Im Kalender der Formel 3 EuroSerie tut sich während der Sommerpause eine kleine Lücke auf. Mit ART Grand Prix nutzt das erfolgreichste Team der letzten Jahre diese Chance, um in der britischen Meisterschaft an den Start zu gehen. An den Wochenenden in Belgien und Portugal schickt die französische Equipe ihre vier Stammfahrer Jules Bianchi, Valtteri Bottas, Adrien Tambay und Esteban Gutierrez ins Rennen.

"Spa-Francorchamps und Algarve sind zwei wundervolle Strecken und es wird sich für unsere Fahrer auszahlen, dort gefahren zu sein, denn in ihrer baldigen Zukunft werden sie sicher wieder dort starten", so Teamchef Frederic Vasseur. Auch für das Team sei es eine tolle Gelegenheit, sich mit den britischen Teams zu messen. Anders als beim Formel-3-Masters fährt man nicht mit Kumho-Reifen, sondern mit Cooper-Pneus - was die technische Schwierigkeit enorm erhöht..

Auch die Serienorganisatorin Fiona Pawley zeigte sich begeistert: "Wir freuen uns sehr, dass ein so erfolgreiches Team in Spa zu uns stößt. Es wird interessant, wie sie sich gegen die britischen Mannschaften schlagen. Wir hoffen außerdem sehr, dass einige andere Teams aus der EuroSerie den gleichen Weg einschlagen und die Lücke im Terminkalender ausnutzen."