Vettel gegen Webber: Zum ersten Mal in dieser Saison konnte Mark Webber seinen Teamkollegen starten. Allerdings musste Vettel im ersten und dritten Teil des Qualifyings ohne KERS auskommen und hatte damit einen entscheidenden Nachteil. Und auch wenn Webber heute die Pole holte - eine Strafe droht, nachdem er Sergio Perez möglicherweise blockierte. Neuer Stand Vettel gegen Webber: 14-1, Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 11

Vettel gegen Webber: Zum ersten Mal in dieser Saison konnte Mark Webber seinen Teamkollegen starten. Allerdings musste Vettel im ersten und dritten Teil des Qualifyings ohne KERS auskommen und hatte damit einen entscheidenden Nachteil. Und auch wenn Webber heute die Pole holte - eine Strafe droht, nachdem er Sergio Perez möglicherweise blockierte. Neuer Stand Vettel gegen Webber: 14-1

Rosberg gegen Hamilton: Wieder einmal hatte Nico Rosberg keine Chance gegen seinen Teamkollegen. Hamilton sicherte sich die erste Position hinter den schnellen Red Bulls, war aber deutlich langsamer als die Spitze. Zwischen den beiden Mercedes-Piloten lagen dagegen weniger als zwei Zehntelsekunden. Neuer Stand Rosberg gegen Hamilton: 5-10, Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 11

Rosberg gegen Hamilton: Wieder einmal hatte Nico Rosberg keine Chance gegen seinen Teamkollegen. Hamilton sicherte sich die erste Position hinter den schnellen Red Bulls, war aber deutlich langsamer als die Spitze. Zwischen den beiden Mercedes-Piloten lagen dagegen weniger als zwei Zehntelsekunden. Neuer Stand Rosberg gegen Hamilton: 5-10

Grosjean gegen Räikkönen: Beide Lotus-Piloten gingen im Qualifying zum Japan Grand Prix bis ans Limit. Obwohl Suzuka als Fahrer-Strecke gilt und man ein gutes Resultat von Kimi Räikkönen hätte erwarten können, war es sein Teamkollege, der überraschte. Romain Grosjean fuhr stark auf den vierten Platz. Neuer Stand Grosjean gegen Räikkönen: 6-9, Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 11

Grosjean gegen Räikkönen: Beide Lotus-Piloten gingen im Qualifying zum Japan Grand Prix bis ans Limit. Obwohl Suzuka als Fahrer-Strecke gilt und man ein gutes Resultat von Kimi Räikkönen hätte erwarten können, war es sein Teamkollege, der überraschte. Romain Grosjean fuhr stark auf den vierten Platz. Neuer Stand Grosjean gegen Räikkönen: 6-9

Massa gegen Alonso: Ein ähnliches Ergebnis auch bei Ferrari, wo sich Felipe Massa durchsetzte. Fernando Alonso startet am Sonntag nur von der achten Position und muss aufpassen, im vorderen Mittelfeld nicht in Schwierigkeiten verwickelt zu werden. Dann nämlich könnte die Weltmeisterschaft schon am Sonntag entschieden werden. Neuer Stand Massa gegen Alonso: 6-9, Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 11

Massa gegen Alonso: Ein ähnliches Ergebnis auch bei Ferrari, wo sich Felipe Massa durchsetzte. Fernando Alonso startet am Sonntag nur von der achten Position und muss aufpassen, im vorderen Mittelfeld nicht in Schwierigkeiten verwickelt zu werden. Dann nämlich könnte die Weltmeisterschaft schon am Sonntag entschieden werden. Neuer Stand Massa gegen Alonso: 6-9

Button gegen Perez: Alles beim alten bei McLaren. Sergio Perez scheiterte knapp am Einzug in Q3, wo Jenson Button keine Chance gegen die Konkurrenz hatte. Eine Sekunde Rückstand auf die Spitze, das ist eindeutig zu viel. Neuer Stand Button gegen Perez: 9-6, Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 11

Button gegen Perez: Alles beim alten bei McLaren. Sergio Perez scheiterte knapp am Einzug in Q3, wo Jenson Button keine Chance gegen die Konkurrenz hatte. Eine Sekunde Rückstand auf die Spitze, das ist eindeutig zu viel. Neuer Stand Button gegen Perez: 9-6

Ricciardo gegen Vergne: In Suzuka bekleckerten sich beide Nachwuchspiloten von Red Bull nicht mit Ruhm. Während Vergne mit seinen brennenden Bremsscheiben für einen Abbruch von Q1 sorgte, fuhr Ricciardo im zweiten Teil des Qualifyings selbst den Williams hinterher. Neuer Stand Ricciardo gegen Vergne: 11-4, Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 11

Ricciardo gegen Vergne: In Suzuka bekleckerten sich beide Nachwuchspiloten von Red Bull nicht mit Ruhm. Während Vergne mit seinen brennenden Bremsscheiben für einen Abbruch von Q1 sorgte, fuhr Ricciardo im zweiten Teil des Qualifyings selbst den Williams hinterher. Neuer Stand Ricciardo gegen Vergne: 11-4

Gutierrez gegen Hülkenberg: Nur einmal stand Esteban Gutierrez im Fokus, als sein Sauber in der Box Flammen schlug. Nico Hülkenberg bekam davon nichts mit und zeigte einmal mehr sein Können. Auf Platz sieben steht er vor den Weltmeistern Alonso, Räikkönen und Button. Neuer Stand Gutierrez gegen Hülkenberg: 1-14, Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 11

Gutierrez gegen Hülkenberg: Nur einmal stand Esteban Gutierrez im Fokus, als sein Sauber in der Box Flammen schlug. Nico Hülkenberg bekam davon nichts mit und zeigte einmal mehr sein Können. Auf Platz sieben steht er vor den Weltmeistern Alonso, Räikkönen und Button. Neuer Stand Gutierrez gegen Hülkenberg: 1-14

Sutil gegen Di Resta: Im bisher ausgeglichenen Duell erwischte es Adrian Sutil heute faustdick. Der Deutsche verpasste nicht nur den Einzug in Q2, sondern muss nach einem Getriebewechsel auch noch zurück in die letzte Startreihe. Paul Di Resta hat als Zwölfter dagegen Chance auf Punkte. Neuer Stand Sutil gegen Di Resta: 7-8, Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 11

Sutil gegen Di Resta: Im bisher ausgeglichenen Duell erwischte es Adrian Sutil heute faustdick. Der Deutsche verpasste nicht nur den Einzug in Q2, sondern muss nach einem Getriebewechsel auch noch zurück in die letzte Startreihe. Paul Di Resta hat als Zwölfter dagegen Chance auf Punkte. Neuer Stand Sutil gegen Di Resta: 7-8

Bottas gegen Maldonado: Bei Williams ist wieder ein leichter Aufwärtstrend erkennbar. Beide Piloten schafften den Sprung in Q2, dort landete Bottas sogar auf dem 13. Platz. Bis zu den Punkten ist es von dort nicht weit, bisher hat das Team ja erst einen einzigen Zähler gesammelt. Bottas gegen Maldonado: 10-5, Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 11

Bottas gegen Maldonado: Bei Williams ist wieder ein leichter Aufwärtstrend erkennbar. Beide Piloten schafften den Sprung in Q2, dort landete Bottas sogar auf dem 13. Platz. Bis zu den Punkten ist es von dort nicht weit, bisher hat das Team ja erst einen einzigen Zähler gesammelt. Bottas gegen Maldonado: 10-5

Pic gegen van der Garde: Alles beim alten bei Caterham. Allerdings blieb man auf der anspruchsvollen Strecke hinter einem der beiden Marussia. Im internen Duell hatte Charles Pic die Nase deutlich vorn, muss nach einer Strafe aber auf rang 21 nach hinten. Neuer Stand Pic gegen van der Garde: 10-5, Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 11

Pic gegen van der Garde: Alles beim alten bei Caterham. Allerdings blieb man auf der anspruchsvollen Strecke hinter einem der beiden Marussia. Im internen Duell hatte Charles Pic die Nase deutlich vorn, muss nach einer Strafe aber auf rang 21 nach hinten. Neuer Stand Pic gegen van der Garde: 10-5

Chilton gegen Bianchi: Nach der Wetter-Überraschung in Belgien war es vermutlich das beste Qualifying von Max Chilton, der seinen Teamkollegen und die beiden Caterham deutlich schlug. Zudem gewinnt er eine Position, da bei Adrian Sutil das Getriebe gewechselt werden musste. Neuer Stand Chilton gegen Bianchi: 2-13, Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 11

Chilton gegen Bianchi: Nach der Wetter-Überraschung in Belgien war es vermutlich das beste Qualifying von Max Chilton, der seinen Teamkollegen und die beiden Caterham deutlich schlug. Zudem gewinnt er eine Position, da bei Adrian Sutil das Getriebe gewechselt werden musste. Neuer Stand Chilton gegen Bianchi: 2-13