Im zweiten Rennen der Formel 3 EM in Monza ging es ordentlich rund. Zwei heftige Unfälle überschatteten den Sieg von Felix Rosenqvist auf der italienischen Highspeed-Strecke. Der Schwede vom Prema Powerteam fand am Abend nach dem Rennen deftige Worte für einige seiner Konkurrenten in der Top-Nachwuchsserie. "Zwei Siege heute", schrieb Rosenvqist bei Twitter. "Zum Glück war ich vorne und konnte das Chaos vermeiden. Macht einem ja Angst, mit diesen Deppen zu fahren..."

Vor allem Lance Strolls mehrfacher Überschlag sorgte für Aufsehen. Beim Kampf um den fünften Platz kollidierte er mit Antonio Giovinazzi und hob dabei spektakulär ab. Der Unfall ereignete sich bereits in der vierten Runde in der berühmten Curva Grande. Wenig später gab der junge Kanadier glücklicherweise Entwarnung.

Nur zehn Runden später knallte es erneut im zweiten von drei Rennen in Monza. Michele Beretta war der Leidtragende einer relativ undurchsichtigen Situation. Der Mücke Motorsport-Pilot verunfallte heftig in der Rettifilo-Kurve und überschlag sich mehrfach. Auch Beretta soll sich keine Verletzungen infolge seines Crashs zugezogen haben.