Trotz regnerischen Bedingungen glänzte der Mörlenbacher bei seiner Premiere auf dem GP Kurs in Englang mit konkurrenzfähigen Rundenzeiten in den freien Trainings. Zum Zeittraining trocknete die Strecke dann allerdings ab und Wolf platzierte sich mit seinen allerersten Silverstone-Runden auf Slicks für die 21. Startposition.

Einsetzender Regen im zweiten Qualifying brachten den mit Regenreifen fahrenden Deutsche Post Speed Academy Piloten bis kurz vor Ende der Session auf den siebten Platz. Einige Konkurrenten wagten buchstäblich in der letzten Runde den Einsatz von Slickreifen und schoben Wolf bei abtrocknenden Bedingungen auf den 14. Startplatz zurück.

Auch die Ingenieure hatten bei den wechselhaften Bedingungen schwierige Arbeitsbedingungen. Der URD Crew gelang zum ersten Rennen eine Optimierung des Setups und Lucas Wolf konnte sich auf trockener Strecke bis auf den 18. Platz verbessern.

Im zweiten Rennen steigerte sich der 18-Jährige noch einmal und brachte sich nach tollen Überholmanövern mit der 14. Position in die Nähe einer hart umkämpften Top10 Platzierung.

Das dritte und letzte Rennen des Wochenendes sollte dann ein richtiges Highlight werden. Bei noch feuchter Strecke entschied sich Lucas mit dem Team für einen Start auf Regenreifen. Die Entscheidung schien aufzugehen, denn innerhalb von nur zwei Runden machte Wolf zehn Positionen gut und lag mit der vierten Position bereits deutlich auf Podiumskurs. Der Einsatz des Safety Cars neutralisierte das Rennen dann allerdings für einige Runden und machte die mutige Rennstrategie des URD Rennsport Piloten zunichte. Die Strecke trocknete zunehmend ab und die Regenreifen verloren drastisch an Performance. Wolf wurde kampflos nach hinten gereicht, zieht trotzdem ein positives Resümee über seine Silverstone-Premiere:

"Die wechselhaften Witterungsbedingungen in Silverstone würfelten die jeweilige Rennstrategie kräftig durcheinander. Ich bin trotzdem sehr zufrieden, denn wir konnten viel Erfahrung sammeln, die uns vielleicht schon beim nächsten Rennen, meinem Heimspiel in Hockenheim zugute kommt."