Mit Pietro Fittipaldi steigt ein bekannter Name in die FIA Formel-3-Europameisterschaft auf. Der Enkel von Formel-1-Weltmeister Emerson Fittipaldi wird für Fortec Motorsport an den Start gehen. Der in Miami geborene Brasilianer gewann im vergangenen Jahr deutlich die britische Formel Renault Protyre Championship.

Sein großes Ziel ist, in die Fußstapfen seines Großvaters zu treten und in der Formel 1 an den Start zu gehen - am liebsten in drei Jahren. In der Formel 3 EM kann er immerhin schon mal Punkte für die Superlizenz sammeln.

"Ich bin wirklich froh, zum Fortec-Team zu stoßen", sagte Fittipaldi gegenüber Motorsport.com und fügte hinzu, er gehe voller Enthusiasmus und mit einer positiven Einstellung in die vor ihm liegende Saison. "Ich freue mich darauf, loszulegen und auf den Lektionen und Erfolgen der vergangenen Saison aufzubauen."