Das in den letzten Jahren so erfolgreiche Team ART Grand Prix wird sein Aufgebot in der kommenden Saison der Formel 3 Euro Serie reduzieren. Anstatt mit vier Fahrzeugen wie in den letzten Jahren, wird die französische Mannschaft nur noch drei Boliden an den Start bringen. Als Fahrer wurden heute Valtteri Bottas, Alexander Sims und Jim Pla bestätigt.

Als Speerspitze wird ohne Zweifel Valterri Bottas fungieren. Der schnelle Finne startete schon 2009 für ART und holte in seiner Premieren-Saison unter anderem den Titel beim Masters of Formula 3 in Zandvoort und wurde bester Rookie der Euro Serie.

"Ich freue mich wirklich auf die kommende Saison der Formel 3 Euro Serie, denn diese Winterpause fühlt sich einfach zu lang an und ich würde gerne schon längst im Auto sitzen", so Bottas, der sich in diesem Jahr weiter steigern will und dazu bei ART das nötige Potenzial sieht. "Ich lerne jeden Tag und will immer mehr lernen."

Unterstützt wird Bottas dabei von Alexander Sims und Jim Pla. Sims kennt sich ebenfalls schon in der Euro Serie aus, in der vergangenen Saison war er für Mücke Motorsport unterwegs. Jim Pla war zuletzt in der Formel BMW unterwegs und tritt in große Fußstapfen - seine Vorgänger Adrien Tambay und Esteban Gutierrez kamen ebenfalls aus der Formel BMW Europa und wussten nicht auf ganzer Linie zu überzeugen.