Im Gegensatz zu den meisten jungen Rennfahrern begann Nick Tandy seine Karriere nicht im Kartsport, sondern mit Ovalrennen in Ministox. Schon im Alter von elf Jahren fuhr Tandy, auf den Spuren seines Bruders Joe, die ersten Erfolge ein und wechselte 2001 in die Mini Se7ens Meisterschaft. Auch dort holte er mehrere Siege.

Der Schritt in den Formelsport erfolgte 2005. Nach einer dominanten Saison in der BRDC Single Seater Championship wechselte er in die britische Formel Ford, wo er zwei Jahre lang an der Spitze fuhr und etliche Siege holte. 2008 wechselte er in die britische Formel 3, wo er mit einem unterlegenen Mygale-Chassis drei Podestplätze holte und die Saison als Neunter abschloss. In die Saison 2009 startete er mit zwei Podestplätzen und einem Sieg in der britischen Formel 3 Meisterschaft, in der Tandy derzeit Platz 3 der Fahrerwertung belegt.

Werner Heinz: "Wir sind froh einen so erfahrenen Fahrer für unser Team verpflichten zu können."