Nach einem Jahr Auszeit greifen die deutschen Nachwuchstalente 2015 wieder in der Formel 3 Europameisterschaft an. Mit Nicolas Pohler steht nun der erste deutsche Teilnehmer für die anstehende Saison fest. Der 19-Jährige steigt für Double R Racing ins Cockpit. In den vergangenen Wochen unternahm Pohler bereits einige Testfahrten für die Truppe, die unter anderem die Formel-1-Piloten Marcus Ericsson, Felipe Nasr und Bruno Senna in diversen Formelserien gefördert hat.

"Schon ab dem ersten Test fühlte ich mich bei Double R wohl", sagte Pohler. "Ich war beeindruckt von der Professionalität und der Hingabe, um mir ein perfektes Rennauto hinzustellen. Das Team hat sich hohe Ziele in der Formel 3 EM gesteckt und das gilt auch für mich. Ich werde auf jeden Fall Gas geben, um in der anstehenden Saison einen Eindruck zu hinterlassen."

Pohler ist seit drei Jahren im Formelsport unterwegs. 2012 stieg der Starnberger vom Kartsport ins ADAC Formel Masters auf. In den vergangenen beiden Jahren ging er in der Euro F3 Open-Serie an den Start. Double R-Teamchef Anthony Hieatt freut sich auf den deutschen Neuzugang: "Wir wollen dieses Jahr näher an die Spitze rücken und Nicolas verfügt über einiges an Erfahrung aus der EuroFormula Open. Die Formel 3 EM ist eine viel größere Herausforderung, aber Nicolas ist hungrig auf Erfolg."

Damals im ADAC Formel Masters in Pohlers Cockpit: Feuerfestes Glücksschweinchen, Foto: ADAC Formel Masters
Damals im ADAC Formel Masters in Pohlers Cockpit: Feuerfestes Glücksschweinchen, Foto: ADAC Formel Masters