Wie ist das erste Rennen auf dem Red Bull Ring für dich gelaufen?
Pascal Wehrlein: Es war ein gutes Rennen. Die Fahrer vor mir sind auf neuen Reifen gestartet, die hinter mir wohl auch. Wir sind dagegen mit gebrauchten Reifen gefahren und sparen uns die neuen für Sonntag auf. Heute konnten wir von den Fehlern der anderen unter Gelb profitieren, wir haben aber auch einen klaren Schritt nach vorne gemacht. Wir sind im Quali auf Platz drei und vier, wenn wir uns da noch ein bisschen verbessern, können wir ganz vorne mitfahren.

Wie ist es, schon als Rookie auf das Podium klettern zu dürfen?
Pascal Wehrlein: Es geht immer noch besser. Ich bin zwar schon zufrieden mit dem Ergebnis, aber noch nicht ganz mit dem Speed. Ich weiß nicht, ob es auch am Reifen lag. Wir haben aber auf jeden Fall einen Schritt nach vorne gemacht, hoffentlich können wir das bei den nächsten Rennen wiederholen.

Was rechnest du dir in dieser Saison für die Meisterschaft aus?
Pascal Wehrlein: Vor dem ersten Rennen lag ich nur zehn Punkte hinter Platz vier, das wollte ich nach diesem Lauf sein. Am Ende würde ich mich über eine Position unter den besten Vier sehr freuen, vielleicht geht es ja sogar noch ein bisschen mehr nach vorne.