Sebastian Vettel, Red Bull: Ich hatte immer sehr viel Spaß auf dieser Strecke. Aus der Mercedes-Arena rauszufahren und dann in die Müllenbachschleife einzubiegen ist gut. Runter zur Dunlop-Haarnadelkurve muss man den dritten oder vierten Gang einlegen. Dann geht es ins Schumacher-S und die Warsteiner-Kurve und dann wieder runter zum ADVAN-Bogen., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 22

Sebastian Vettel, Red Bull: Ich hatte immer sehr viel Spaß auf dieser Strecke. Aus der Mercedes-Arena rauszufahren und dann in die Müllenbachschleife einzubiegen ist gut. Runter zur Dunlop-Haarnadelkurve muss man den dritten oder vierten Gang einlegen. Dann geht es ins Schumacher-S und die Warsteiner-Kurve und dann wieder runter zum ADVAN-Bogen.

 Mark Webber, Red Bull: Der beste Teil sind die Kurven fünf und sechs, die schnelle Linkskurve, die in die enge Rechtskurve übergeht., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 22

Mark Webber, Red Bull: Der beste Teil sind die Kurven fünf und sechs, die schnelle Linkskurve, die in die enge Rechtskurve übergeht.

 Nico Rosberg, Mercedes: Wir kommen langsam aber sicher in die Rolle des Favoriten, was fantastisch ist. Für mich ist das ein langer Prozess seit drei Jahren. Es war schwierig und wir haben viel gelernt., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Nico Rosberg, Mercedes: Wir kommen langsam aber sicher in die Rolle des Favoriten, was fantastisch ist. Für mich ist das ein langer Prozess seit drei Jahren. Es war schwierig und wir haben viel gelernt.

 Lewis Hamilton, Mercedes: Ich denke nicht, dass wir die Favoriten sind. Favorit ist noch immer Red Bull, denn sie führen die Meisterschaft an. Aber wir steigern uns und kommen näher., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Lewis Hamilton, Mercedes: Ich denke nicht, dass wir die Favoriten sind. Favorit ist noch immer Red Bull, denn sie führen die Meisterschaft an. Aber wir steigern uns und kommen näher.

 Fernando Alonso, Ferrari: Wir waren in dieser Saison bis auf Silverstone sehr gut. Vergangenes Wochenende waren wir dann nicht gut genug, um mit den Topfahrern zu kämpfen. Ich bin neugierig zu sehen, ob es nur ein Rennen war oder ob wir womöglich an Leistung verloren haben., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Fernando Alonso, Ferrari: Wir waren in dieser Saison bis auf Silverstone sehr gut. Vergangenes Wochenende waren wir dann nicht gut genug, um mit den Topfahrern zu kämpfen. Ich bin neugierig zu sehen, ob es nur ein Rennen war oder ob wir womöglich an Leistung verloren haben.

 Felipe Massa, Ferrari: Nürburgring, eine Strecke die meinem Auto hoffentlich besser liegen wird, denn wir müssen im Qualifying konkurrenzfähiger sein, um beim Rennen von weiter vorn starten zu können und mir ein starkes Rennen zu ermöglichen., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Felipe Massa, Ferrari: Nürburgring, eine Strecke die meinem Auto hoffentlich besser liegen wird, denn wir müssen im Qualifying konkurrenzfähiger sein, um beim Rennen von weiter vorn starten zu können und mir ein starkes Rennen zu ermöglichen.

 Kimi Räikkönen, Lotus: Ich habe es immer genossen, in Deutschland zu fahren, aber das Problem ist, dass das Glück dort nie auf meiner Seite war und immer irgendetwas passiert ist, was mich davon abgehalten hat, zu gewinnen., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Kimi Räikkönen, Lotus: Ich habe es immer genossen, in Deutschland zu fahren, aber das Problem ist, dass das Glück dort nie auf meiner Seite war und immer irgendetwas passiert ist, was mich davon abgehalten hat, zu gewinnen.

 Romain Grosjean, Lotus: Als ich das letzte Mal - 2011 in der GP2 - da war, bin ich auf das Podium gefahren und habe einen Sieg gefeiert. Daher sind meine frischesten Erinnerungen an den Kurs sicherlich gut., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Romain Grosjean, Lotus: Als ich das letzte Mal - 2011 in der GP2 - da war, bin ich auf das Podium gefahren und habe einen Sieg gefeiert. Daher sind meine frischesten Erinnerungen an den Kurs sicherlich gut.

 Adrian Sutil, Force India: Vielleicht klappt es mit dem Podium ja bei meinem eigenen Heimrennen, nachdem wir beim Heimrennen des Teams in England schon nah dran waren. Ich bin jedenfalls heiß drauf. Es ist eine schwierige Mission, aber ich liebe Herausforderungen., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Adrian Sutil, Force India: Vielleicht klappt es mit dem Podium ja bei meinem eigenen Heimrennen, nachdem wir beim Heimrennen des Teams in England schon nah dran waren. Ich bin jedenfalls heiß drauf. Es ist eine schwierige Mission, aber ich liebe Herausforderungen.

 Paul di Resta, Force India: Ich glaube, dass wir hier wieder schnell sein können. Das Auto funktioniert im Moment hervorragend und die Crew leistet tolle Arbeit. Es macht wirklich Spaß in einem Team zu fahren, dass sich ständig verbessert., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Paul di Resta, Force India: Ich glaube, dass wir hier wieder schnell sein können. Das Auto funktioniert im Moment hervorragend und die Crew leistet tolle Arbeit. Es macht wirklich Spaß in einem Team zu fahren, dass sich ständig verbessert.

 Jenson Button, McLaren: Wir hoffen inständig auf zwei trockene Trainings., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Jenson Button, McLaren: Wir hoffen inständig auf zwei trockene Trainings.

 Sergio Perez, McLaren: Auf dieser Strecke muss man voll attackieren, um eine schnelle Rundenzeit hinzukriegen. Das sollte meinem Fahrstil entgegenkommen., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Sergio Perez, McLaren: Auf dieser Strecke muss man voll attackieren, um eine schnelle Rundenzeit hinzukriegen. Das sollte meinem Fahrstil entgegenkommen.

 Jean-Eric Vergne, Toro Rosso: Ich denke, dass uns das Beste noch bevorsteht. Ich war in anderen Rennserien noch nie so schnell auf dieser Strecke, hoffentlich ändert sich das jetzt. Wir haben ein gutes Auto um dort zu kämpfen. Ich gespannt auf mein erstes Mal mit einem F1-Auto am Nürburgring. , Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Jean-Eric Vergne, Toro Rosso: Ich denke, dass uns das Beste noch bevorsteht. Ich war in anderen Rennserien noch nie so schnell auf dieser Strecke, hoffentlich ändert sich das jetzt. Wir haben ein gutes Auto um dort zu kämpfen. Ich gespannt auf mein erstes Mal mit einem F1-Auto am Nürburgring.

 Daniel Ricciardo, Toro Rosso: Ich bin sicher, dass wir auch am Nürburgring wieder im einen Platz in den Top-10 kämpfen können. Unser Auto ist stark im Moment, hoffentlich bekommen wir es auch dort gut hin. Ich bin zuversichtlich, dass es dort nicht die Reifenprobleme geben wird wie in Silverstone. , Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Daniel Ricciardo, Toro Rosso: Ich bin sicher, dass wir auch am Nürburgring wieder im einen Platz in den Top-10 kämpfen können. Unser Auto ist stark im Moment, hoffentlich bekommen wir es auch dort gut hin. Ich bin zuversichtlich, dass es dort nicht die Reifenprobleme geben wird wie in Silverstone.

 Nico Hülkenberg, Sauber: Ich fühle mich in der Eifel sehr wohl. Der Nürburgring ist eine historische Strecke mit Höhenunterschieden und guten Kombinationen, die richtig Spaß machen. Das Publikum spielt natürlich auch eine große Rolle, und es ist besonders schön, vor meinen Landsleuten zu fahren. , Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Nico Hülkenberg, Sauber: Ich fühle mich in der Eifel sehr wohl. Der Nürburgring ist eine historische Strecke mit Höhenunterschieden und guten Kombinationen, die richtig Spaß machen. Das Publikum spielt natürlich auch eine große Rolle, und es ist besonders schön, vor meinen Landsleuten zu fahren.

 Esteban Gutierrez, Sauber: Die Strecke ist traditionsreich, als Anhang an die berühmte Nordschleife, und ich mag es, dort zu fahren. Es gibt einige schnelle Kurven. Das Wetter ist oft auch eine Herausforderung.	, Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Esteban Gutierrez, Sauber: Die Strecke ist traditionsreich, als Anhang an die berühmte Nordschleife, und ich mag es, dort zu fahren. Es gibt einige schnelle Kurven. Das Wetter ist oft auch eine Herausforderung.

 Pastor Maldonado, Williams: In Silverstone habe ich die Punkteränge nur ganz knapp verpasst. In diesem Rennen möchten wir deshalb unbedingt einen Schritt nach vorne machen und endlich anschreiben., Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Pastor Maldonado, Williams: In Silverstone habe ich die Punkteränge nur ganz knapp verpasst. In diesem Rennen möchten wir deshalb unbedingt einen Schritt nach vorne machen und endlich anschreiben.

 Valtteri Bottas, Williams: Ich bin schon immer gern auf nasser Fahrbahn gefahren und unser Auto ist momentan auf nasser beziehungsweise feuchter Strecke konkurrenzfähiger. Deshalb hoffe ich, dass es ein paar Regenschauer gibt., Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Valtteri Bottas, Williams: Ich bin schon immer gern auf nasser Fahrbahn gefahren und unser Auto ist momentan auf nasser beziehungsweise feuchter Strecke konkurrenzfähiger. Deshalb hoffe ich, dass es ein paar Regenschauer gibt.

 Jules Bianchi, Marussia: In Junior-Formeln bin ich schon ein paar Mal am Nürburgring gefahren. Zum letzten Mal aber im Jahr 2011 - deshalb freue ich mich auf das Wiedersehen., Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Jules Bianchi, Marussia: In Junior-Formeln bin ich schon ein paar Mal am Nürburgring gefahren. Zum letzten Mal aber im Jahr 2011 - deshalb freue ich mich auf das Wiedersehen.

 Max Chilton, Marussia: Ich bin sehr froh über meine acht Zieleinkünfte in den ersten acht Rennen. Daran will ich natürlich anknüpfen., Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Max Chilton, Marussia: Ich bin sehr froh über meine acht Zieleinkünfte in den ersten acht Rennen. Daran will ich natürlich anknüpfen.

 Charles Pic, Caterham: Der Kurs hier ist meine absolute Lieblingsstrecke im Kalender. Es gibt hier eine Menge guter Erinnerungen für mich und es ist einfach toll, hier eine richtig gute Runde zu fahren., Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Charles Pic, Caterham: Der Kurs hier ist meine absolute Lieblingsstrecke im Kalender. Es gibt hier eine Menge guter Erinnerungen für mich und es ist einfach toll, hier eine richtig gute Runde zu fahren.

 Giedo van der Garde, Caterham: Es wird sicher ein tolles Wochenende, denn die Strecke ist nicht weit von meiner Heimat entfernt und es werden sicher viele niederländische Fans vor Ort sein. Außerdem bin ich hier immer gut gefahren und habe in meiner Karriere schon in allen Klassen gewonnen., Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Giedo van der Garde, Caterham: Es wird sicher ein tolles Wochenende, denn die Strecke ist nicht weit von meiner Heimat entfernt und es werden sicher viele niederländische Fans vor Ort sein. Außerdem bin ich hier immer gut gefahren und habe in meiner Karriere schon in allen Klassen gewonnen.