Daniel Juncadella schaffte nach seinem Wechsel in die Formel 3 Euro Serie schon bei seinem Debüt den Sprung auf das Podium. Beim Finale in Hockenheim folgte dann der erste Sieg, in der kommenden Saison will der Spanier an seine Erfolge anknüpfen. Juncadella wird 2011 erneut für das Prema Powerteam an den Start gehen.

" Ich kann hier noch einiges lernen und möchte noch eine zweite Saison fahren", weiß Juncadella, schließlich hat es mit Sebastian Vettel zuletzt ein ehemaliger Fahrer aus der Euro Serie zum Weltmeistertitel in der Formel 1 geschafft.

Juncadella freut sich auch, dass er sich wieder mit Prema einig geworden ist. "Ich weiß, dass ich dort optimale Voraussetzungen für Spitzenresultate habe und verstehe mich mit dem ganzen Team prima. Sportlich möchte ich in diesem Jahr um den Titel kämpfen", so der 19-Jährige.

Auch Teamchef Angelo Rosin freut sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit. Mit einigen guten Rennen, drei Podestplätzen und dem Sieg beim Finale überzeugte in Juncadella, Luft nach oben ist auch noch vorhanden. Wie das mit dem Titelgewinn funktioniert, weiß man beim Prema Powerteam übrigens auch - 2003 hat man die Debütsaison der damals neu gegründeten Formel 3 Euro Serie gewonnen.