Team Motopark hat den Brasilianer Sergio Sette Camara für die Saison 2015 als Fahrer in der Formel 3 EM bestätigt. Damit ist er neben Sam MacLeod, Markus Pommer und Mahaveer Raghunathan der vierte Fahrer des Teams. "Ich bin sehr glücklich, diese Ankündigung zusammen mit Team Motopark bekanntgeben zu können. Ich wurde sehr gut von Teameigner Timo Rumpfkeil und seinem gesamten Team aufgenommen und fühle mich wie in einer großen Familie", erklärte Camara.

Für den 16-Jährigen stellt die Formel 3-EM eine besondere Herausforderung dar. Er hat bisher kaum Vorerfahrung aus Nachwuchs-Formel-Serien, sondern steigt direkt aus dem Kart-Sport in die Europameisterschaft auf. Sein einziger bisheriger Kontakt mit der Formel 3-EM war ein einmaliger Einsatz beim vorletzten Rennwochenende der Serie in Imola 2014.

"Ich bin bereit für eine weitere Herrausforderung in meiner Karriere, mit der Gewissheit professionell trainiert und mit dem Besten was die europäische Formel 3 zu bieten hat, unterstützt zu werden", ließ sich der Brasilianer aber nicht abschrecken. "Ich möchte in dieser Saison viel lernen sowie nach und nach mein Potenzial zu zeigen und meinen Platz zwischen den großen Namen des Sports zu finden."

"Der direkte Weg vom Kart in die Formel 3 ist zwar ungewöhnlich, aber nicht unmöglich", erklärte Team Motopark-Teamchef Timo Rumfpkeil. "Die Vorgeschichte von Sette ist beachtlich. Er hat das Fahrtalent, aber auch die geistige Kapazität, einen solchen rasanten Aufstieg bewältigen zu können. "