Das Team HBR Motorsport wird die Saison 2009 der Formel 3 EuroSerie mit zwei Neulingen bestreiten. In diesem Jahr werden Kevin Mirocha und Johnny Cecotto Junior für die nicht gerade erfolgsverwöhnte Mannschaft an den Start gehen. Völliges Neuland ist die Formel 3 für die beiden Piloten allerdings nicht: im Vorjahr fuhren beide im deutschen Cup.

In der abgelaufenen Saison holten die damaligen Fahrer Basil Shaaban und Daniel Campos-Hull gerade einmal einen einzigen Punkt für HBR - diese Marke wollen Mirocha und Cecotto übertreffen. Talent ist ohne Zweifel vorhanden: Cecotto beendete das Jahr 2008 als Gesamt-Dritter im Formel 3 Cup, obwohl er die ersten beiden Rennen verpasste. Mirocha schaffte es in seinem ersten Formel 3-Jahr immerhin viermal auf das Podium und wurde in der Gesamtwertung Sechster.