Nach 2008 holt Lewis Hamilton 2014 seinen zweiten Weltmeistertitel. Im Gegensatz zum ersten Titel war es aber nicht so knapp. Mit 384 Punkten hat der Brite 67 Zähler Vorsprung auf seinen Teamkollegen., Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz1 von 10

Nach 2008 holt Lewis Hamilton 2014 seinen zweiten Weltmeistertitel. Im Gegensatz zum ersten Titel war es aber nicht so knapp. Mit 384 Punkten hat der Brite 67 Zähler Vorsprung auf seinen Teamkollegen.

Die schnellste Runde des Rennens fuhr Daniel Ricciardo mit einer 1:44.496 Minuten. Diese Zeit entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 191.341km/h. Für den Australier ist es das erste Mal, dass er die schnellste Runde des Rennens fährt., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 10

Die schnellste Runde des Rennens fuhr Daniel Ricciardo mit einer 1:44.496 Minuten. Diese Zeit entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 191.341km/h. Für den Australier ist es das erste Mal, dass er die schnellste Runde des Rennens fährt.

Von den Überholmanövern lag das Rennen im Durchschnitt. 30 Überholmanöver fanden auf der Strecke statt., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 10

Von den Überholmanövern lag das Rennen im Durchschnitt. 30 Überholmanöver fanden auf der Strecke statt.

Mit seinem 33. Sieg ist Lewis Hamilton der alleinige fünfte in der Rangliste der Piloten mit den meisten Siegen. Zuvor teilte er sich den Platz mit Fernando Alonso., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 10

Mit seinem 33. Sieg ist Lewis Hamilton der alleinige fünfte in der Rangliste der Piloten mit den meisten Siegen. Zuvor teilte er sich den Platz mit Fernando Alonso.

Felipe Massa erreichte mit dem zweiten Platz beim Saisonfinale sein bestes Saisonergebnis. Vorher stand er in Italien und Brasilien noch zweimal auf dem Podest., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 10

Felipe Massa erreichte mit dem zweiten Platz beim Saisonfinale sein bestes Saisonergebnis. Vorher stand er in Italien und Brasilien noch zweimal auf dem Podest.

Valtteri Bottas fuhr zum sechsten Mal in dieser Saison auf das Podium. Dabei landete er zum vierten Mal auf dem dritten Platz. Zweimal beendete der Finne das Rennen auf dem zweiten Platz. Ein Sieg fehlt dem Williams-Piloten noch., Foto: Williams F1
Foto: Williams F16 von 10

Valtteri Bottas fuhr zum sechsten Mal in dieser Saison auf das Podium. Dabei landete er zum vierten Mal auf dem dritten Platz. Zweimal beendete der Finne das Rennen auf dem zweiten Platz. Ein Sieg fehlt dem Williams-Piloten noch.

Beim Rennen auf dem Yas Marina Circuit teilten sich drei Piloten die Führungsarbeit. Nico Rosberg war eine Runde an der Spitze. Felipe Massa führte das Feld 14 Runden lang an. Die restlichen 40 Runden beendete Lewis Hamilton als Erster., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 10

Beim Rennen auf dem Yas Marina Circuit teilten sich drei Piloten die Führungsarbeit. Nico Rosberg war eine Runde an der Spitze. Felipe Massa führte das Feld 14 Runden lang an. Die restlichen 40 Runden beendete Lewis Hamilton als Erster.

40 Mal wurde die Boxengasse zum Reifenwechsel angefahren. Der schnellste Stopp gelang Ferrari mit Kimi Räikkönen, der 21,546 Sekunden zwischen den Lichtschranken verbrachte., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 10

40 Mal wurde die Boxengasse zum Reifenwechsel angefahren. Der schnellste Stopp gelang Ferrari mit Kimi Räikkönen, der 21,546 Sekunden zwischen den Lichtschranken verbrachte.

Nicht nur in der Qualifikation, sondern auch im Rennen waren die Williams die Schnellsten von der Höchstgeschwindigkeit. Im Rennen wurde Valtteri Bottas mit einer Topspeed von 337,7 km/h gemessen., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 10

Nicht nur in der Qualifikation, sondern auch im Rennen waren die Williams die Schnellsten von der Höchstgeschwindigkeit. Im Rennen wurde Valtteri Bottas mit einer Topspeed von 337,7 km/h gemessen.

Von den 20 Startern erreichten 17 das Ziel. 92 Prozent der möglichen Renndistanz wurden dabei absolviert, insgesamt 1012 Runden. Den kürzesten Arbeitstag hatte Daniil Kvyat mit beendeten 14 Runden. Neben dem Russen schieden auch Maldonado und Kobayashi aus., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 10

Von den 20 Startern erreichten 17 das Ziel. 92 Prozent der möglichen Renndistanz wurden dabei absolviert, insgesamt 1012 Runden. Den kürzesten Arbeitstag hatte Daniil Kvyat mit beendeten 14 Runden. Neben dem Russen schieden auch Maldonado und Kobayashi aus.