Der Österreich GP brachte einige interessante Neuerungen mit sich. Ferrari fuhr das Kanada-Update auch im Rennen, andere Rennställe zeigten ganz neue Teile., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 18

Der Österreich GP brachte einige interessante Neuerungen mit sich. Ferrari fuhr das Kanada-Update auch im Rennen, andere Rennställe zeigten ganz neue Teile.

Ferrari fuhr nun auch im Rennen mit enger Heckverkleidung. Die Kühlung scheint kein Problem mehr zu sein., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 18

Ferrari fuhr nun auch im Rennen mit enger Heckverkleidung. Die Kühlung scheint kein Problem mehr zu sein.

Ferrari zeigte die neue Motorabdeckung erstmals in Kanada. Damals aber noch mit zwei Streben zum Heckflügel., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 18

Ferrari zeigte die neue Motorabdeckung erstmals in Kanada. Damals aber noch mit zwei Streben zum Heckflügel.

Und auch das Kühlgitter war noch offen., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 18

Und auch das Kühlgitter war noch offen.

So sah die Rote Halbgöttin noch zuvor aus: Die Verkleidung war rund um den Auspuff deutlich luftiger, die Seitenkästen endeten schon vor den Aufhängungsteilen., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 18

So sah die Rote Halbgöttin noch zuvor aus: Die Verkleidung war rund um den Auspuff deutlich luftiger, die Seitenkästen endeten schon vor den Aufhängungsteilen.

Hier lässt sich schön erkennen, wie lange die Seitenkästen nun gezogen sind. Für die Aufhängung mussten Löcher gemacht werden., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 18

Hier lässt sich schön erkennen, wie lange die Seitenkästen nun gezogen sind. Für die Aufhängung mussten Löcher gemacht werden.

Force India brachte das größte Paket mit nach Spielberg: Die neues Nase fällt als Erstes ins Auge., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 18

Force India brachte das größte Paket mit nach Spielberg: Die neues Nase fällt als Erstes ins Auge.

Hier im direkten Vergleich: Oben neu, unten alt. Die Verbindung zum Frontflügel ist nun längerm macht zudem einen Bogen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 18

Hier im direkten Vergleich: Oben neu, unten alt. Die Verbindung zum Frontflügel ist nun längerm macht zudem einen Bogen.

Ebenfalls neu: der Seitenkastenflügel. , Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 18

Ebenfalls neu: der Seitenkastenflügel.

Zwei Wochen früher war der Bügel über den Seitenkasten noch nicht da., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 18

Zwei Wochen früher war der Bügel über den Seitenkasten noch nicht da.

Noch interessanter war aber das Hecklayout des VJM07. In Österreich wurde die Öffnung etwas größer, die Motorabdeckung aber schmaler., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 18

Noch interessanter war aber das Hecklayout des VJM07. In Österreich wurde die Öffnung etwas größer, die Motorabdeckung aber schmaler.

So sah das Force-India-Heck noch in Kanada aus., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 18

So sah das Force-India-Heck noch in Kanada aus.

Und hier im direkten Vergleich. Oben neu, unten alt., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 18

Und hier im direkten Vergleich. Oben neu, unten alt.

McLaren hatte auch etwas im Köcher: Hier der neue Frontflügel., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 18

McLaren hatte auch etwas im Köcher: Hier der neue Frontflügel.

Zum Vergleich: die alte Version., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 18

Zum Vergleich: die alte Version.

Diese Kamera registrierte im Training minimalste Bewegungen des neuen Flügels., Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 18

Diese Kamera registrierte im Training minimalste Bewegungen des neuen Flügels.

An der Unterseite des Cockpits gab es neue Luftleitbleche., Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 18

An der Unterseite des Cockpits gab es neue Luftleitbleche.

Aus drei mach zwei: In Kanada waren noch drei einzelne Leitbleche angebracht., Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 18

Aus drei mach zwei: In Kanada waren noch drei einzelne Leitbleche angebracht.