Nachdem sich Jean-Eric Vergne im Qualifying zum ersten Rennen der World Series by Renault bereits die Pole Position sichern konnte, folgte im Rennen am Samstag gleich sein zweiter Saisonsieg. Hinter dem Franzosen überquerten Alexander Rossi und Sergio Canamasas die Ziellinie. Für Canamasas war es die erste Podestplatzierung.

Rund eine Stunde vor dem Rennen sorgte ein Sturm für große Bedenken bei den Teams. Dennoch starteten alle Piloten auf Slicks. Für Daniel Ricciardo wurde dies zum Verhängnis, denn der junge Australier rutschte schon während der Einführungsrunde von der Strecke und musste das Rennen als erster beenden. Vom Start weg setzte sich Vergne in Führung und war zu keiner Zeit des Rennens ins Gefahr.

Dahinter entbrannte ein Kampf um die Positionen. Daniil Move, Brendon Hartley und Alexander Sims kämpften wild um den dritten Platz. Eine Attacke von Hartley in der 16. Runde sorgte für die Entscheidung. Move musste sein Rennen beenden, während Hartley aufgrund eines beschädigten Autos im Laufe des Rennens nach hinten durch gereicht wurde.

Zunächst zog Rossi am Neuseeländer vorbei, wenig später konnte auch Canamasas Hartley passieren. Daran sollte sich bis zum Ende nichts mehr ändern. Jean-Eric Vergne fuhr seinen zweiten Saisonsieg ein und konnte 15 Punkte auf den Gesamtführenden Robert Wickens gut machen, der nur als fünfter ins Ziel kam.