Webber: "Es ist eine großartige Strecke und ich genieße es sehr, hier zu fahren. Allerdings muss ich zugeben, dass Sebastian ein Problem mit seinem Kers hatte. Von daher ist dies eher eine Schein-Pole.", Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 22

Webber: "Es ist eine großartige Strecke und ich genieße es sehr, hier zu fahren. Allerdings muss ich zugeben, dass Sebastian ein Problem mit seinem Kers hatte. Von daher ist dies eher eine Schein-Pole."

Vettel: "Ich wäre natürlich lieber einen Platz weiter vorne gewesen, aber ich muss mich nicht vor lauter Frust eingraben. Wir haben extra das Training früher abgebrochen, um die KERS-Batterien zu tauschen, aber leider war das Problem im Qualifying schon wieder da. Hoffentlich finden wir über Nacht die Lösung, ansonsten muss ich mich ohne KERS durchs Rennen kämpfen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 22

Vettel: "Ich wäre natürlich lieber einen Platz weiter vorne gewesen, aber ich muss mich nicht vor lauter Frust eingraben. Wir haben extra das Training früher abgebrochen, um die KERS-Batterien zu tauschen, aber leider war das Problem im Qualifying schon wieder da. Hoffentlich finden wir über Nacht die Lösung, ansonsten muss ich mich ohne KERS durchs Rennen kämpfen."

Hamilton: "Das Team hat einen fantastischen Job an diesem Wochenende erledigt, das Auto fühlt sich großartig an. Aber es war nahezu unmöglich die beiden Red Bulls zu schlagen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Hamilton: "Das Team hat einen fantastischen Job an diesem Wochenende erledigt, das Auto fühlt sich großartig an. Aber es war nahezu unmöglich die beiden Red Bulls zu schlagen."

Grosjean: "Wir wussten, dass wir uns ein enges Duell mit Lewis Hamilton um den dritten Platz liefern würden, mit Platz vier können wir aber auch gut leben. Das Auto hat sich viel besser angefühlt als am Freitag, besonders auf den harten Reifen. Mit denen hatten wir zuvor noch Probleme, in Q1 waren wir damit sogar die schnellsten.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Grosjean: "Wir wussten, dass wir uns ein enges Duell mit Lewis Hamilton um den dritten Platz liefern würden, mit Platz vier können wir aber auch gut leben. Das Auto hat sich viel besser angefühlt als am Freitag, besonders auf den harten Reifen. Mit denen hatten wir zuvor noch Probleme, in Q1 waren wir damit sogar die schnellsten."

Massa: "Eine perfekte Runde auf dieser unglaublichen Strecke zusammenzubekommen ist immer extrem befriedigend - das hat mich an meine Pole hier 2006 erinnert. Selbst wenn es ein fünfter Startplatz ist, ist es eine gute Ausgangsposition für morgen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Massa: "Eine perfekte Runde auf dieser unglaublichen Strecke zusammenzubekommen ist immer extrem befriedigend - das hat mich an meine Pole hier 2006 erinnert. Selbst wenn es ein fünfter Startplatz ist, ist es eine gute Ausgangsposition für morgen."

Rosberg: "Ich habe mein Setup in Hinblick auf morgen Nachmittag gewählt, deshalb ich ziemlich zuversichtlich für das Rennen, das für die Reifen wohl sehr schwierig wird. P6 ist keine schlechte Ausgangsposition und ich werde versuchen ein paar Plätze zu gewinnen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Rosberg: "Ich habe mein Setup in Hinblick auf morgen Nachmittag gewählt, deshalb ich ziemlich zuversichtlich für das Rennen, das für die Reifen wohl sehr schwierig wird. P6 ist keine schlechte Ausgangsposition und ich werde versuchen ein paar Plätze zu gewinnen."

Hülkenberg: "Ich bin schon überrascht, so weit vorne zu stehen. damit habe ich nicht gerechnet. Mir war klar, dass wir ein Top-10 Chance haben, aber nun einen Ferrari und Lotus zu schlagen, habe ich nicht für möglich gehalten. Es hat Spaß gemacht, im Q3 nochmal eine Runde rauszuhausen, die brennt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Hülkenberg: "Ich bin schon überrascht, so weit vorne zu stehen. damit habe ich nicht gerechnet. Mir war klar, dass wir ein Top-10 Chance haben, aber nun einen Ferrari und Lotus zu schlagen, habe ich nicht für möglich gehalten. Es hat Spaß gemacht, im Q3 nochmal eine Runde rauszuhausen, die brennt."

Alonso: "Wenn Sebastian hier nicht den Titel holt, dann eben in Indien oder Abu Dhabi. Unser Ziel lautet nicht unter die Top-8 zu kommen, um unsere WM-Chance zu wahren, sondern so viele Punkte wie möglich zu holen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Alonso: "Wenn Sebastian hier nicht den Titel holt, dann eben in Indien oder Abu Dhabi. Unser Ziel lautet nicht unter die Top-8 zu kommen, um unsere WM-Chance zu wahren, sondern so viele Punkte wie möglich zu holen."

Räikkönen: "Auch wenn wir keine bessere Startposition erreichen konnten, hat sich das Auto deutlich besser angefühlt als in den vergangenen Rennen. Leider hat mich ein Fehler auf meiner schnellen Runde Zeit gekostet.", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Räikkönen: "Auch wenn wir keine bessere Startposition erreichen konnten, hat sich das Auto deutlich besser angefühlt als in den vergangenen Rennen. Leider hat mich ein Fehler auf meiner schnellen Runde Zeit gekostet."

Button: "Das Auto fühlte sich gut an und die Balance war recht gut, aber es war nicht schnell genug. In Q3 in Suzuka will man einfach Spaß haben und den hatte ich.", Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Button: "Das Auto fühlte sich gut an und die Balance war recht gut, aber es war nicht schnell genug. In Q3 in Suzuka will man einfach Spaß haben und den hatte ich."

Perez: "Es ist sehr frustrierend, so knapp am Einzug in Q3 gescheitert zu sein. Mein Unfall am Freitag hat nicht geholfen und auch die roten Flaggen in Q1 waren nicht förderlich. Aber Startplatz elf ist eine gute Ausgangslage, um in die Punkte zu fahren.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Perez: "Es ist sehr frustrierend, so knapp am Einzug in Q3 gescheitert zu sein. Mein Unfall am Freitag hat nicht geholfen und auch die roten Flaggen in Q1 waren nicht förderlich. Aber Startplatz elf ist eine gute Ausgangslage, um in die Punkte zu fahren."

Di Resta: "Wenn man bedenkt, wo wir gestern angefangen haben, sollten wir ziemlich glücklich mit dem zwölften Rang sein. Wir haben das Auto langsam aber sicher fahrbarer gemacht und im Qualifying hat es sich ganz gut angefühlt. Verglichen mit Freitag fühlt sich das Auto sehr viel sicherer und vorhersehbarer an, so sind wir bis auf eine Zehntelsekunde an Q3 heran gekommen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Di Resta: "Wenn man bedenkt, wo wir gestern angefangen haben, sollten wir ziemlich glücklich mit dem zwölften Rang sein. Wir haben das Auto langsam aber sicher fahrbarer gemacht und im Qualifying hat es sich ganz gut angefühlt. Verglichen mit Freitag fühlt sich das Auto sehr viel sicherer und vorhersehbarer an, so sind wir bis auf eine Zehntelsekunde an Q3 heran gekommen."

Bottas: "Wir haben in einer sehr engen Qualifying-Session um bessere Ergebnisse als erwartet gekämpft. Das war eine willkommene Überraschung und wir können mit P13 zufrieden sein. Für das Rennen hoffe ich, dass wir in der Lage sein werden, die Autos um uns herum herauszufordern und um die Top-10 zu kämpfen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Bottas: "Wir haben in einer sehr engen Qualifying-Session um bessere Ergebnisse als erwartet gekämpft. Das war eine willkommene Überraschung und wir können mit P13 zufrieden sein. Für das Rennen hoffe ich, dass wir in der Lage sein werden, die Autos um uns herum herauszufordern und um die Top-10 zu kämpfen."

Gutierrez:"In Q2 waren wir nicht so konkurrenzfähig wie auf anderen Strecken und das hat die Dinge ein bisschen komplizierter gemacht. Der Abstand beträgt vielleicht zwei oder drei Zehntel und ist nicht groß, aber wir wollen es besser machen. Daher können wir nicht komplett zufrieden sein, sind aber auch nicht völlig enttäuscht. Wir haben unser Bestes gegeben, das ganze Team pusht und wir müssen für morgen optimistisch sein.", Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Gutierrez:"In Q2 waren wir nicht so konkurrenzfähig wie auf anderen Strecken und das hat die Dinge ein bisschen komplizierter gemacht. Der Abstand beträgt vielleicht zwei oder drei Zehntel und ist nicht groß, aber wir wollen es besser machen. Daher können wir nicht komplett zufrieden sein, sind aber auch nicht völlig enttäuscht. Wir haben unser Bestes gegeben, das ganze Team pusht und wir müssen für morgen optimistisch sein."

Maldonado: "Es ist uns gelungen, 100% aus dem Auto herauszuholen und wir stehen dort, wo wir erwarteten.Insgesamt war es kein schlechter Tag, sehen wir also, was wir im Rennen erreichen können.", Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Maldonado: "Es ist uns gelungen, 100% aus dem Auto herauszuholen und wir stehen dort, wo wir erwarteten.Insgesamt war es kein schlechter Tag, sehen wir also, was wir im Rennen erreichen können."

Ricciardo: "Das war keine gute Session für uns. Nach einem der besten Freitage in der letzten Zeit war das besonders enttäuschend. Heute hat der Wind eine deutlichere Rolle gespielt, aber trotzdem hätten wir weiter vorne landen müssen. Ich war einfach nicht glücklich mit der Balance des Autos.", Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Ricciardo: "Das war keine gute Session für uns. Nach einem der besten Freitage in der letzten Zeit war das besonders enttäuschend. Heute hat der Wind eine deutlichere Rolle gespielt, aber trotzdem hätten wir weiter vorne landen müssen. Ich war einfach nicht glücklich mit der Balance des Autos."

Vergne: "Als ich aus der Box gefahren bin, war beim Ingenieur am Funk und ich musste bis zur Mitte des ersten Sektors warten, bis ich mit ihm sprechen konnte. Ich dachte, dass ich ein Problem mit dem Motor hätte, aber dann habe ich festgestellt, dass die hinteren Bremsen festsitzen. Als ich Bremsen wollte, war das Pedal komplett leer, dann habe ich das Feuer gesehen und musste das Auto abstellen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Vergne: "Als ich aus der Box gefahren bin, war beim Ingenieur am Funk und ich musste bis zur Mitte des ersten Sektors warten, bis ich mit ihm sprechen konnte. Ich dachte, dass ich ein Problem mit dem Motor hätte, aber dann habe ich festgestellt, dass die hinteren Bremsen festsitzen. Als ich Bremsen wollte, war das Pedal komplett leer, dann habe ich das Feuer gesehen und musste das Auto abstellen."

Chilton: "Ich bin so glücklich, dass ich uns das erste Mal seit China vor beide Caterhams bekommen habe. Schon einen hinter uns zu lassen, wäre ein gutes Ergebnis gewesen, aber sowohl Pic als auch Van der Garde ist einfach unglaublich.", Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Chilton: "Ich bin so glücklich, dass ich uns das erste Mal seit China vor beide Caterhams bekommen habe. Schon einen hinter uns zu lassen, wäre ein gutes Ergebnis gewesen, aber sowohl Pic als auch Van der Garde ist einfach unglaublich."

Van der Garde: "In dem Moment, als ich auf die Strecke ging, kamen die roten Flaggen heraus und ich musste zurück zur Box. Sobald es wieder losging fuhren wir hinaus, aber die Reifen hatten sich bereits verabschiedet und ich konnte nichts mehr machen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Van der Garde: "In dem Moment, als ich auf die Strecke ging, kamen die roten Flaggen heraus und ich musste zurück zur Box. Sobald es wieder losging fuhren wir hinaus, aber die Reifen hatten sich bereits verabschiedet und ich konnte nichts mehr machen."

Bianchi: "Das Qualifying verlief für mich nicht so gut. Wir hatten geplant, nur einen Run auf den Option-Reifen zu fahren, aber durch die roten Flaggen war meine schnelle Runde eher auf angefahrenen als auf neuen Reifen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Bianchi: "Das Qualifying verlief für mich nicht so gut. Wir hatten geplant, nur einen Run auf den Option-Reifen zu fahren, aber durch die roten Flaggen war meine schnelle Runde eher auf angefahrenen als auf neuen Reifen."

Pic: "Der erste Run war ok, aber durch die verbleibende Zeit setzten wir auf eine weitere schnelle Runde auf den Option-Reifen. Gerade als wir die Box verließen, kam die rote Flagge. Durch die verbleibende Zeit nach dem Restart hatten wir keinen ausreichenden Abstand auf der Strecke. Obwohl ich vier Zehntel hinter dem letzten schnellen Auto war, landete ich hinter einem anderen Auto und konnte meine Zeit nicht verbessern - das ist sehr schade.", Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Pic: "Der erste Run war ok, aber durch die verbleibende Zeit setzten wir auf eine weitere schnelle Runde auf den Option-Reifen. Gerade als wir die Box verließen, kam die rote Flagge. Durch die verbleibende Zeit nach dem Restart hatten wir keinen ausreichenden Abstand auf der Strecke. Obwohl ich vier Zehntel hinter dem letzten schnellen Auto war, landete ich hinter einem anderen Auto und konnte meine Zeit nicht verbessern - das ist sehr schade."

Sutil: "Ich denke, wir haben unsere Lektion gelernt. Das Auto ist einfach nicht schneller, daher brauchen wir nicht mehr wie wild herumsuchen, um ein fahrbareres Setup zu finden.", Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Sutil: "Ich denke, wir haben unsere Lektion gelernt. Das Auto ist einfach nicht schneller, daher brauchen wir nicht mehr wie wild herumsuchen, um ein fahrbareres Setup zu finden."