Mit einem Sieg beim ersten Rennen der Formel 3 Euro Serie in Brands Hatch hat Raffaele Marciello wieder etwas Boden in der Gesamtwertung gutmachen können. Nachdem er in Pau komplett leer ausging, setzte sich der Italiener heute gegen seine Teamkollegen Daniel Juncadella und Michael Lewis durch.

Die Entscheidung fiel bereits auf den ersten Metern. "Mir ist ein guter Start gelungen und ich konnte in Führung gehen. Auch danach lief es gut für mich", berichtet der Rennsieger gegenüber Motorsport-Magazin.com. Stolze 56 Runden lang musste er sich gegen Juncadella behaupten und durfte keinen Fehler machen. "Umso fantastischer ist es, dass unser Team gleich drei Fahrer auf das Podium gebracht hat."

Juncadella am Ende ohne Chance

Juncadella gab sich am Ende mit dem zweiten Platz zufrieden, womit er seinen Vorsprung in der Meisterschaft aber weiter ausbauen konnte - sein ärgster Verfolger Carlos Sainz junior wurde hinter Lewis nur Vierter.

"Am Ende hat er noch ein bisschen Druck gemacht, aber hier kann man kaum überholen", so Lewis über das Duell mit dem Spanier. Nach einem guten Start hatte sich der US-Amerikaner sogar noch etwas mehr ausgerechnet: "Ich war in der ersten Kurve nah an Raffaele und Dani dran, wollte dann aber doch nicht alles riskieren und habe mich mit dem dritten Platz zufrieden gegeben, denn in den ersten Rennen bin ich oft leer ausgegangen.

Die beiden besten deutschen Starter waren Pascal Wehrlein und Sven Müller auf den Plätzen fünf und sechs, die Top-8 komplettierten Felix Rosenqvist und Jazeman Jaafar.