Formel Renault 2.0 Eurocup-Meister Robin Frijns steigt kommende Saison erwartungsgemäß in die Formel Renault 3.5 auf und wird dort für Fortec Motorsport ins Lenkrad greifen. Mit seinem Titel 2011 hat sich der junge Holländer eine Förderprämie in Höhe einer halben Million Euro gesichert. Bereits beim abschließenden Saisontest der Formel Renault 3.5 in Aragon war Frijns zuletzt für Fortec unterwegs. Zusammen mit dem Kolumbianer Carlos Huertas, der direkt aus der Britischen F3 aufsteigt, setzt das Team damit wie im Vorjahr erneut auf zwei Rookies.

Teammanager Jamie Dye erklärte: "Wir können neuen Piloten eine Menge bieten - unter anderem, ihnen zu helfen, gute Cockpits im zweiten Jahr zu finden." Einige Ex-Piloten würden nun beispielsweise für Teams mit der Größe von Carlin fahren. 2012 erwartete Dye ein ausgeglichenes Feld. "Wir müssen unsere Augen immer auf die erfahrene Konkurrenz richten. Aber wir wissen, dass wir sie schlagen können und das werden wir auch. Wir müssen nur noch einen Gang hochschalten", so der Teamleiter, der anfügte: "Wir müssen das neue Auto bestmöglich entwickeln, um vorne zu beginnen und von dort aus weiterzumachen."