Das Team P1 Motorsport freut sich, mit dem 22-jährigen Tschechen Jan Charouz den zweiten Piloten für die Saison 2010 bekannt geben zu dürfen. Er wird neben dem 20-jährigen Österreicher Walter Grubmüller bei allen 18 Rennen der World Series by Renault, 3,5 Liter, zum Einsatz kommen.

Jan Charouz war dieses Jahr der jüngste Fahrer im Feld der LMP1-Sportwagen in der Le- Mans-Serie und bei den 24 Stunden von Le Mans. Er gewann an der Seite des Deutschen Stefan Mücke in einem Werks Aston Martin die Le-Mans-Serie. Dieser Erfolg führte auch zu einer bemerkenswerten Ehrung. Bei der Zentraleuropäischen Jahresabschlussfeier des Automobil-Weltverbandes FIA in Montenegro erhielt der Tscheche aus den Händen des neuen FIA-Präsidenten Jean Todt eine Trophäe und wurde darüber hinaus mit dem Titel "Talent der Saison 2009" geehrt.

Charouz war schon in den verschiedensten Nachwuchsformeln unterwegs, widmete sich aber danach erfolgreich dem Sportwagen Sport. Vor kurzem absolvierte er für ART auch Testfahrten in der GP 2 Serie.