Regen, Blitz und Donner machten das dritte Rennen der Formel 3 Euro Serie zu einer kurzen Angelegenheit. Nicht nur der Start, sondern auch der vorzeitige Abbruch fanden hinter dem Safety-Car statt. Zwischendurch wurden tatsächlich ein paar fliegende Runden gefahren, in denen sich Raffaele Marciello den Sieg sicherte.

Bei widrigen Bedingungen schnappte sich Marciello nach der Rennfreigabe in Runde sieben die Führung von Pascal Wehrlein. Der schnellste Deutsche, der sich im Qualifying am Samstagvormittag erstmals die Pole-Position sicherte, hatte erneut jede Menge Pech - diesmal wurde er von William Buller umgedreht und musste in der Box aufgeben. Buller erhielt für sein Vergehen eine Durchfahrtsstrafe.

Es profitierte Daniel Juncadella, der nach der Disqualifikation am Samstag auf den zweiten Platz nach vorne kam. Félix Serrallés rückte vor Emil Bernstorff und Hannes van Asseldonk den dritten Platz auf. An der Reihenfolge sollte sich nicht mehr viel ändern, denn schon in Runde 15 kam das Safety-Car erneut auf die Bahn.

Vorangegangen waren mehrere Dreher und Unfälle, unter anderem von Carlos Sainz junior und Jack Harvey. Da der Regen nicht nachließ, entschied sich die Rennleitung nach 21 Runden für einen Abbruch, einen erneuten Neustart gab es nicht.