Arden bündelt seine Kräfte 2012 mit der Caterham Gruppe und tritt in der Formel Renault 3.5 zukünftig als Arden Caterham Motorsport an. Als ersten Fahrer hat das Team bereits den hochgeschätzten Lewis Williamson verpflichtet. Als Teamkollege für den Briten wird derzeit Alexander Rossi gehandelt. "Diese Partnerschaft ist eine fantastische Gelegenheit für beide Parteien", erklärte Arden-Sportdirektor Julian Rouse mit Blick auf den Caterham-Deal.

"Wir haben die Chance mit den talentierten Fahrern zusammenzuarbeiten, die Caterham in seinem Entwicklungsprogramm hat und sie haben wiederum die Möglichkeit unsere Strukturen und Ressourcen zu nützen, die hier bei Arden bereits bestehen", so Rose. "Ich bin über die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit Caterham für 2012 und auch darüber hinaus hocherfreut", meinte der Sportdirektor.

Auch Ex-F1-Pilot Alex Yoong, Leiter des Juniorenprogramms von Caterham, war begeistert. "Das ist eine aufregende Partnerschaft, die allen Beteiligten interessante Resultate garantiert und mit Blick auf unser Wachstum den nächsten Schritt der Caterham Gruppe im globalen Motorsport markiert", so Yoong.