte Sektor hat viele gewundene und einige 90-Grad-Kurven. Da ist es leicht, im Qualifying einen Fehler zu machen."

Esteban Gutierrez: "Was das Rennfahren angeht, macht es für mich keinen großen Unterschied, ob ich bei Tag oder bei Nacht fahre, aber die Atmosphäre in Abu Dhabi ist immer speziell, und ich freue mich auf das Wochenende.", Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Esteban Gutierrez: "Was das Rennfahren angeht, macht es für mich keinen großen Unterschied, ob ich bei Tag oder bei Nacht fahre, aber die Atmosphäre in Abu Dhabi ist immer speziell, und ich freue mich auf das Wochenende."

Paul di Resta: "Natürlich wollen wir unsere Performance an diesem Wochenende wiederholen. In unserer Herangehensweise sind wir zu unserer alten Basis zurückgekehrt, was mir mehr Selbstvertrauen im Auto gibt - und das ist wichtig für einen Fahrer.", Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Paul di Resta: "Natürlich wollen wir unsere Performance an diesem Wochenende wiederholen. In unserer Herangehensweise sind wir zu unserer alten Basis zurückgekehrt, was mir mehr Selbstvertrauen im Auto gibt - und das ist wichtig für einen Fahrer."

Adrian Sutil: "Ich denke, dass wir so, mit diesem Ansatz und der Einstellung von Indien, auch in Abu Dhabi und bei den folgenden Rennen wieder gute Chancen haben. Wir müssen nur 100 Prozent geben und alle herausholen, sozusagen unser eigenes Rennen immer gewinnen – dann können wir in die Punkte fahren.", Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Adrian Sutil: "Ich denke, dass wir so, mit diesem Ansatz und der Einstellung von Indien, auch in Abu Dhabi und bei den folgenden Rennen wieder gute Chancen haben. Wir müssen nur 100 Prozent geben und alle herausholen, sozusagen unser eigenes Rennen immer gewinnen – dann können wir in die Punkte fahren."

Pastor Maldonado: "Im letzten Jahr hatte ich hier ein gutes Wochenende, ich habe mich auf Position drei qualifiziert und bin im Rennen Fünfter geworden obwohl ich kein KERS hatte. Das ist also eine Strecke die mir liegt und an die ich gute Erinnerungen habe.", Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Pastor Maldonado: "Im letzten Jahr hatte ich hier ein gutes Wochenende, ich habe mich auf Position drei qualifiziert und bin im Rennen Fünfter geworden obwohl ich kein KERS hatte. Das ist also eine Strecke die mir liegt und an die ich gute Erinnerungen habe."

Valtteri Bottas: "Ich habe gute Erinnerungen an den Yas Marina Circuit, denn hier bin ich 2011 das erste Mal ein Formel-1-Auto für Williams gefahren. Außerdem konnte das Team hier im Vorjahr ein gutes Ergebnis holen, das sollte uns bei der Setupfindung an diesem Wochenende helfen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Valtteri Bottas: "Ich habe gute Erinnerungen an den Yas Marina Circuit, denn hier bin ich 2011 das erste Mal ein Formel-1-Auto für Williams gefahren. Außerdem konnte das Team hier im Vorjahr ein gutes Ergebnis holen, das sollte uns bei der Setupfindung an diesem Wochenende helfen."

Jean-Eric Vergne: "Natürlich bin ich enttäuscht von meinem Rennen in Indien, weil ich lediglich nur einen Platz im Rennen gutmachen konnte. In Abu Dhabi versuchen wir es dann erneut.", Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Jean-Eric Vergne: "Natürlich bin ich enttäuscht von meinem Rennen in Indien, weil ich lediglich nur einen Platz im Rennen gutmachen konnte. In Abu Dhabi versuchen wir es dann erneut."

Daniel Ricciardo: "Von all den neuen Strecken ist der Yas Marina Circuit einer der anstrengensten Kurse im Rennkalender. Ich mag den dritten Sektor, welcher um das Hotel herum geht. Die Strecke ist mehr als nur ein Stadtkurs und sie macht wirklich Spaß.", Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Daniel Ricciardo: "Von all den neuen Strecken ist der Yas Marina Circuit einer der anstrengensten Kurse im Rennkalender. Ich mag den dritten Sektor, welcher um das Hotel herum geht. Die Strecke ist mehr als nur ein Stadtkurs und sie macht wirklich Spaß."

Charles Pic: Die Strecke ist eine Herausforderung, sowohl für uns Fahrer als auch für die Ingenieure. Das Gripniveau verbessert sich im Laufe des Wochenendes deutlich, aber wir müssen im Auge behalten, wie sich die Reifen bei den schwankenden Streckentemperaturen verhalten., Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Charles Pic: Die Strecke ist eine Herausforderung, sowohl für uns Fahrer als auch für die Ingenieure. Das Gripniveau verbessert sich im Laufe des Wochenendes deutlich, aber wir müssen im Auge behalten, wie sich die Reifen bei den schwankenden Streckentemperaturen verhalten.

Giedo van der Garde: Es ist gut, dass das nächste Rennen in Abu Dhabi stattfindet, denn ich kenne die Strecke von meinen Einsätzen in de GP2 und den Rookie-Tests letztes Jahr wirklich gut. Meiner Meinung nach ist Abu Dhabi ein super Grand Prix, sowohl für die Teams als auch für die Fans., Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Giedo van der Garde: Es ist gut, dass das nächste Rennen in Abu Dhabi stattfindet, denn ich kenne die Strecke von meinen Einsätzen in de GP2 und den Rookie-Tests letztes Jahr wirklich gut. Meiner Meinung nach ist Abu Dhabi ein super Grand Prix, sowohl für die Teams als auch für die Fans.

Jules Bianchi: "Es ist aufregend, ein Rennen bei Tageslicht zu beginnen und es bei Nacht unter künstlichem Licht zu beenden. Das wir eine neue Erfahrung für mich.", Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Jules Bianchi: "Es ist aufregend, ein Rennen bei Tageslicht zu beginnen und es bei Nacht unter künstlichem Licht zu beenden. Das wir eine neue Erfahrung für mich."

Max Chilton: "Der Yas Marina Circuit ist technisch und körperlich eine anspruchsvolle Strecke. Ich bin aber zuversichtlich und hoffe das Ergebnis aus Indien wiederholen zu können.", Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Max Chilton: "Der Yas Marina Circuit ist technisch und körperlich eine anspruchsvolle Strecke. Ich bin aber zuversichtlich und hoffe das Ergebnis aus Indien wiederholen zu können."