An diesem Wochenende ist es soweit - Fabian Schiller startet beim ersten von insgesamt elf Rennwochenenden der FIA Formel-3 Europameisterschaft 2015, in Silverstone.

An diesem Freitag bis Sonntag (10. bis 12. April) wird Fabian Schiller erstmals in der FIA Formel-3 Europameisterschaft an den Start gehen. Dabei wird nicht nur das Rennfahrzeug neu für Ihn sein, sondern auch die Rennstrecke.

"Da dies meine erste internationale Rennserie ist an der ich teilnehme, bin ich hier in England noch nie ein Rennen gefahren. Ich freue mich natürlich riesig, an meinem Premierenwochenende in dieser Meisterschaft, ausgerechnet auf einer so berühmten Rennstrecke fahren zu können", sagte Schiller.

"Zudem ist das Basis-Event die FIA Langstreckenmeisterschaft WEC ein besonderer Anreiz für mich, da es mein Traum ist, später einmal selbst mit solchen LMP1 Fahrzeugen in Le Mans am Start zu stehen. Ich habe mich im Simulator und durch einige Meetings mit meinem Team gut vorbereitet und kann es gar nicht erwarten, zum Rennen nach England zu reisen", erklärte Schiller.

Unmittelbar vor dem eigentlichen Event haben alle Fahrer die Möglichkeit, sich im Rahmen eines offiziellen Testtages der Meisterschaft, bereits am Dienstag auf die Gegebenheiten vor Ort einzustimmen. Einen ganzen Tag lang steht die Rennstrecke zur Verfügung, was besonders den Neueinsteigern wie Fabian nützlich sein wird sich auf die Rennstrecke einzuschießen und ein Set-Up für das Wochenende zu erarbeiten.