Wie schon am Vortag, stand auch im Rennen am Sonntag wieder der Kanadier Robert Wickens auf der Pole. Und wie schon am Samstag war es auch im zweiten Rennen wieder leicht feucht. Dennoch starteten alle Fahrer das Rennen mit der Slick-Bereifung, obwohl dunkle Wolken über dem Nürburgring hingen.

Vom Start weg konnte sich Wickens in Führung setzen und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus, doch eine Kollision zwischen Anton Nebilitskiy (KMP Racing) und Jake Rosezweig (Mofaz Racing) brachte das Safety-Car auf die Strecke, was die Spitze wieder zusammen brachte. "Wir waren die größten Anwärter auf den Sieg, aber das Safety-Car hat alles verändert", war Wickens nach dem Rennen leicht enttäuscht. Die Fahrer, die noch vor der Safety-Car-Phase die Box aufsuchten, waren deutlich im Vorteil, darunter der 18-Jährige Rookie Kevn Korjus.

Nachdem alle Fahrer den obligatorischen Stopp durchgeführt hatten, war Robert Wickens bis auf Platz drei zurückgefallen und Kevin Korjus führte das Rennen vor Fairuz Fauzy an. Daran sollte sich bis zum Ziel kaum noch etwas ändern. Selbst ein Regenschauer in der letzte Runde, brachte den 18-Jährigen nicht aus dem Rythmus. Korjus holte damit seinen dritten Saisonsieg.

Wickens hingegen konnte noch die zweite Position von Fauzy übernehmen, was ihm weiterhin die Führung in der Gesamtwertung bringt. "Ich wollte Robert [Wickens] nicht die Meisterschaft verderben, als er mich überholt hat", so Fauzy.