Wie ist dein Rennen gelaufen?
Valtteri Bottas: Es war ein schweres Rennen für uns. Zunächst sah es ganz gut aus, denn ich war nah an den Signature-Autos dran. Aber dann habe ich Motorenprobleme bekommen und vor allem aus den langsamen Kurven bei geringer Drehzahl Leistung verloren. Das war wirklich unglücklich, denn wir hatten heute die Chance um den Sieg zu kämpfen. Nachher hatte ich keine Möglichkeit mehr zu attackieren, stattdessen musste ich versuchen die anderen Autos hinter mir zu halten, dabei ist mir auch ein Fehler unterlaufen. Morgen ist ein neues Rennen, ich hoffe wir finden den Fehler.

Hat es trotzdem Spaß gemacht?
Valtteri Bottas: Es war ein harter Kampf, aber ich habe immer Spaß im Rennen. Und letztlich bin ich ja auch vorne geblieben. Ich habe damit gerechnet von Startplatz 5 auf dem Podium zu stehen, also kann ich nicht so enttäuscht sein, auch wenn ich immer versuche ein besseres Ergebnis zu holen als Platz drei. Es steht uns eine lange Saison bevor und es sind gute Punkte. Hoffentlich schaffe ich bald auch den ersten Sieg.

Vielleicht klappt es damit schon morgen?
Valtteri Bottas: Ich werde es auf jeden Fall wieder versuchen. Morgen sind der Start und die ersten zwei Runden am wichtigsten, da muss man die Leute überholen. Danach darf man keine Fehler machen - mit unserer Pace sollte es ein gutes Rennen werden.