Wie schon am Tag zuvor hat Jules Bianchi auch am zweiten Testtag der Formel 3 EuroSerie die Bestzeit gefahren. Der Franzose benötigte für sein schnellste Runde lediglich 1:31.678 Minuten und war damit schneller als alle anderen 27 Piloten. Hinter dem ART-Pilot belegten zwei Neulinge die Ränge zwei und drei: Atte Mustonen und Roberto Merhi.

Am Nachmittag konnte Merhi den Tagesschnellsten, der seine Zeit vor der Mittagspause fuhr, sogar hinter sich lassen. "Ich bin diese Zeit mit alten Reifen gefahren", sagte Merhi. "Generell bin ich sehr glücklich, auch wenn es in der Gesamtwertung der beiden Testtage nur zum dritten Rang reichte. Wir haben viele Dinge getestet und sind auf einem guten Weg." Aber auch Bianchi fuhr am Nachmittag nicht mehr am Limit. "Wir haben einiges an den Bremsen probiert und als ich dann mit neuen Reifen rausging, passte das Auto nicht so gut wie zuvor."

Mit Christian Vietoris schaffte es erneut ein deutscher Pilot unter die besten Zehn. Der Gerolsteiner belegte mit einer Zeit von 1:32.902 Minuten den neunten Rang. Die nächsten Testfahrten stehen schon in der nächsten Woche an: Montag und Dienstag testet die EuroSerie im spanischen Valencia.