Es ist der 14. März 2010, kurz vor dem Start Deines ersten F1-Rennens. Was denkst Du?
1. Wow! 2. Ich brauche einen guten Start und ein gutes Rennen. 3. Nicht nachtanken!
, Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 10

Es ist der 14. März 2010, kurz vor dem Start Deines ersten F1-Rennens. Was denkst Du? 1. Wow! 2. Ich brauche einen guten Start und ein gutes Rennen. 3. Nicht nachtanken!

Wenn würdest du mit dem Virgin Galactic Spaceshuttle mit ins Weltall nehmen?
Meinen Vater. Er hat es verdient. Er hat sehr viel für mich und Brasilien getan. Wenn ich noch zwei weitere Personen mitnehmen könnte, wären es meine Brüder
, Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 10

Wenn würdest du mit dem Virgin Galactic Spaceshuttle mit ins Weltall nehmen? Meinen Vater. Er hat es verdient. Er hat sehr viel für mich und Brasilien getan. Wenn ich noch zwei weitere Personen mitnehmen könnte, wären es meine Brüder

Was ist das Beste am Training?
Das Ergebnis. Wenn ich weiß, dass ich damit fit bleibe, dann habe ich keine Motivationsprobleme.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 10

Was ist das Beste am Training? Das Ergebnis. Wenn ich weiß, dass ich damit fit bleibe, dann habe ich keine Motivationsprobleme.

Was sieht der perfekte Road-Trip für Dich aus?
Ich würde gerne vom Amazonas in Brasilien Richtung Süden fahren.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 10

Was sieht der perfekte Road-Trip für Dich aus? Ich würde gerne vom Amazonas in Brasilien Richtung Süden fahren.

Zwischen Bahrain und Brasilien liegen 12.000 Kilometer. Was ist Deine Strategie für lange Flüge?
Viel Wasser trinken, sich vor Bahrain in der richtigen Zeitzone zu befinden und ein süßes Mädchen zum Reden.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 10

Zwischen Bahrain und Brasilien liegen 12.000 Kilometer. Was ist Deine Strategie für lange Flüge? Viel Wasser trinken, sich vor Bahrain in der richtigen Zeitzone zu befinden und ein süßes Mädchen zum Reden.

Welche Kurse zählen zu Deinen Top-3 2010?
Jeder Fahrer liebt Monaco. Der Kurs ist einfach fantastisch. Die Strecke in der Türkei ist eine ziemlich große Herausforderung - das Highlight ist Kurve acht. Spa zählt ebenfalls zu meinen Favoriten - lange Geraden, Highspeed-Kurven, technische Sektoren und eine Menge Geschichte.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 10

Welche Kurse zählen zu Deinen Top-3 2010? Jeder Fahrer liebt Monaco. Der Kurs ist einfach fantastisch. Die Strecke in der Türkei ist eine ziemlich große Herausforderung - das Highlight ist Kurve acht. Spa zählt ebenfalls zu meinen Favoriten - lange Geraden, Highspeed-Kurven, technische Sektoren und eine Menge Geschichte.

Mit welchen anderen F1-Piloten bist Du noch befreundet? Mit ein paar wenigen. Ich verbringe sehr viel Zeit mit Felipe Massa, Rubens Barrichello und Tonio Liuzzi.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 10

Mit welchen anderen F1-Piloten bist Du noch befreundet? Mit ein paar wenigen. Ich verbringe sehr viel Zeit mit Felipe Massa, Rubens Barrichello und Tonio Liuzzi.

Dein Karrierehighlight? Mein Karrierehighlight war definitiv der Titelkampf in der GP2 2007. Damals kämpfte ich mit Timo Auto an Auto und am Ende gewann er. Ich freue mich sehr mit ihm jetzt in der Formel 1 zu fahren.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 10

Dein Karrierehighlight? Mein Karrierehighlight war definitiv der Titelkampf in der GP2 2007. Damals kämpfte ich mit Timo Auto an Auto und am Ende gewann er. Ich freue mich sehr mit ihm jetzt in der Formel 1 zu fahren.

Dein schönster Moment im Rennsport? Mein Sieg in Macau mit Manor Motorsport. Es ist einfach großartig mit dem alten Team wieder zusammen zu arbeiten.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 10

Dein schönster Moment im Rennsport? Mein Sieg in Macau mit Manor Motorsport. Es ist einfach großartig mit dem alten Team wieder zusammen zu arbeiten.

Zur Präsentation der Fahrer bei Virgin Racing beantwortete Lucas di Grassi dem Team zehn Fragen zu sich und seinen Vorlieben. Im Folgenden die Antworten., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 10

Zur Präsentation der Fahrer bei Virgin Racing beantwortete Lucas di Grassi dem Team zehn Fragen zu sich und seinen Vorlieben. Im Folgenden die Antworten.